'Teuflisches Genie' - Kapitel 16 - 25

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Tja ist nur die Frage, eine aufregenden Zugfahrt oder eine langweilige :grin
    Ich tendiere zu einer stellenweise aufregenden Zugfahrt, die leider durch langweiligen Streckenabschnitten unterbrochen wird.


    Ja so sehe ich das auch, ziemlich lange und ab und an passiert mal was spannendes, jedoch wirds nicht vertieft.


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Bin jetzt mit diesem Abschnitt fertig. Ich hoffe, daß am Ende vom Buch nicht Cadel alleine dasteht, da immer mehr Leute "aus dem Verkehr" gezogen werden. :lache
    Ich hoffe, daß Ni nochmals (vielleicht auch Jam, weiß man genau welcher Zwilling es nun wirklich war?) auftaucht und etwas Schwung in die ganze Sache bringt.


    Verprügelt Dr. Deal wirklich Mädchen, oder war es eine Überreaktion, weil er sich einfach bei irgendetwas ertappt/gestört fühlte? Ist doch schon komisch, auch in solch einem Institut, wenn ein Mädchen auf einer abgelegten Männertoilette auftaucht, oder?
    Klar hat er was zu verbergen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er Mädchen verprügelt, oder sogar vergewaltigt. Finde ich einfach zu „natürlich“ für diese ganzen kranken Charaktere in diesem Buch.


    Bin mal gespannt, ob sich der mysteriöse Anruf aufklärt, oder ob es einfach nur mal wieder ein Ereignis ist, welches kurz angeschnitten wird und der Leser einfach nur dumm dasteht und keine Lösung bekommt.


    So mache mich jetzt an die nächsten Kapitel.


    Lieben Gruß


    Beatrice


  • War hier nicht von Scout die Rede....mal eben blättern...nein "Agenten" heißen sie S. 135 Z. 18

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Mich würde mal interessieren, wie die Schüler von dem Institut erfahren. Es gehört ja nicht zu den großen bekannten. Und die Unterrichtsfächer gehören auch nicht zu den normal unterrichteten. Sind die alle rekrutiert worden?

    da steht oft das Darkhon sie gefunden hat, ich habe das mal so verstanden, daß Darkhon Berichte durch seine Leute (Thad) erhalten hat und dann den Auftrag gab. Die Zahler? naja wenn Sonja Darkhon gefunden hat, dann ist das wohl per www machbar.

  • In diesem Abschnitt überschlagen sich die Ereignisse .


    Die Mitschüler sterben wie die Fliegen, Cadel wird ausspioniert und spioniert die Lehrer aus, er wird geschlagen und irgendwie kommen immer mehr Zweifel auf.


    Auch wenn ich immer noch nicht wirklich warm mit den Personen bin, fand ich diesen Abschnitt besser als den ersten.


    Der PC Kurs ist ja genau das, was cadel wollte und er scheint ihm serh zu gefallen.
    Das er die Lehrer ausspioniert, könnte noch sehr spannend werden, mal sehen was da alles für Leichen im Keller liegen.
    Aber wer ist Sally? Vielleicht eine ehemalige die sich jetzt Kay-Lee nennt? :grin


    Und warum reagiert er nicht, als er Blut auf der Tastatur findet? Auch wenn alle Zwischenfälle mittlerweile normal sind, ist das doch etwas anderes!
    Schade, das da garnichts mehr kommt.
    Ich finde, es gibt immer mehr Fragen und Geheimnisse. Hoffentlich verstrickt sich das Ganze nicht, so das am Ende alles unlogisch und unübersichtlich wird.


    Bei den Zwillingen habe ich nur an Zickenalarm gedacht, allerdings in extremer Form.


    Dieses Buch kann ich immer noch nicht einschätzen. Auf der einen Seite ist es nicht grad der Reisser, auf der anderen Seite kann ich nicht aufhören und muss wissen, wie es weiter geht :gruebel

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Er mag die jungen Studentinnen am Institut. Das sagt Phineas über Dr. Deal. Umso komischer ist es dann, dass er auf Frauen einprügelt. Wenn er sie mag, würde er dann nicht anderes reagieren? Oder habe ich da etwas missverstanden? :gruebel


    Ich glaube auch, dass das ironisch gemeint war - seine Reaktion " du musst dich doch nicht wundern" klingt auch fies....


    Insgesamt gefällt mir das Buch immer besser, auch wenn ich noch nicht weiß, wo alles hinführt, aber das macht ja nichts, das erhält die Spannung - und irgendwie kann man sich wirklich schlecht losreißen :-]

  • Zitat

    Original von Gissi
    Dieses Buch kann ich immer noch nicht einschätzen. Auf der einen Seite ist es nicht grad der Reisser, auf der anderen Seite kann ich nicht aufhören und muss wissen, wie es weiter geht :gruebel


    So geht es mir auch, ohne dass ich es wirklich begründen kann, warum ich es nicht weglegen kann. Glaube sowas hatte ich noch nie :gruebel

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :gruebel Ich glaube, Dr. Deal verprügelt die Mädchen nicht, sondern schlägt sie ko, um sie zu vergewaltigen - zumindest war das meine Überlegung...
    ...


    Das sehe ich auch so.


    Zitat

    Original von BelleMorte

    da steht oft das Darkhon sie gefunden hat, ich habe das mal so verstanden, daß Darkhon Berichte durch seine Leute (Thad) erhalten hat und dann den Auftrag gab. Die Zahler? naja wenn Sonja Darkhon gefunden hat, dann ist das wohl per www machbar.


