Die Magier 01. Gefährten des Lichts - Pierre Grimbert

  • Die Magier - Gefährten des Lichts,


    ist der erste von insgesamt vier Bänden!


    Autor: Pierre Grimbert
    Seiten: 368
    Taschenbuch 8,95€
    Erschienen: April 2008


    Einführung ins Buch:
    Vor über hundert Jahren erschien Nol (Herkunft unbekannt) an den Regierungshöfen des westlichen Kontinent und sprach vor den einzelnen Herschern vor. Er ersuchte sie, einen den sie für besonders weise halten an einem bestimmten Tag zur Insel Jir zu senden, wo sie auf die anderen Weisen und ihn Treffen würden. Die Gesandten würden etwa 10 Tage später zurück kehren
    Nachdem die Botschafter am genannten Tag eintrafen führte Nol sie in ein Labyrinth unterhalb der Insel, aus dem sie verschwanden.
    Die mitgekommen Bediensteten durchsuchten das Labyrinth, doch es war leer.


    Zwei Wochen später tauchten sieben der Gesandten aus den Höhlen auf, zum Teil verletzt, weigerten sich jedoch alle, von ihren Erlebnissen zu erzählen. Doch untereinander vereinbarten sie, sich in regelmäßigen Abständen wieder zu sehen. Teilweise wurden sie an ihren Höfen abgesetzt und mit Mißachtung gestraft, doch keiner verriet das Geheimnis.


    Aus den Treffen ist mittlerweile eine Art Familientreffen geworden, dass alle drei Jahre zusammen trifft. Sie nennen sich die "Erben" und ihre Zahl ist auf 71 angewachsen.


    Doch nun, kurze Zeit vor der nächsten Zusammenkunft, beginnt eine unheimliche Priesterschaft (Assasinen) die Mitglieder und sogar deren Kinder umzubringen. Sechs können sich zusammen schließen und versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen und andere Erben zu retten/warnen.


    Urteil:
    Die Geschichte ist am Anfang, fand ich, etwas anstrengend da in kurzen Abschnitten zwischen 6 Personen gewechselt wird, um die es in dem Buch handelt. Ein wenig verwirrend, jedoch gibt sich das sehr schnell da die 6 Geschichten der Erben zusammenführen.


    Ich finde es ist eine gut Durchdachte Geschichte, die Zusammenhänge zwischen den Personen ist schnell zu erkennen und schon bald ist man verzaubert von der Geschichte.


    Ich möchte wirklich nicht all zu viel verraten,
    aber alle Personen sind natürlich verschieden,
    somit gibt es einen der in Gedanken mit Tieren sprechen kann,
    ein Mädchen das von ihrem "Freund" nicht alleine gelassen wird,
    eine Priesterin und ihr alter Freund "man könnte sagen Geliebter" ...


    Für Fantasy und Abenteuer Freunde kann ich das Buch nur anpreisen.
    Es hat mich wirklich in den Bann gezogen und schwupp die wupp war es durchgelesen.


    Und ich freue mich schon richtig auf den nächsten Teil !!!


    Da würde ich doch eine Gute 9 für vergeben.

    Darhanas Buchticket
    Nach Isengard! Am Tor gescharrt, und seis so hart wie Stein
    Den Felsenwall mit Hörnerschall und Trommelschlag reißt ein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Darhana ()

  • Das mit dem Labyrinth wird auch leider noch nicht wirklich im ersten gelüftet es ist ein großes Geheimnis, man bekommt zwar einen Einblick was dort ist aber mehr auch nicht.


    Somit beginnt wohl er das Rätsel !!!

  • Dieses Buch habe ich gestern beendet.
    Gekauft habe ich es ganz einfach wegen der schönen Aufmachung und weil ich nach dem Reinfall mit Loevenbrucks "Das Geheimnis der weißen Wölfin", Caravans doch eher durchschnittlichen "Gilde der schwarzen Magier" und der mich im 2. Band auch nicht besonders begeisternden "The first law-Saga" von Abercrombie, einfach eine nette spannende Abenteuer-Geschichte lesen möchte.


    Und siehe da, "Die Magier" könnte es werden. Zumindest der 1. Band liest sich sehr gut und macht Lust auf mehr. Und das obwohl der 1. Band praktisch mitten in der Geschichte endet.
    Erst dachte ich, dass hier wieder einmal ein Original in 2 Bänden geteilt wurde, aber auch das Original erschien in Frankreich zuerst in 4 Bänden.
    Das einzig, etwas störende ist der verhältnismäßig lange Anhang, der bisher eigentlich wenig Sinn macht. Eine Übersicht über die Namen der Erben hätte dem Buch gut getan, da ich doch hin und wieder, bei den eingeschoben kurzen Abweichungen vom Hauptstrang, etwas ins Schleudern kam.


    Aber trotzdem eine volle 8


    von Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Weiß jemand, wie viele Teile hier geplant sind?


    Ich hatte gestern den ersten Band in der Hand und war kurz davor ihn mit zu nehmen. Allein das Cover finde ich super. Aber ich war mir nicht so sicher, ob es was für mich ist. Eure Eindrücke allerdings machen mich dann doch neugierig.... nur die Frage, wie viele Bände es werden, damit ich entscheide wann ich es kaufe.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Die erste Runde sollen 4 Bände sein. Davon sind 4 bereits angekündigt - Band 2 im Juli, Band 3 im Oktober und Band 4 im Dezember.


    Beim französischen amazon habe ich aber entdeckt, dass es dort eine 2. Runde - Die Kinder von Ji" mit 5 Bänden gibt und bereits einen Band einer 3. Runde zu Ji. Ob diese allerdings ins Deutsche übersetzt werden hängt vermutlich vom Erfolg "Der Magier"-Reihe ab.


    Dyke - Rechercheur :grin

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Oha, dann warte ich mal ab, ob die Teile ins Deusche übersetzt werden, bevor ich es mir kaufe.... nicht, dass ich dann einen Teil in Deutsch und einen Teil in Englisch kaufen muss... Danke Dyke :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Oha, dann warte ich mal ab, ob die Teile ins Deusche übersetzt werden, bevor ich es mir kaufe.... nicht, dass ich dann einen Teil in Deutsch und einen Teil in Englisch kaufen muss... Danke Dyke :-]


    Also Band 1 bis 4 sind in sich abgeschlossen. Der Aufbaue sit wohl ähnlich wie Cavanan - erst klein anfangen und bei Erfolg nachlegen.


    Und der Rest ist in französisch

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • und die wunschliste wächst...
    zum glück hab ich meine zeit im lotto gewonnen *zwinker*
    :rofl :lesend :rofl :lesend

    [*Mögen Licht und Liebe auf alle, die diese Zeilen lesen niederregnen und ihr Leben mit Freude und positiven Gedanken füllen* :knuddel1

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Heute gekauft, und den da auch gleich:


    Und wann wirst du sie lesen? :engel

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • MagnaMater
    Also zwischen dem 15 und dem 25 September. :grin
    Da ich auch Den Herrn mit den Ringen und noch ein paar andere lesen will,
    warte ich mal ab, was du dazu sagst, denke ich mal... :gruebel

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Was wurde aus den guten alten Trilogien? :rolleyes


    :gruebel Ach ja, hab ich nicht mal selbst gesagt, dass bei guten büchern eine trilogie zu wenig ist?


    Nun, die Magier müssen mcih erst überzeugen :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )