Immer noch nicht gelesen... :-(

  • Ich habe alle 3 Bücher gelesen und der kleine Hobbit. Bin total begeistert von den Büchern und den Filmen. Zuerst war ich skeptisch, aber als ich dann von einer Freundin mit ins Kino zum 1. Teil geschleppt wurde, habe ich danach gleich angefangen die Bücher zu lesen.
    Habe sie jetzt 2 oder 3 mal gelesen.

  • Ich habe alle Bände gelesen und sie haben mir auch sehr gut gefallen. Ich war beim Ende eines Buches immer so neugierig, wie es weitergeht, das ich das nächste unbedingt lesen mußte. Das war zu der Zeit, als gerade der 1. Film lief.
    Allerdings fand ich es auch recht schwer reinzukommen, weil der Schreibstil doch ziemlich anstrengend ist. Jedenfalls ging es mir so, das ich stellenweise wirklich davon gernervt war.

  • Ich hatte vor Jahren versucht mich reinzulesen. Durch 200 Seiten hab ich mich gequaelt und versucht nicht einzuschlafen. Dann gab ich auf.


    Daher war ich auch erst recht skeptisch als mich mein Mann in die Filme schleppen wollte. Aber die haben mir super gefallen. Gute Unterhaltung, tolle Kamerafuehrung. Der Oskar fuer den 3. Teil war m.M. voll verdient.


    Aber an die Buecher werd ich mich trotzdem nicht wieder versuchen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Ich muss gestehen, dass der ganze Hype um diese Bücher völligst an mir vorbei gegangen sind. Und ich bin auch nicht böse darum.


    Den ersten Teil habe ich sogar im Kino angesehen, das war als ich mit meinem damaligen Freund ausging und er nix besseres wußte als unbedingt in diesen Film zu gehen. Nun, was tut man nicht alles für seine bessere Hälft.
    Allerdings muss ich gestehen, daß damals die Beziehung auch noch ziemlich in den Anfängen war und man so einiges mitmacht, weil es einem egal ist, wenn man verliebt ist. :lache


    Es stellte sich allerdings heraus, daß wir die Anfangsszene beeindruckt von der Animation auf der Leinwand ansahen, allerdings gleich danach alles taten um ein weitläufiges Klischee von Liebespäärchen im Kino zu bedienen. Genau! Wir schnulten rum :lache :lache
    Und in dem Fall war es mir sogar recht ein Klischee bedient zu haben! :lache


    LG,
    Sibel

  • Ich hab alle 3 Bücher, sowie den Hobbit mehrmals gelesen, auf Deutsch und auf Englisch... nur um immer wieder festzustellen das ich nicht verstehen kann warum HdR als bestes Fantasybuch aller Zeiten in die Geschichte eingegangen ist. Es ist langatmig, an manchen Stellen sogar langweilig - man hätte es locker 300 Seiten kürzer machen können ohne das irgendwas fehlt. Also ich werde es nicht mehr lesen, mir fallen aus dem Stegreif 10 - 15 Fantasybücher / Zyklen ein die ich viel besser finde als HdR.


    und dann wäre da ja auch noch mein persönliches Horror und Hassbuch... Das Silmarillion :grin

  • Ich habe vor Jahren mal den Hobbit gelesen ... Tja, es hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen ...


    Die Filme sind o.k. aber diesen ganzen Hype verstehe ich sowieso nicht .... :gruebel

  • Also ich finde das HdR immer schon irgendwie mehr gehypt wurde als andere Bücher die es genau so verdient hatten. Auch zu damaligen Zeiten gab es schon Narnia, Darkover, Pern und wie sie alle heissen. Aber das sieht wohl jeder anderst. Ich kann es nicht verstehen, für mich - die wirklich sehr viel Fantasy gelesen hat, und es auch immer noch tut, ist HdR eher unterer, langatmiger Durchschnitt... aber da hat jeder seine eigene Meinung... :-)

  • Ich hatte mich für die Leserunde angemeldet und nun hänge ich im ersten Band fest. Anfangs total spannend finde ich es nun sehr langweilig. Eher ein durchquälen als darauf freuen es zu lesen. Aber ich will sie endlich lesen und werde es als Zweitbuch lesen. Immer mal wieder ein paar Seiten. Die Filme finde ich nämlich auch super... und wer weiß, vielleicht mag ich irgendwann auch die Bücher. Mal schauen... jetzt sind sie gekauft, jetzt werden sie auch gelesen!

  • Habs auch noch nicht gelesen.
    Klar, die Filme waren ganz gut aber haben mich nicht dazu gebracht, die Bücher zu lesen.


    In Englisch haben wir allerdings letztens den Beginn von "The Hobbit" gelesen...vielleicht schaffe ich es ja irgendwann einmal, mir wenigstens das vorzunehmen. Aber auch da gibt es viele andere Bücher, die mich (momentan) mehr reizen.

  • Hallo zusammen :wave
    Meine Eltern haben mal die Triologie gewonnen und jetzt verstauben sie bei uns. Denn ich möchte die Bücher auch nicht lesen und meine Eltern sowieso nicht.
    Ich habe den ersten Teil im TV gesehen und das hat mir gereicht. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe die Bücher erst einaml alle drei gelesen. Ich hab mir aber schon seit langem vor genommen die Trilogie erneut zu lesen. Dann wollte ich ja an der Leserunde teil nehmen, aber ich hatte die Bücher nicht zur Verfügung. Mein Freund hat das große rote Komplettbuch und ich werde es mir auf jeden Fall einmal schnappen und erneut in Mittelerde eintauchen.
    Der kleine Hobbit habe ich auch gelesen, aber erst hinter her.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • ich habe die bücher noch nicht gelesen und das wird auch nicht passieren :grin. ich hab noch nicht einmal alle filme gesehen; nur den ersten... aber das war auch schon hart für mich... ist einfach nicht mein ding.


    LG Minerva


    :lesend Der wunde Punkt - Mark Haddon

  • Ich habe "Herr der Ringe" auch noch nicht gelesen, obwohl ich es schon ewig in meinem Regal stehen habe. Ich habe auch die Filme noch nicht gesehen. Irgendwie reizt es mich nicht. Das ist aber bei mir öfter so: Sobald um ein Buch ein mega Hype gemacht wird, verliere ich das Interesse. Ich denke, deswegen hab ich "Herr der Ringe" noch nicht gelesen. Aber irgendwann wird dieses Buch auch mal dran sein :-]

  • Moah, wenn ich mir so überlege, was ich schon lange lesen wollte... hui, die Liste wäre ewig lang...
    ein paar Beispiele:


    Love (Stephen King) - seit letztes Jahr zu meinem Geburtstag hier lieben, vielleicht zu einem Fünftel durch, wenn überhaupt...
    Und hinter dir die Finsternis (Autor fällt mir grad nicht ein) - seit Weihnachtne letztes Jahr zu Hause, immer noch nicht angefangen
    Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt (Haruki Murakami) - auch schon lang zu Hause, dasselbe gilt für Haruki Murakamis Werke:
    Mister Aufziehvogel
    und Naokos Lächeln
    Fight Club (auf Englisch - angefangen)
    Clan der Otori - Band 2 und 3
    ...
    ...
    .
    .
    .


    Dass ich die Bücher noch nicht gelesen/ noch nicht fertig gelesen habe, liegt bei mir wirklich nur daran, dass ich viel zu wenig Zeit zum Lesen hab T_T und wenn ich mal lesen kann, muss ich irgendwas für die Uni lesen, auf das ich keinen Bock habe... *heul*