Mayersche Taschenbuchtage 2008

  • Zitat

    Original von Bookworm


    Ja, und bin um 10 Bücher reicher und um 14.90 € ärmer nach Hause gekommen. :grin


    Das mit den günstigeren Preisen ist übrigens immer so, da lohnt es sich richtig, doch ein wenig später vorbeizuschauen.


    Das werde ich mir für das nächste mal merken. :grin Das war toll, heute in den vielen Kästen zu stöbern und vieles gefunden! :-]


    Zitat

    Original von Bookworm
    edit: Wiggli: Ich habe gerade gesehen, dass du "Die einsamen Schrecken der Liebe" gekauft hast, vielleicht hast du ja Lust, an der Leserunde mitzumachen?


    Und mit "Wir müssen über Kevin reden" hast du auch einen guten Fang gemacht


    Eigentlich habe ich da eine andere LR. Aber ich liebäugel schon länger mit dem Buch und der LR. Ich könnte mir zwar das Buch auch ausleihen, aber dann lese ich es vielleicht nicht. Und 1,49€ sind nicht sooo viel Geld.


    Als ich "Wir müssen über Kevin reden" gesehen habe, habe ich noch *schnapp* gemacht und es lag in meinem Korb. :lache
    Ich bin schon ganz gespannt auf die beiden Bücher. :grin

  • @ Wiggli : Die Bücher, die du dir gekauft hast, hab ich diesmal nicht! Aber "Wir müssen über Kevin reden" hatte ich auch schon ein paar mal in der Hand! Aber bisher noch nicht gekauft!


    Am Samstag hatten sie in der Mayerschen in Essen leider nicht mehr all zu viel Auswahl. Da war das wirklich gut wohl schon weg! Und in Gladbeck hatten sie auch nicht so viel. War ich in den falschen Läden oder einfach (arbeitsbedingt) zu spät dran? :gruebel Ihr habt echt tolle Schnapper gemacht!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Am Samstag hatten sie in der Mayerschen in Essen leider nicht mehr all zu viel Auswahl. Da war das wirklich gut wohl schon weg! Und in Gladbeck hatten sie auch nicht so viel. War ich in den falschen Läden oder einfach (arbeitsbedingt) zu spät dran? :gruebel Ihr habt echt tolle Schnapper gemacht!


    Am Mittwoch hatten sie dort noch einige gute Bücher, aber auch kistenweise eher uninteressantes. Es war gegen 10 sehr voll und ich habe einige hohe Stapel auf dem Weg zur Kasse gesehen. Viele der guten Bücher hatte ich vorher schon bei http://www.buchhandlung-bast.de/ gesehen. Dort gibt es stapelweise ME für 2,49. (Nein, ich bekomme keine Provision ;-) ) Letztes Jahr war ich auch erst samstags in der Mayerschen und da hatten viele der TB schon Macken/Eselsohren.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Durch Zufall konnt auch ich stöbern. Haben hier ja keine Mayersche, aber war die Tage in Köln und da hamse gleich zwo, hab lang rumgeguckt, aber nur ein Buch gekauft. Die richtig guten bücher die darunter waren hatte ich schon, grinz. Der Rest war nicht so mein Fall.
    Aber ich finde, Frankfurt braucht auch ne Mayrische :gruebel.

  • Zitat

    Original von rattzeputz


    Aber ich finde, Frankfurt braucht auch ne Mayrische :gruebel.


    Also ich finde Frankfurt hat mit Hugendubel was Schöneres. ;)


    Wir haben hier auch keine Mayersche aber ich war am 2. in Bielefeld da habe ihc einen kleinen Abstecher nach Gütersloh gemacht. Und ein bisschen gestöbert, aber auch nicht so viel gekauft. War nicht so toll, fand ich. Da habe ich bei Weltbild mehr gefunden. ;)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    @ Wiggli : Die Bücher, die du dir gekauft hast, hab ich diesmal nicht! Aber "Wir müssen über Kevin reden" hatte ich auch schon ein paar mal in der Hand! Aber bisher noch nicht gekauft!


    Am Samstag hatten sie in der Mayerschen in Essen leider nicht mehr all zu viel Auswahl. Da war das wirklich gut wohl schon weg! Und in Gladbeck hatten sie auch nicht so viel. War ich in den falschen Läden oder einfach (arbeitsbedingt) zu spät dran? :gruebel Ihr habt echt tolle Schnapper gemacht!