    Wenn sich die Schüler mit dem www auskennen finden sie ja auch was. Außerdem haben sie so selbstständig das Institut gefunden und so eventuelle eine Art Aufnahmeprüfung bestanden.


    Zitat

    Original von Daniela


    So geht es mir auch, ohne dass ich es wirklich begründen kann, warum ich es nicht weglegen kann. Glaube sowas hatte ich noch nie :gruebel


    Vielleicht gibt es ja einen unterbewussten Reiz, der dich weiterlesen lässt ;-).
    Irgendwas wird es schon sein, warum du es nicht weglegst.

  • Den 3. Teil hab ich auch durch, und es passiert immer noch nichts! :fetch


    Nun wird fast 160 Seiten nur über das schulische Leben getratscht...
    irgentwie ödet das an.


    Wenns im 4. Teil nicht besser wird, gibt haue :hau :hau :hau


    :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------


  • Sei beruhigt ;-) die :hau kanst Du Dir glaube ich sparen :-)

  • Bin nun auch endlich fertig mit diesem Abschnitt. Ich persönlich find das Buch immer komischer. Ich hoffe, dass sich die Ungereihmtheiten, seit Beginn des Buches, klären werden, ansonsten fänd ich das Buch wirklich schwach und würde mich ärgern es gelesen zu haben. :fetch


    Das mit Maestro ist wirklich seltsam, auf die Idee das er sich vielleicht selber klont, wär ich auch nicht gekommen.
    Was ich nicht verstehe: Was ist mit dem Blut das Cadel sieht, und gar nicht (aber auch überhaupt nicht) reagiert?
    Ich hoffe mal, dass Cadel noch etwas sehr wichtiges in den PC´s der Lehrer findet!
    Hat sich schon einmal jemand gefragt ob Gazo vielleicht gar nicht so dumm ist, wie er sich darstellt? :gruebel
    Was es mit Dr. Deal auf sich hat, weiß ich auch noch nicht. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er einfach auf kleine Mädchen steht (was schon echt krank wäre)
    Warum muss es denn ausgerechnet einen Vampir geben? Der passt irgendwie gar nicht in die Geschichte. :gruebel
    Was mich auch stört ist, dass Cadel so in Watte gepackt wird.


    Ich weiß auch nicht, so toll find ich das Buch bisher nicht.

  • Heute habe ich auch endlich diesen Abschnitt beendet.
    Etwas langatmig, es wird teilweise zu detailliert beschrieben, wie der Studienalltag von Cadel aussieht. Das Buch überzeugt mich immer weniger, auch wenn es zum Ende des Abschnittes etwas interessanter wird. :gruebel Auch ist mir bisher der Thriller-Aspekt noch nicht aufgefallen ist.


    Auffällig ist für mich, dass immer mehr der Studienanfänger sich verändern und dann auch ausscheiden, aus welchen Gründen auch immer. Das gerade die Zwillinge sich verabschiedet haben finde ich schade, ich mochte die beiden ganz gerne und hatte gehofft, das sie etwas Stimmung in die Gruppe bringen.


    Die Geschichte ist sehr aus der Sicht Cadel geschrieben. Daher erfährt man nichts, was er nicht mitbekommt. Für mich ist dieser Erzählstil sonst ganz gut, hier jedoch empfinde ich es als nicht passend.


    Cadel schreibt wieder Emails mit Kay-Lee schreibt. Nach Beendigung des letzten Abschnittes hatte ich befürchtet, dass dies weniger geschieht.


    Zum Ende dieses Abschnittes wird es spannender, hoffentlich noch so mehr, dass es wieder mehr Spaß macht. Aber wenn so die ganze Trilogie aufgebaut ist, dann kann es nur noch länger und länger dauern.
    Den roten Faden vermisse ich immer noch etwas. :gruebel

  • Zitat

    Original von Daniela
    Wer wohl Sally war oder ist?


    Wie kommst du jetzt auf diesen Namen? Mir ist es nicht ganz klar, ich habe wohl die entsprechende Passage überlesen (bin gerade etwas erkältet und kann mich nicht so gut aufs lesen konzentrieren :-().


    Zitat

    Original von Eskalina
    :gruebel Ich glaube, Dr. Deal verprügelt die Mädchen nicht, sondern schlägt sie ko, um sie zu vergewaltigen - zumindest war das meine Überlegung...
    ..


    So habe ich es mir auch erklärt.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Dr. Deal verprügelt Mädchen. :yikes


    Da fällt mir gerade noch was dazu ein. Ist nicht das ganze Institut durch Kameras überwacht?


    Da müßte doch Dr. Deal ehr vor anderen, als vor Cadel (und vielleicht einer Erpressung) Angst haben, oder? :gruebel


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Zitat

    Original von Wiggli
    [quote]Original von Daniela
    Wer wohl Sally war oder ist?


    Wie kommst du jetzt auf diesen Namen? Mir ist es nicht ganz klar, ich habe wohl die entsprechende Passage überlesen (bin gerade etwas erkältet und kann mich nicht so gut aufs lesen konzentrieren :-().[quote]


    S. 168 Z. 22-26: "...Sally war anders..." etc.


    Edit: Vielleicht ist Cadel doch nicht aus dem Labor und Sally war/ist seine Mum.


  • Tja entweder gibt es keine Kameras, was Cadel ja stetig anzweifelt oder es wird geduldet, womit klar ist, wer Cadel angegriffen hat und wen Cadel erpressen kann.