Fragen an Susanne Gerdom

  • Zitat

    Original von Saru


    Es soll keine Fortsetzung geben?! :yikes
    Aber das Ende schreit förmlich danach.
    Schneegeflüster gibt doch nicht so schnell auf, oder?


    :lache Der lässt mir auch nicht wirklich Ruhe, keine Frage. Ich schließe eine Fortsetzung jedenfalls nicht vollkommen aus - aber erstmal musste Lluis ran, nachdem er sich mitten im Buch so mirnichtsdirnichts aus dem Staub gemacht hat. (Hatte wohl was Besseres vor als schön weiter mitzuarbeiten!)

  • Lluis, Schneegeflüster und Ruta - das gibt doch eine sooo schöne Dreierkontellation. :putzen

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von SusanneG
    [quote]Original von Schwarzes Schaf
    Nur in Münster?? Das ist so weit.. :-(


    Ich hätte doch auch so gerne eine Signatur..


    Ja, bisher leider nur in Münster - aber wenn noch andere Lesungsorte auftauchen sollten, sag ich Bescheid!
    Und was die Signatur betrifft: eine Büchersendung kostet so um die 1,40 für dieses Buch ... (Rückporto übernehme ich) ;-)



    Das habe ich ja grade erst entdeckt! Dein Angebot werde ich bestimmt annehmen, danke für das Angebot!! Wenn ich durch bin sage ich dir Bescheid! :wave

  • Zitat

    Original von Saru
    Lluis, Schneegeflüster und Ruta - das gibt doch eine sooo schöne Dreierkonstellation. :putzen


    :chenDas erste bild als ich von Schnee-ha,-er-hiess-GEFLÜSTER las, war genau das:
    ich hatte das bild aus Quills im auge: die magd im heuheufen mit ihren beiden liebhabern *liederlichgeilsabber* :grin


    :gruebelObwohl... haben die beiden jungs in dem film das mädchen nicht am schluss rausgeschubst und miteinander rumgemacht?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :gruebelObwohl... haben die beiden jungs in dem film das mädchen nicht am schluss rausgeschubst und miteinander rumgemacht?


    Ja, das ist die Idee - Susanne, du schreibst einen Eierbeißer! Der Erfolg hier im Forum ist dir sicher :lache



    Das mit der Signatur klingt aber sehr verlockend... :gruebel Ob mein Buch wohl auch auf die Reise gehen mag? :lache

  • Zitat

    Original von bartimaeus


    Ja, das ist die Idee - Susanne, du schreibst einen Eierbeißer! Der Erfolg hier im Forum ist dir sicher :lache


    :rofl Das wäre für mich mal echtes Neuland! ("Eierbeißer" - hab ich ja noch nie gehört! *kreisch*)



    Zitat

    Das mit der Signatur klingt aber sehr verlockend... :gruebel Ob mein Buch wohl auch auf die Reise gehen mag? :lache


    Frag's doch mal. Ist nett, so ein Ausflug an den linken Niederrhein. (Wer mag, kann sein Buch auch persönlich auf eine Tasse Kaffee vorbeibringen ...)

  • Bei mir gehts (wieder einmal) etwas langsamer voran. Die letzten Tage war ich der einzige in der Familie, der nicht krank wurde; meine Tochter liegt immer noch im Bett. Da bleibt fürs Lesen nicht so viel Zeit wie gewünscht (zumindest nicht fürs eigene Lesen). Ich hoffe, SusanneG , Du bist noch ein paar Tage hier, falls mir noch Fragen einfallen. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Susanne ist doch auch ohne Leserundenbegleitung, eine echte Eule :grin :knuddel1


    Ich habe noch eine Frage zum Thema:


    Schreibst Du eigentlich den ganzen Tag? Hast Du eine bestimmte tägliche
    "Schreibstruktur"? Oder arbeitest Du immer dann wenn es Dich überfällt?


    interessierte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • SusanneG


    Mich würde intressieren wie hoch die Lebenserwartung eines Halbelben wie Lluis ist? Und wie Alt ein Zwerg im Durchschnitt wird?

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Susanne ist doch auch ohne Leserundenbegleitung, eine echte Eule :grin :knuddel1


    :knuddel1 Auch, wenn ich zeitweise untertauche (meistens arbeitsbedingt) - ich bleib den Eulen treu!


    [/quote]
    Schreibst Du eigentlich den ganzen Tag? Hast Du eine bestimmte tägliche
    "Schreibstruktur"? Oder arbeitest Du immer dann wenn es Dich überfällt?
    [/quote]


    Das "anfallsweise" Arbeiten kann ich mir zur Zeit nicht mehr leisten (schade, das ist die netteste Variante :write) Nein, ich arbeite täglich, meistens in zwei Abteilungen: Morgens bis zum späten Mittag, dann eine große Pause mit Essen, Nickerchen und/oder Spaziergang (manchmal auch statt des einen oder des anderen eine nette Kochsendung im TV - ich _liebe_ Kochsendungen! - oder, falls es das am Tag zuvor gerade nicht im Angebot gab, eine aufgezeichnete Folge von TVTotal :putzen)
    Ja, und dann die zweite Runde bis Abends ... so lange, bis mir die Luft ausgeht.
    Im Moment sieht es aber eher so aus, dass ich durcharbeite, ich bin nämlich abgabeterminmäßig ein bisschen spät dran. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Saru
    Mich würde intressieren wie hoch die Lebenserwartung eines Halbelben wie Lluis ist? Und wie Alt ein Zwerg im Durchschnitt wird?