    Dabei habe ich so viele gekauft, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass wieder eine Übereinstimmung dabei ist. :grin
    Auf "Wir müssen über Kevin reden" wurde ich hier im Forum aufmerksam, und als ich es gestern sah, verschwand es ganz schnell in den Tiefen des Korbes. :grin


    Es wird wohl beides sein. Und eine Frage des Geschmacks. Was für mich was tolles ist, schaut jemand anders nicht mal von weiten an. :grin Es hängt auch etwas von der Größe der Filiale ab, wie viel sie dort aufbauen können.
    Wenn du heute noch Zeit hast, dann fahr nach Bochum in die Innenstadt. Die hatten sehr sehr viele Bücher, aus verschiedenen Genre. Für mich war es das Paradies! :-]

  • Wiggli : Ich wär ja heut gern nach Bochum gefahren, aber ich war bis 18.30 Uhr selbst arbeiten! (Zwei Häuser daneben ist übrigens auch eine Mayersche, aber da war gar nichts zu holen!Ist auch ne Kleine Mayersche) Mr.Yvi sollte heute ja mal in Dortmund gucken, hat er aber leider nicht geschafft! Naja! In fünf Monaten kommen die nächsten TB-Tage :lache
    Natürlich ist es Geschmacksache, und es wohl wirklich entscheidend, wann und wohin man geht! In Essen ist man am besten recht früh dran! Da hatte ich immer Glück. Oder ich war Sa. nicht in Stimmung Bücher zu kaufen? :nono Das gibt es nicht!
    Aber Wiggli, wer weiß, was wir beide schon so gleiches im Schrank stehen haben!? :lache


    @ ottifanta: Ich hab das mit den Eselohren auch diesmal wieder gesehen. Nur weil die Bücher günstig sin, muss man sie doch nicht durch die Gegend pfeffern und irgendwie in die Kiste zurückpressen! die Kistenweise Uninteressanten waren dann Samstag immer noch da! :lache

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • @ Teufelchen_Yvi
    Wenn man lange arbeiten muss, ist es natürlich schwierig, frühzeitig irgendwo zu sein und nach Büchern zu stöbern.
    Ich habe auch heute mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die mich an der Kasse direkt wiedererkannte ("Sie waren doch die Tage schon hier, haben Sie wieder was gefunden? Ich habe Sie die Tage schon beobachtet, und dachte mir, diese Frau mag sehr gerne Bücher!" :lache), diese Erzählte mir, dass es im Herbst die nächsten TB-Tage gehen wird. Im Spätsommer wird es wohl die "Weißen Woche" geben, dann gibt es reduzierte HC und Bildbände. Dann gibt es auch wieder diese Abstufungen gegen Ende.
    Schau dir im Eigenen-Bibliotheken-Thread die Bilder von Danys Thriller-Regal. Etwa 90 % davon steht bei mir Zuhause! :rofl
    Wenn ich die neuen Regale habe und es wieder Ordentlich aussieht, gibt es evtl. auch Bilder meiner Bücher, dann kannst mal schauen, welche du auch hast. :grin

  • @ Wiggli: Bei der weißen Buchwoche habe ich richtig tolle Bücher ergattert Anfang des Jahres, da war ich auch einen Tag vor Ende und die Bücher haben nur 20% des Originalpreises gekostet.

  • @ Bookworm
    Ich weißen Buchwochen habe ich total verpasst! :cry Es gab damals schon eine Meyersche hier in der Stadt, sogar in meinem Stadtteil, aber ich komme da so selten hin. Hier im Forum stand auch nichts, oder ich habe es überlesen. :rolleyes
    Jetzt spare ich auf die nächsten Bücherwochen. :grin

  • Wiggli : Hab mir grad Danys Regal im Eigenen-Bibliotheken-Thread angesehen! Man glaubt es kaum, einiges davon hab ich hier auch bei mir im Regal! :rofl
    Wenn unsere Kamera wieder will, knips ich mal meine Regale und setz sie in den Thread. Dann kannste mal gucken, was du von deinen Büchern so in meinem Regal findest! :lache Ich denke, es wird einiges gleich sein.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • @ Teufelchen_Yvi
    :rofl Ich glaube, von Danys Büchern habe ich nur drei, vier Autoren und damit ihre Bücher nicht gelesen oder hier stehen. Mach ruhig mal Fotos von deinen Bücher, dann schaue ich und sage: "Alles außer x, y und z habe ich auch!" :lache
    Meine Bücher sind gerade nicht vorzeigbar, sie kriegen aber diesen Sommer noch ein neues, schönes Regal. :-] Das wird dann auch fotografiert. Ich will doch sehen, wie fotogen meine Bücher so sind. :grin

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Hey quatscht ihr über meine Bücher hinter ihren Rücken???? Das gehört sich aber nicht... :rofl


    Vor ihren Rücken geht schlecht, da müssten wir zu dir nach Hause fahren! :lache

  • Zitat

    Original von Charlotte
    Wollte hier nur noch mal drauf aufmerksam machen:


    16. Weiße Buchwoche


    Vom 17. - 24.01.2009


    Dumme Frage - was heißt das? :gruebel


    Edit: Hat sich erledigt :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()