Blutrote Küsse [Halfway to the Grave] - Jeaniene Frost

• Zitat

Original von Mondtochter
    Also ich mochte die Dialoge sehr und für mich ist Cats denkweise mehr als logisch. Sie verabscheut Vampire, wiel sie so erzogen wurde. Und ihre MUtter liebt sie zwar, aber sie hasst sie zugleich. Oder was würdet ihr tun, wenn ihr ein Kind von einem Monster hättet?

Hm, wie kommst du darauf, dass Cat von ihrer Mutter gehasst wird? Ich hatte so gar nicht den Eindruck.
    Ich finde nur die Figur der Mutter sehr unzureichend beschrieben. Ihr muss doch klar sein, dass Cat nur Halbvampirin ist und kräftemäßig einem Vampir unterlegen, noch dazu schickt sie ihre Tochter ohne Patentrezept los wie ein Vampir umzubringen ist und hofft, dass die einen Kampf auf Leben und Tod einfach so übersteht. Ich mein, hätte Cat nicht zufällig rausgefunden, dass man Silberpflöcke braucht, wär sie jetzt tot!

Ich finde man hätte diese Figuren besser rausarbeiten können, so wirkt ihre Motivation reichlich an den Haaren herbeigezogen!

• Ich mein ja nicht direkt hassen, aber welche Mutter ausser Cats würde ihre Tochter sozusagen ohne mit der Wimper zu zucken in den Tod schicken? MIr kam sie einfach so vor, als wäre Cat für sie nur ein Mittel zum Zweck. Vieleicht war Cats motivation ja, dass sie endlich die Liebe ihrer Mutter bekommt?

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• @ EllaBella
    Sie wird in den nachfolgenden Teilen noch genauer beschrieben. Und man erfährt mehr über ihre Motive und Beweggründe. :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• also ich habe alle 3 teile davon regelrecht verschlungen ihre erst so verklommenheit und dan so eine einzigartigkeit mit bones und natürlich immer was lustiges dabei ^^ ich habe jedes dieser bücher bestimmt mindestens 80 mal gelesen .. ich kann einfach nur sagen es ist eine richtige geschichte zum mitfiebern ;)

• Wenn der 4. Teil doch nur endlich erscheinen würde.... :cry

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich bin schon so gespannt, was da geschehen wird! Und vor allem, wies mit Cat und Bones weitergeht.... :freude Ihr auch?!?! :wow

• Ich liebe dieses Buch, genauso wie die drei Nachfolger!!! Einfach eine ganz ganz gaaaaaanz tolle Serie. Habe die vier Bücher jezt schon ein paar mal gelesen und warte sehnsüchtig auf den 22.Februar, wenn endlich der 5. Band rauskommt. Jeaniene Frost hat ja zum Glück schon erwähnt, dass der 6. auch schon fertig ist ;-)

• Ich hab jetzt endlich auch mit der Serie angefangen, nachdem mich mein Umfeld immer wieder dazu genötigt hat. Und ich muss auch sagen, mir hat das Buch richtig gut gefallen. Insbesondere der Anfang und das Kennenlernen von Cat und Bones fand ich grandios. Die Wortduelle teilweise... :rofl Das Ende fand ich dann leider etwas ermüdend, ein Kampf folgt dem nächsten. Na ja. Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht mit den beiden.

• Wenn mir das Buch nicht mehrfach sehr empfohlen worden wäre, hätte ich es nie zur Hand genommen. Titel und Cover finde ich nämlich einfach nur gräßlich. Zum Glück habe ich einen Versuch gewagt, denn ich bin Cat und Bones nahezu sofort verfallen.

Die Story ist nicht originell, aber sehr gut erzählt. Das Buch ist witzig, spannend, bietet jede Menge Action, eine schöne Liebesgeschichte und knisterende Erotik. Es gibt nur eine einzige Sexszene. Das reicht völlig aus, es ist stimmig, passt in den Plot und ist vor allem gut geschrieben. Wirklich sinnlich, ohne Fäkalsprache oder Pathos, einfach zum Genießen.

Die weibliche Prota ist kein hilfloses Weibchen, sondern eine Killerin (passt eben genau in mein Beuteschema).

Der Actionanteil war gut, wenn auch nicht dominierend. Es geht durchaus herb zur Sache, Frauenhandel, Vergewaltigung, Morde und natürlich auch fangzahnbedingte Verletzungen. Für schwache Nerven oder reine LiRo-Leserinnen vielleicht eher nichts.

Für mich war es ein absoluter Pageturner und ich werde die Reihe weiterlesen.

Weil es mich so gut unterhalten hat, gibt es von mir 10 von 10 Eulenpunkten.

• @ Lili

Ja, das kann ich verstehen. Ich werde das Buch bestimmt auch noch öfter zur Hand nehmen. Hast du denn schon die anderen Teile gelesen und wenn ja, wie findest du sie? Ich habe von jemanden gehört, dass Teil 3 ziemlich schwächelt und Teil 4 nur mäßig besser ist. Jetzt freue ich mich aber erst mal auf Teil 2. Wenn alles so läuft, wie es soll, dann kommt es noch am 24. mit der Post an. Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :grin

• @ Lili

Ich nochmal. :grin Kennst du eigentlich die Reihe "Chicagoland Vampires" von Chloe Neill? Der Stil dieser Bücher erinnert mich ein wenig an Frost und sie sind ebenfalls die totalen Pageturner. Die Prota bei CV (sie heißt Merit) ist ähnlich tough wie Cat. Könnte dir also durchaus gefallen (wenn du es nicht ohnehin schon kennst).

• Zitat

Original von Rosha
    @ Lili

. Hast du denn schon die anderen Teile gelesen und wenn ja, wie findest du sie?

Ich erlaube mir einfach mal die Frage zu beantworten. ;-)

Die Bücher bzw. die Reihe wird von Band zu Band immer besser und spannender. Ich bin jedenfalls total süchtig danach.

• Es gibt noch mehr Teile. Es sind bis jetzt 10 Bücher. ;-)

6 Teile hat die offizielle "Cat und Bones "- Reihe. Dann gibt es noch 3 "Spin off" - Teile .
    Und vor kurzen ist noch ein Buch mit 3 Romanen aus der "Cat und Bones" Reihe erschienen.

Ich kriege jedenfalls nicht genug von der Reihe. Von mir aus kann die ewig weitergehen. ;-) Die Bücher machen echt süchtig.