Leserundenvorschlag: Dracula - Bram Stoker (23.Juni.2008)

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    *überlegt, einen "Ich hab Dracula nicht gelesen, bin weder Vampirbuch-Fan noch -Hasser und mag vor allem keine Vampirthreads mehr sehen"-Fred aufzumachen*


    :write :write :write :write :write :write :write :write :write :write :write :write

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Guten Abend zusammen :wave


    Ich frage mich wirklich warum, sich manche über die Vampire so aufregen?? :gruebel
    Wenn sie sie nicht mögen, sollen sie die Threads doch einfach ignorieren.... :rolleyes
    Es gibt doch genug andere Threads die einem gefallen und interessieren. ;-)
    Ich meine, was können die Vampire denn dafür, dass sie solch eine treue Fangemeinede haben? :grin


    Außerdem ist das hier die Plauderecke - und wir plaudern eben über Vampire.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • GUten Abend Aqualady :wave


    Cool, das du diesen Thread geschaffen hast. Denn wie du ja weißt, gehöre ich ja auch dazu. *schäm*
    Schön das du mich schon auf die Liste gesetzt hast, danke. :knuddel1
    Das mit der Leserunde, ist gar keine schlechte Idee. :gruebel


    Und lass dich nicht unter kriegen. :nono


    Das Buch habe ich zu Hause stehen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ bartimäus: Mach doch! Mach doch! :crazy


    Also ich darf hier eigentlich nix schreiben, denn ich habe "Dracula" gelesen, sogar zweimal. Tu es aber trotzdem. :-] Ich bin der Meinung, wer ein echter Vampirfan ist, muss diesen Klassiker gelesen haben, sonst kann er nicht mitreden. Was nicht heißt, dass er jedem gefallen muss...

  • Zitat

    Original von Jenks
    Also ich darf hier eigentlich nix schreiben, denn ich habe "Dracula" gelesen, sogar zweimal.


    Angeber!


    Hm, richtig, du hast hier nichts verloren! Mach dich ab!


    Du machst mir nur wieder ein schlechtes Gewissen...
    ;-)

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • :knuddel1 (wo sich mindestens zwei davon mal an ihre eigenen Nase packen sollten, wie ich das so mitbekomme :rofl)

  • Nur mal so zur Erklärung, warum es mit den Vampirthreads so ein Kreuz ist... :lache (Herrliches Wortspiel wie ich finde)


    Ich seh einfach den Sinn nicht in einem Thread, in dem man sich austauscht, weil man ein bestimmtes Buch NICHT gelesen hat.
    Spinnen wir das Rad weiter, haben wir hier demnächst zig Threads:


    "Ich bin Fantasyfan und habe Herr der Ringe nicht gelesen!"
    "Ich lese gerne Krimis aber ich kann Miss Marple nicht ab!"
    "Ich steh auf Thriller aber Ken Follett würde ich nie lesen."


    Sorry, aber sowas kann man auch in den zu diesem Thema bereits bestehenden Thread schreiben, dazu braucht es keinen Thread der wieder einen Platz auf der Portalseite wegnimmt.
    Gibt man in die Buechereulensuche Vampir ein und läßt nur die Betreffzeile durchsuchen tauchen alleine 5 Freds auf die sich mit Vampirfans, Vampirforen, Vampirfreunden, dem besten Vampirbuch, etc. beschäftigen.....


    Ich rege mich auch nicht auf, das ist fehlinterpretiert, ich bin einfach nur leicht genervt, weil dies hier nun mal ein Bücher- und kein Vampirforum ist.
    Natürlich kann man die Threads auch ignorieren, bei der Masse an Threads zu diesem Thema (ich rechne da jetzt einfach mal die Werwolf, Elfen, Biss....Freds mit ein) gelingt das Ignorieren leider nicht mehr und ich bin grundsätzlich ganz schlecht darin.....
    Daher hatte ich die Hoffnung auf vielleicht ein wenig Rücksichtnahme auf die Eulen, die eventuell das Wort VAMPIR nicht mehr lesen können und chronischen Brechreiz beim Blick auf die Portalseite erlangen......


    Scheinbar war meine Hoffnung da aber vergebens und das solls dann auch schon gewesen sein....ich wünsche euch mit euren Vampirfreds unheimlich viel Spaß und Freude, aber mein genervtes Augenrollen oder gar meinen Gang zur Kotzbox im Bad, bekommt ihr dann ja nicht mehr mit, gell.....