urlaubslektüre 2008

  • :cry Ich will auch wieder in den Urlaub! Es geht doch nichts über faules am-Pool-liegen und lesen was das Zeug hält. Hab auch ganz schön was geschafft in der Woche:


    Kerstin Gier "Ach, wär ich nur zu Hause geblieben"
    Jodi Picoult"Bis ans Ende aller Tage"
    Lolly Winston "Sommertau und Wolkenbruch"
    Martin Suter "Small world"
    Dora Heldt "Ausgeliebt"
    Irene Dische "Loves/Lieben" (teilweise)


    Hat sich als sehr gute Mischung rausgestellt, hätte vielleicht noch `nen Thriller mitnehmen können, aber ansonsten hab ich bewusst leichtere Kost in den Koffer gepackt.

  • Zitat

    Original von Leonae
    Kaufen ist immer eine gute Idee. :grin


    Und Bücher kaufen an sich verschönert den Urlaub sowieso. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • So... mal meine Urlaubsbuchliste erstellen :-]


    "Hexenstunde" werde ich zu Hause lassen... Ist mir zu dick zum mitschleppen ;-)

  • Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß mit den Büchern!! :knuddel1
    Wo gehts denn hin?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Aqualady
    "Hexenstunde" werde ich zu Hause lassen... Ist mir zu dick zum mitschleppen ;-)


    Hast du niemanden der für dich schleppen kann? :chen

  • Naja, muss nun auch langsam daran denken, meine Urlaubsbücher zusammen zu stellen!
    Dabei muss ich doch an 2 Leser denken...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Bei mir geht es heute in den Urlaub und ich packe mal diese 3 Bücher ein


    Grace Flint --> Paul Eddy (muss ich noch fertig lesen)
    Sisi/Ein Traum von Liebe --> Gabriele M. Cristen
    Das schwarze Herz --> John Conolly

  • Nachdem ich paar Tage vor Abreise in die Markgräfin eingelesen habe und nicht wirklich warm mit dem Buch wurde, habe ich mich spontan dazu entschieden Iny Lorentz "Die Goldhändlerin" mitzunehmen. Was sich als sehr klug erwiesen hat, da ich das Buch dann letzt endlich am Strand gelesen habe und "Die Markgräfin" habe ich für längere Zeit zur Seite gelegt.

  • Kurz vor meinem Urlaub kommt Seelenbrecher von Sebastian Fitzek raus, daher gehe ich mal ganz stark davon aus, dass ich das Buch mit in den Urlaub nehmen werde. Das wird aber vermutlich nicht das einzige bleiben...

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Bei mir geht es in 24 Tagen los und ich bin langsam dabei, meine Pläne zu konkretisieren :-]


    Zur Auswahl stehen:


    *Shopaholic and Sister - Sophie Kinsella
    *Glückskekse - Anne Hertz
    *The Book Thief - Markus Zusak
    *Das Mädchen mit den braunen Augen - Judith Lennox
    *Die Purpurlinie - Wolfram Fleischhauer


    Im Urlaub werde ich mir folgende Bücher auf jeden Fall zulegen:


    *La Catedral del Mar - Ildefonso Falcones
    *El Juego del Ángel - C. R. Zafón

  • Zitat

    Original von Jupp
    [...] werde folgende Klassiker der Weltliteratur einpacken:


    - Tod und Teufel von Frank Schätzing


    20 € stecke ich als zusätzliches Budget für unerwartete Entdeckungen ein. Falls alles gut läuft, nehme ich sogar an einer Lesung teil :knuddel.


    Tod und Teufel habe ich geschafft. Unheimlich toll fand ich das Buch jedoch nicht: Viele Morde, nahezu unbesiegbarer Mörder, teilweise langatmig.


    Zum Glück hatte ich noch einige Bücher aus der Hornblower Reihe dabei.


    An der Lesung "Das Grab im Deich" von Kari Köster-Lösche habe ich teilgenommen. Das war klasse.

  • Bei mir kommen die folgenden Bücher mit in den Urlaub:
    Carolyn Haines: Hallowed Bones
    Jane Watt: Die Waliserin
    Maggie Sefton: A killer stitch
    Susan Wittig Albert: Lavender Lies
    Jacques Berndorf: Ein guter Mann
    Julien Green: Von fernen Ländern
    Joanne Fluke: Chocolate Chip Cookie Murder
    Francesca Santini: Die Gärten der Marchesa
    Michael Connelly: Im Schatten des Mondes


    Hat Ihr auch immer das Problem zu entscheiden,welche und vor allem wieviele Bücher Ihr mitnehmt?


    Hat man zu wenige mit, kann man natürlich welche dazu kaufen, aber ich habe ja schon so viele, die ich noch lesen möchte :gruebel

  • Bei mir gehts am Donnerstag für drei wochen nach Südfrankreich und ich habe wie immer etwas Angst , dass ich zu wenig Bücher dabei habe. dieses Jahr dürfen mich begleiten:


    Das Gottesgrab - Jeffrey Archer
    Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling
    Die Glasbläserin - Petra Dunst-Benning
    Die Bibel nach Biff - Christopher Moore
    Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Precht
    Die Krimis von Oliver Decosse
    das erste Buch von Jasper Fforde
    und das Buch in dem die Welt verschwand - Wolfram Fleischhauer


    Lg
    Bücherwurm60

  • Also ich habe noch 2 Wochen Zeit zum Überlegen. Für mich nehme ich einfach die schönsten, spannendsten und dicksten mit - ganz leicht fällt die Entscheidung trotzdem nicht. Auf jeden Fall Charlotte Lyne - nach den guten Kritiken allerorten ja ein Muss. Dann irgendwas Historisches über Rom - da bin ich nämlich auch eine Woche und dann vielleicht noch einen knackigen Thriller und ein Lennox-Buch - weil ich gerne abwechslungsreich lese.
    Noch mehr Gedanken muss ich mir allerding um meine 3 Männer machen, die mitfahren. Da muss ich nämlich drauf achten, dass sie möglichst von allen dreien oder zumindestens zweien gerne gelesen werden. Ich kann ja schließlich nicht jedem 3 verschiedene Bücher mitnehmen. Unsere Büchertasche stößt sowieso schon bei allen anderen Urlaubern auf Kopfschütteln - weil sie so groß und dick ist.


    Hollundergrinsen :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich hätte gerne einen richtig gute Thriller. Ich werde in einem einsamen Haus mitten im Wald wohnen,die Nachbarn ewig weit weg. Irgendwelche Tips?
    Also von meiner Mutter werde ich mir ein Buch von Joy Fielding mopsen. :-] Habe den Namen gerade vergessen. Dann kommen noch "Beim Leben meiner Schwester" von Jody Picoult und diverse Mary Higgins Clark und Joy Fielding Bücher mit. Oh, und Nosferas und die Rückkehr der Templerin und evtl. noch Ink Exchange.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder