Die Bücherdiebin - Markus Zusak 15.09. (mit Übersetzerin)


  • Das Buch ist ja in Teilen unterteilt, von dem her denke ich schon, dass das logisch ist.
    Auf englisch sind zwar die Seitenzahlen anders, aber die Teile sind gleich.

  • Ansonsten mogeln wir uns da mit unseren englischen Ausgaben schon irgendwie durch siamang. :knuddel1

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • :lache Ich versteh dich. Ich hab das Buch auch ganz weit weg und in die hinterste und dunkelste Ecke meines Regales gepackt, um bloß nicht der Versuchung zu verfallen....

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich habe das Formular jetzt abgeschickt und hoffe, das Wolke den Termin dann einschreibt und dann kurz vorher wird sie die Einteilung erstellen, wenn ich alles richtig gemacht habe... :wave

  • Moin!
    Noch ein kurzer Hinweis bzgl. der englischen Ausgabe: Vergleicht doch besser mal, ob ihr alle die gleiche Originalausgabe habt. Es gibt nämlich eine australische und eine amerikanische Ausgabe, die wohl (laut meiner Info) nicht identisch sind. Ich weiß nicht genau, ob sich das nur auf den Inhalt oder auch auf die Seitenzahlen bezieht
    Gruß!
    Mariechen

  • Zitat

    Original von Mariechen
    Es gibt nämlich eine australische und eine amerikanische Ausgabe, die wohl (laut meiner Info) nicht identisch sind.


    Wobei australische Ausgaben hier in Europa meist eher schwer zu bekommen sind, i. d. R. bekommt man US oder UK - Ausgaben (sagt jemand, der sich schon einmal ein in Australien erschienenes Buch über "Umwege" von der anderen Seite der Erdkugel besorgt hat.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von siamang
    Muss sagen, ich habe schon etwa 20 Seiten gelesen. Aber dann habe ich mir gesagt. Schluss. Aus. Du wartest nun, bis die Leserunde beginnt. :)


    :yikes Welche Selbstbeherrschung :rofl

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • :lache Meine Mutti hat mir das Buch heute nochmal in deutscher Sprache mitgebracht. :lache Jetzt hab zwei versteckte Ausgaben....

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich würde auch unheimlich gerne mitlesen, aber mir ist das HC einfach viel zu teuer... vielleicht kann ich es mir ja von irgendwoher leihen... ich sag erstmal, dass ich dabei bin und vielleicht passt es geldtechnisch zu der Zeit... mal sehen! :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit