Bücher mit indischem Flair

  • Kurzbeschreibung


    Die Inderin Tilo, die in Oakland einen kleinen Gewürzladen betreibt, besitzt die außergewöhnliche Gabe, die geheimsten Sehnsüchte und Wünsche der Menschen zu erkennen. Als eines Tages der junge Raven ihr Geschäft betritt, erwachen ungeahnte Gefühle in ihr. Doch Tilo weiß, dass die Liebe ihre magischen Kräfte zerstört.

  • Eines der schönsten "Indien Bücher" die ich kenne:


    Bildhübsch und selbstbewusst, einen Uni-Abschluss in der Tasche und auf dem Weg, Indien zu erobern: Die junge Engländerin Esther glaubt, die schönsten Wochen ihres Lebens vor sich zu haben. Mit ihr reist Gemma, Esthers beste Freundin aus Kindheitstagen: pummelig, phlegmatisch, unselbstständig. Doch Indien weckt eine Seite in Gemma, die Esther nicht kennt. Und die ihr nicht geheuer ist.
    Denn obwohl reiseerfahren und abenteuerlustig, macht Indien Esther zu schaffen: zu heiß, zu laut, zu viele Menschen. Zugeben würde Esther so etwas natürlich nie. Schon gar nicht vor ihrer neuen Reisebekanntschaft Coral, einem australischen Hippie-Mädchen, das auf mysteriöse Weise immer wieder ihren Weg kreuzt. Gemma scheint sich blendend mit Coral zu verstehen -- so gut, dass Esther sich wie ausgeschlossen fühlt. Überhaupt verändert sich Gemma: Indien macht einen neuen Menschen aus ihr. Als sie ernsthaft krank wird, weigert sich Gemma sogar, mit Esther nach Delhi zurückzufahren. Wutentbrannt reist Esther alleine ab. Als sie später reumütig nach ihrer Freundin sucht, findet sie nur einen verbrannten Leichnam mit Gemmas Ring am Finger. Was ist passiert?


    Rezension bei der Büchereule

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Hier noch ein Buch: Der Seidenpalast - Katherine Richards


    Kurzbeschreibung:


    Kalkutta 1857: Überall in Indien lodern die Flammen der Rebellio, dennoch muss die junge Engländerin Lucinda unbedingt zu ihrem Ehemann gelangen. Allein macht sie sich auf den gefährlichen Weg, auf dem ein Raubüberfall sie fast das Leben kostet. In letzter Minute wird sie gerettet - von Ranjit, dem jungen Herrscher von Ramanagar. In seinem Palast begegnet Lucinda dem Glanz und der Pracht Indiens, die den britischen Kolonialherren so fremd ist. Und mit Ranjit begegnet ihr auch zum ersten Mal der Zauber der Liebe. Kann ihre Leidenschaft füreinander alle Schranken überwinden?

  • Shalimar - Rebecca Ryman


    Kurzbeschreibung:


    Emma ist nach dem Tod ihres geliebten Vaters nur an der Vollendung seines wissenschaftlichen Lebenswerks interessiert. Ihre Mutter hingegen wünscht sich nichts sehnlicher, als sie so bald wie möglich standesgemäß in der englischen Gesellschaft Delhis zu verheiraten. Unerwartet tritt Damien Granville in Emmas Leben, ein undurchsichtiger, faszinierender Fremder aus Kaschmir. Und dorthin wird sie ihm folgen


    Ich liebe die Bücher von Rebecca Ryman. :anbet

  • Zitat

    Original von GJay89
    Hallo :wave,
    Ihr seit echt lieb, ich hatte in die Suchmaschine Bücher mit indischem Flair eingegeben und bekam fast nur Reiseführer angeboten! Dabei wollte ich doch lesen und nicht reisen...
    Nun habe ich glaube ich genug Bücher für die nächsten drei bis vier Monate. Das wird toll! Danke!


    Hi GJay89 :wave
    Nichts zu danken, dafür sind wir ja da. :knuddel1
    Wäre schön, wenn du mal schreiben würdest, welche Bücher du dir gekauft hast.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Im Moment parken alle auf der Wunschliste, ich bestell wahrscheinlich erst im Juni wieder, aber die klingen alle soooo toll.
    Derzeit lese leider kein Buch mit indischem Flair, sondern eines das mir mit australischem Charme viel zu seicht erscheint.


    Wenn ich mit den indischen Büchern anfange, bekommt ihr eine Rezion pro gelesenem Buch. Die kann ich dann auch in meinem Blog verwenden.
    Habe gestern noch einen "kleinen SuB" gefunden (3 Bücher). Die verschling ich nun. Dann sortier ich um und kauf neue. O Mann, das dauert noch so lange :(

  • Hi GJay89 :wave


    Ach, Vorfreude ist die schönste Freunde! :knuddel1
    Freue mich schon auf deine Rezis und wünsche dir viel Lesespaß.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter