• hmm...mein SUB wächst weil ich so viele Bücher kenne die ich lesen muss!
    Der Mensch muss sich ja bilden!
    ..naja, und dann gibt es ja immer die Reihen die vervollständigt werden müssen (besonders aufwändig ist dies, wenn man noch alle Teile braucht *hüstel*), tolle Cover die man hinstellen muss, Frustkäufe die erledigt werden müssen usw... was soll man da machen?!

  • Ich kann auch kaum aus einer Buchhandlung gehen ohne mindestens ein Buch zu kaufen! Mein SuB beträgt fast schon 100 Bücher und das ist fürmich ganz schön viel! Ich horte die Bücher regelrecht... aber ich kann nichts dagegen tun, auch wenn ich mir immer wieder vornehme erstmal fast alle zu lesen und dann neue zu kaufen! C'est la vie... ich werde weiter Bücher kaufen und so schnell wie möglich hinterher zu lesen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Warum wächst ein SuB?


    1. Weil man bei den Eulen so viele gute Rezis lesen kann,
    2. weil man sich doch hin und wieder (vermutlich aus realitätsfremden Gründen) dem Buchkaufrausch hingibt,
    3. weil es Tauschticket gibt und
    4. weil die Bücherei noch viel schönere Bücher ausleiht, aber leider immer so früh wieder zurückhaben will. So kann ich ja nie meine eigenen Bücher lesen.

  • Als ich hier angefangen habe, hab ich ein Buch nach dem anderen gekauft. Da war mein Sub höchstens 3 Bücher groß. Jetzt bin ich bei 64! Das liegt einfach daran, dass man hier so viele gute Ideen für Bücher bekommt, die man dann auch gleich besorgt. Ich kann auch nicht mehr an einem Bücherladen vorbei gehen, ohne kurz reinzuschauen. Selbst bei booklooker schau ich mehrmals die Woche rein. Aber das macht Spaß und ich finde auch, dass es schlimmer wäre, wenn man nix zu lesen hat.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Dank der Wanderbücher habe ich schon lange kein Buch mehr gekauft. Durch die gelegentliche Warterei dazwischen habe ich es sogar geschafft meinen SuB um 3 zu reduzieren. :lache

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Tja warum nur? :gruebel


    Ich weiß es nicht, das Problem scheint die potentiell wachsende "Will-Haben-Liste" addiert mir der "Wollte ich schon lange mal lesen-Liste" multipliziert mit dem Rumhängen im Eulenforum zu sein :grin


    verwirrte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von redator
    ..naja, und dann gibt es ja immer die Reihen die vervollständigt werden müssen (besonders aufwändig ist dies, wenn man noch alle Teile braucht *hüstel*), tolle Cover die man hinstellen muss, Frustkäufe die erledigt werden müssen usw... was soll man da machen?!


    genau!! :rofl :grin

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Mein SuB wächst aus purer Sucht. Ich habe keine Chance alles zu lesen, was ich mir noch kaufen will, und trotzdem geht es immer so weiter.
    Vor zwei Jahren, als ich hier neu war, betrug die Anzahl der Bücher auf meinem SuB 1....jetzt sind es 78. :wow Naja, was solls, ich finds schön.

  • @ Schäfchen: Du hast 2 Jahre gebraucht um deinen SuB auf 78 zu bringen... ich bin erst ein halbes Jahr da und bin schon bei fast 100 Büchern auf dem SuB... Wie soll es denn dann nach 2 Jahren bei mir aussehen???? :yikes

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich mag an meinen Stapel auch gar nicht denken, aber sobald ich mein Zimmer betrete sehe ich über alle nur ungelesene Bücher...


    Wie ist das eigentlich, ich habe ne Menge Bücher, die meine Mama schon gelesen hat, ich aber noch nicht... im Grunde können die ja nicht mehr auf den SuB, denn sie sind ja nicht mehr ungelesen????????? Dann wäre mein Sub nämlich um einiges kleiner!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Man muss nur bei den Eulen angemeldet sein, dann weiss man warum der SUB ständig wächst :grin
    Bei sovielen Bücher kann man nicht nein sagen und dann ist Kaufen schneller, als wie das lesen. Bei den einen schneller und bei den anderen langsamer. Wenn ich mein SUB sehen, komm ich mir eher langsam vor mit lesen :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von ninnie


    :write


    Das kann ebenfalls nur bestätigen!


    Habe gerade bei ebay 12 Bücher gekauft - alles Bücher, die hier auf meiner Wunschliste nicht länger stehen wollten! Die wollten unbedingt ersteigert werden, was soll man denn da machen? :rolleyes


    Außerdem hat sich mein SUB dermaßen erhöht, seitdem ich hier bin, weil ich einfach merke wieviele tolle Bücher es gibt, die ich noch nicht einmal kenne, und die mir hier gezeigt werden - Danke dafür an alle :anbet


    Und da ich mich so langsam an Fantasy wage (hatte bisher nur die avalon-reihe), brauche ich natürlich auch Bücher, denn ansonsten wird das nix!

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ Schäfchen: Du hast 2 Jahre gebraucht um deinen SuB auf 78 zu bringen... ich bin erst ein halbes Jahr da und bin schon bei fast 100 Büchern auf dem SuB... Wie soll es denn dann nach 2 Jahren bei mir aussehen???? :yikes


    Ich bin ja erst im März zu euch gekommen und mein SUB war da schon bei ca. 300 Büchern... :-) Ich werde wohl dann demnächst ein Zimmer für meine SUB brauchen, oder :gruebel


    Aber schön ist es bei euch trotzdem und ich liebe jedes Buch!!! :wave

  • Zitat

    Original von janda
    Warum wächst mein SUB?
    Im Moment bei einer monatlichen Neuanschaffung von 10 - 15 Büchern gegen 5-8 gelesene.... mmmh, warum wächst er da?


    Zu meinen aktiven Buchhändlerzeiten war es noch schlimmer. Da kamen zu den gekauften noch massenweise Leseexemplare. :lache


    Selbst ich als nicht so Mathe-Begabte kann sogar verstehen, dass dein SUB wächst! :grin