    Das ist eine Frage, über die ich mir im Moment auch gerade den Kopf zerbreche. Ich bin, wie ihr, der Ansicht, dass Halbelben auch nicht die exorbitante Lebenserwartung von Elben haben.
    Wahrscheinlich leben sie nur sehr lange, so ähnlich wie Zwerge.


    Wie ist im Fantasyschnitt die Lebenserwartung von Zwergen? Ich sollte Markus (Heitz) mal anmailen, der ist doch Zwergenfachmann. (Sehe ihn ja wahrscheinlich im April in Münster, da ist er dann dran *g*)

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Mich würde noch interessieren, ob und wie viel du für diesen Roman recherchiert hast. :-)


    Ich habe mich hauptsächlich über Berbervölker und die Sprache der Tuareg und das Leben in der Wüste schlau gemacht. Das war sauspannend - ich hab aufpassen müssen, dass ich damit nicht zu viel Zeit verbringe. *g*
    Ansonsten nur das Übliche - Google und Wikipedia sind ja immer bei der Hand, wenn man schnell was wissen möchte (über Waffen, Kostüme oder was weiß ich ...)
    Die Recherchearbeit hat sich hier relativ in Grenzen gehalten. Im letzten Jahr hab ich eine Zeitlang nebenbei an meinem "böhmischen Fantasy-Krimi" gearbeitet, da ist viel, viel Recherzeit draufgegangen. (Was heißt "draufgegangen" ... ich recherchiere für mein Leben gern!)

  • Zitat

    Original von SabineW


    Was wird das? Böhmen-Fantasy? :wow


    Eja. Aber das will ja keiner lesen ... *seufz*
    Böhmische Kriminalkommissarin, begleitet von ihrem irischen Assistenten (einem Leprechaun), auf den Spuren einer Verschwörung von Vatikan-Agenten und zwielichten Spionen aus der Umgebung des Zarinnen-Hofes ... so was halt *g*

  • Öh ... gabs zu Katharinas Zeiten schon Kriminalkommissarinnen? Oder wird das ne Zeitreise?


    Keiner lesen, würd ich nicht sagen. Es klingt nur danach, als wär es seiner Zeit weit voraus. *g*


    (Ich mach mich mal ans verschollene Trurre-Kapitel. Das schlummerte doch glatt vergessen aufm PC, ist das zu fassen?)

  • Zitat

    Original von SabineW
    Öh ... gabs zu Katharinas Zeiten schon Kriminalkommissarinnen? Oder wird das ne Zeitreise?


    Katharina? Welche Katharina?? *g* Nee, Parallelwelt .... gefühltes Ende des 19. Jahrhunderts. Eine der "Großmächte" ist Böhmen, und es spielen so Leute wie Madame Blavatsky mit. Und eine Enkelin von Seuss. So was halt ;-)


    Zitat

    Keiner lesen, würd ich nicht sagen. Es klingt nur danach, als wär es seiner Zeit weit voraus. *g*


    Na, das wäre mal was anderes. Normalerweise hinke ich arg hinterher. Siehe Zwerge und - na ja - Prag. Stöhn.


    Zitat

    (Ich mach mich mal ans verschollene Trurre-Kapitel. Das schlummerte doch glatt vergessen aufm PC, ist das zu fassen?)


    Hihi ... mein gestrichenes Kapitel. (Aber ist doch gut - die Trurre-Episode war ja wirklich zu lang ... oder zu kurz, je nach Blickwinkel.)


    :wave

  • Auwei, Du fühlst schon den Atem des Abgabetermins im Nacken :yikes


    Das tut mir leid, arbeiten unter Druck ist ja auch überhaupt nicht meins, da kann ich mir nur vorstellen, wie es Dir geht.


    Aber auf der anderen Seite (falls ich richtig kalkuliert habe) müsste das dann gut für uns sein oder :chen


    hoffnungsfrohe Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von SusanneG
    Eine der "Großmächte" ist Böhmen, und es spielen so Leute wie Madame Blavatsky mit. Und eine Enkelin von Seuss. So was halt ;-)


    Ach, die! (Wie gut, dass es Wikipedia gibt, so ist man nie gezwungen zuzugeben, dass man hätte googeln müssen.)


    Zitat

    Normalerweise hinke ich arg hinterher. Siehe Zwerge und - na ja - Prag. Stöhn.


    Guck dir London an. Hat immer Platz für einen Fantasyroman.


    Zitat


    Hihi ... mein gestrichenes Kapitel. (Aber ist doch gut - die Trurre-Episode war ja wirklich zu lang ... oder zu kurz, je nach Blickwinkel.)


    Och, das Kämpfchen hätt ich im Buch wohl gern gesehen. Aber zugegeben, so wirklich verknüpft mit der Haupthandlung wars nicht. Vielleicht kannst du es ja fürs Prequel verwenden?