Fleischliebhaber oder Vegetarier oder gar Veganer

  • Zitat

    Original von Iris
    Und auf den männlichen Verdauungsapparat ist diesbezüglich immer Verlaß!
    Solidarische Grüße :knuddel1


    Iris



    Ja. Und wieso dauert das immer so lange??? Abgesehen davon, dass mann dort seine NZZ in Ruhe lesen kann....

  • Zitat

    Original von Gemini


    Ja. Und wieso dauert das immer so lange??? Abgesehen davon, dass mann dort seine NZZ in Ruhe lesen kann....


    Es dauert eben so lange, wie die Aufgabe, die zur Flucht geführt hat -- am besten noch ein bißchen länger, damit frau vergißt, daß mann zuhause ist. :grin


    Die NZZ eignet sich dazu natürlich hervorragend - ebenso wie SZ, FAZ, Welt, Zeit oder Spiegel.


    Liebe Grüße,


    Iris :wave

  • Ich bin Vegetarierin. Aber in meiner Familie auch als Einzige. Naja...jeder wie er mag.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Deswegen wundere ich mich auch immer wieder: In meinem Bekanntenkreis sind ein paar Vegetarier, die kein Fleisch essen, aber von Zeit zu Zeit mal Fisch oder andere Meeresfrüchte.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin Vegetarierin, seit Jahren schon. Allerdings verzichte ich lediglich auf Fleisch und Fisch; Milchprodukte und was mit Eiern esse ich.
    Ich mag nur Eier nicht so, also gekocht oder gebraten (das war aber schon immer so), wenn sie versteckt sind, z. B. im Kuchen, stören sie mich nicht.


    Funktioniert problemlos, ich lasse halt einfach die Sachen weg, wo was Fleischiges drin ist und nehme statt Gelatine Agar-Agar.

  • Ich möchte gerne Vegetarierin sein, weil mir die Tiere leid tun, aber mir schmeckt Fleisch einfach zu gut :rolleyes
    So eine blöde Ausrede wie die meine hab ich selten gehört, aber ich hab das Vegetariertum schon ausprobiert und bin immer wieder rückfällig geworden.
    Denn wenn, dann richtig und dann ist Fisch auch nicht mehr dabei.

  • Prombär,


    ich finde das nicht blöd. Es ist schön, wenn Du ein Bewußtsein dafür hast und es ist nicht verwerflich, wenn es Dir schwerfällt, auf Fleisch zu verzichten.


    Du kannst das ja z.B. bestmöglich so mit Deinem Gewissen vereinbaren, daß Du nicht jeden Tag Fleisch isst und darauf achtest, was für Fleisch Du kaufst. Wenn Du Dir die Billigheimerwurst und das Schnitzel für 99 Cent kaufst, dann kannst Du Dir Dein Teil ja schon denken.


    Es gibt aber inzwischen genug Biofleisch zu kaufen, bei dem das nicht so ist. Es hat halt seinen Preis - aber wenn Du Dir das ab und an gönnst, dann kann man sich das auch leisten.


    Ich esse nicht viel Fleisch oder Wurst, aber ganz möchte ich auch nicht darauf verzichten. Mir geht es aber z.B. auch mit Eiern so. Ich mag die Billigeier aus Käfighaltung einfach nicht essen. Da zahle ich wirklich lieber viel mehr und weiß (bzw. hoffe mal ganz stark!), daß die Hühner artgerecht mit Auslauf etc. gehalten werden.


    Und um die Kurve zu den Vegetarieren zurück zu kriegen: ich finde es auch nicht weiter problematisch, wenn Vegetarier und Fleischesser unter einem Dach leben. In den meisten Rezepten kann man doch locker ein Stück Fleisch dazu braten - oder eben weglassen - oder durch was anderes ersetzen... man muß nur wollen. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Deswegen wundere ich mich auch immer wieder: In meinem Bekanntenkreis sind ein paar Vegetarier, die kein Fleisch essen, aber von Zeit zu Zeit mal Fisch oder andere Meeresfrüchte.


    Ja, bescheuert ist das! :rolleyes

  • Man muss auch bei sämtlichen Fertigprodukten aufpassen, wenn man wirklich streng vegetarisch leben will; in Käse, Joghurt, Quark und auch vielen Süßigkeiten ist oft Gelatine mit drin, kauft man selbst ein, kann man drauf gucken, ist man irgendwo eingeladen und steht da eine Schüssel Quark auf dem Tisch oder ein Kuchen, muss man fragen.


    Prombär : ich finde das gar keine blöde Ausrede.
    Wer wirklich auf alles tierische verzichten will, lebt sehr eingeschränkt (da dann z. B. auch Lederschuhe verboten wären), da man dann laufend gucken müsste, wo was drin ist und bei Veganertum sollte man sich auch wirklich gut auskennen, um da nicht in eine Mangelversorgung zu geraten.
    Und für Tiere kannst Du auch auf andere Art was tun, wenn Du möchtest, z. B. ehrenamtlich im Tierheim helfen. Das nützt den Tieren dort vielmehr, als wenn Du auf Dein Schinkenbrot verzichtest. ;-)


    Batcat : Wegen der Eier, wenn Du Bio-Bauernhöfe in der Nähe hast, kauf doch direkt dort. Die Eier sind dann zwar nicht so groß wie die XL-Dinger aus dem Supermarkt und auch nicht so superweiß sauber, aber frisch und von Hühnern, die frei herumlaufen.

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Batcat : Wegen der Eier, wenn Du Bio-Bauernhöfe in der Nähe hast, kauf doch direkt dort. Die Eier sind dann zwar nicht so groß wie die XL-Dinger aus dem Supermarkt und auch nicht so superweiß sauber, aber frisch und von Hühnern, die frei herumlaufen.


    "Nähe" ist relativ. :rolleyes


    Aber die Supermärkte hier in der Gegend legen Wert darauf, von lokalen Produzenten zu kaufen (ich will denen das einfach mal glauben...) und ich achte auch drauf, daß die wirklich die "beste Note" haben. Da zahle ich gerne mehr. Die sind übrigens auch nicht immer so superweiß sauber - ich hoffe mal, daß die nicht zur Verarschung der Kunden künstliche Hühnerkacke von Hand hingeklebt haben. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)