Eure Kunstwerke

  • Ich persönlich brauche aber auch viel länger, bis ich eine Leinwand gefüllt habe. Es ist ein kleiner Luxus, den ich mir gönne, ich hab auch eine ansehnliche kleine Sammlung Acrylfarben dazu. :-)

  • Zitat

    Original von Goldbeere
    Hatte ich, hab's aber mit dem fertigen Bild zurückgegeben


    Schade. :-) Ich vergleiche so gerne, es ist manchmal erstaunlich, wie Original und Bild korrespondieren! (nichts dagegen, dass es eine schöe Zeichnung ist!)

  • Die Katze gefällt mir. Sind das im Hintergrund Aquarellfarben?


    Ich finde es sehr schwierig, von Fotos abzumalen. Bei Tieren ist es nicht anders möglich, weil sie ja nicht ruhighalten.
    Alles andere male ich lieber vom Original ab.
    Fotos geben ja auch eine andere Sicht, als das Auge wahrnimmt.

  • Hallo miteinander! :) *Kekse hinstell*


    Ich frage mich gerade, wie ich diesen Thread all die Jahre übersehen konnte! Schön, dass es doch einige Zeicheneulen hier im Forum gibt! Leider gehen viele Links nicht mehr, aber ein paar eurer Bilder konnte ich mir doch ansehen und fand es toll, wie vielfältig alle arbeiten, sowohl von Motiven und Stil, als auch von den Medien her. Da habe ich mir gedacht, wie wäre es denn mit so einer Art Steckbrief, den jeder mal ausfüllen kann? Ich mach das jetzt einfach mal, und wer mag, kann das Pattern übernehmen und gegebenenfalls erweitern. :grin


    Ich zeichne seit: Ernsthaft, also mit dem Willen besser zu werden, begann ich ungefähr mit 15. Leider habe ich danach wieder viele Jahre nichts mehr gemacht und nahm das Zeichnen erst mit 20 ungefähr wieder auf. Seit etwa 2 Jahren versuche ich wirklich am Ball zu bleiben.


    Bevorzugte Medien: In erster Linie traditionell und fast immer in Farbe :). Am liebsten verwende ich mittlerweile Copic Ciao Marker, hin und wieder Aquarell und Pastellkreiden. Ab und zu arbeite ich auch am Computer. Leinwände mag ich nicht so gerne und mit Acryl konnte ich nie umgehen. :(


    Bevorzugte Motive und Inspiration: Naturmotive, also Pflanzen und Tiere mag ich besonders gern. Menschen und Kleidung machen mir auch Spaß. Märchen und Geschichten sind eine große Inspirationsquelle und ich zeichne auch gerne Fanart für zu meinen liebsten Videospielen, Animes usw. :-)


    Vorlagen? Ich verwende fast nie Vorlagen - nicht weil ich so übermäßig toll aus dem Kopf zeichnen könnte, sondern weil ich einfach nicht abzeichnen kann. :gruebel Irgendwie wirkt dann alles total verzerrt und sieht nach "Ich will und ich kann nicht" aus. Das heißt ich zeichne immer einfach so darauf los und brauche deshalb auch immer recht lange, bis es nach etwas aussieht. Bei Tieren geht es manchmal nicht ohne Vorlage, da versuche ich, mir verschiedene Fotos anzusehen um Formen besser zu verstehen, ohne mich direkt an ein bestimmtes Foto zu halten. Habe ich es bei einem Menschen mit einer ganz komplizierten Pose zu tun, schau ich mich selbst im Spiegel an oder mache Fotos von mir, wo ich mir das mal ansehen kann. Zwar zeichne ich manchmal auch reale Personen, also zB Freunde, aber dann in meiner stilisierten Form. Jemanden detailgetreu von einem Foto abzeichnen könnte ich nicht. :hmm


    Drei ausgewählte Beispielbilder
    Ist zwar nicht mehr ganz neu, aber passt vielleicht ganz gut hier ins Forum ;-)
    Kleiner Fuchs und Teleskop


    Eine Märchenillustration :-)
    Frau Holle


    Und noch ein Fanart, ganz frisch von gestern. ;-)
    Daenerys Targaryen (Lied von Eis und Feuer)

  • Hallo Sansonnet,


    ich habe gerade deine Bilder bewundert! Wirklich sehr, sehr schön! Frau Holle ist mein Favorit! So soll Frau Holle aussehen.


    Aber auch die anderen beiden Bilder sind sehr gelungen!


    :respekt

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)


  • :write


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde alle Bilder wunderbar, aber Frau Holle ist einfach einsame Spitze. So wünschte ich mir Illustrationen in einem Märchenbuch.


    Aber warum heißt das eine Bild "Kleiner Fuchs und Teleskop"? Hab ich jetzt den Fuchs übersehen? :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Der Schmetterling ist ein "Kleiner Fuchs" ;-).


    :lache
    Das muss einem ja gesagt werden. Ich konnte doch nicht ahnen das ein Schmetterling ein Fuchs ist. Für mich ist ein Fuchs ein rotes Tier mit buschigem Schwanz und vier Pfoten, während ein Schmetterling halt ein Schmetterling ist.


    Danke Batcat :knuddel1

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)