Fleischliebhaber oder Vegetarier oder gar Veganer

  • Zitat

    Original von Alisha
    Prinzipiell muss ich euch natürlich zustimmen, was die Inhaltsstoffe von so manchem Wurstersatz in den Bioläden angeht.
    Aber: das Argument, "da esse ich doch lieber richtige Wurst" greift natürlich nicht bei Menschen, die sich aus ethischen Gründen gegen das Fleischessen entschieden haben und nicht "nur" aus gesundheitlichen Gründen.


    Mein Problem ist: ich mag den Geschmack von Fleisch eigentlich, habe mich aber aus Gewissensgründen vor einiger Zeit entschieden, keines mehr zu essen.


    :write :write


    So sieht es auch bei mir aus.

  • Bedeutet Vegetarier sein eigentlich das man sich nur fleischlos ernährt oder nur tierfleischlos? Ansonsten könnte man ja Tierfleisch durch Menschenfleisch ersetzen. Dann wäre es auch möglich mal einen echten Hamburger zu essen. Das jetzt einfach mal so als Überlegung...... :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von belladonna
    Fürchtest Du um Dein Leben? :grin


    LG, Bella


    Nee - wollte nur mal ein wenig kreativ sein und vielleicht auch zu neuen Ufern aufbrechen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Bedeutet Vegetarier sein eigentlich das man sich nur fleischlos ernährt oder nur tierfleischlos? Ansonsten könnte man ja Tierfleisch durch Menschenfleisch ersetzen. Dann wäre es auch möglich mal einen echten Hamburger zu essen. Das jetzt einfach mal so als Überlegung...... :gruebel


    Voltaire!!!!!!!! :lache
    Hast du dich uns etwa gerade im wahrsten Sinne des Wortes zum Fraß vorgeworfen??
    Doch, sehr kreativ.... :grin


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von belladonna
    Fürchtest Du um Dein Leben? :grin


    LG, Bella


    Voltaire ist viel zu zäh um verspeist zu werden, da braucht er sich also keine Sorgen deswegen zu machen. :chen

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von Luckynils
    diese Woche wird auf Vox beim "Perfekten Dinner" vegan gekocht :-)


    Da sind wir dabei - das wird prima...... :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Toleranz hin - oder her. Veganer (zumindest hier in Berlin in meiner unmittelbaren Umgebung) mausern sich immer mehr zu meinen persönlichen Nervfaktoren. Egal, ob in der Bäckerei ("SOWAS ( gemeint war Butter und Milch in einem Brötchen) esse ich nicht, ich bin VEGANER!!!" Es gibt in dieser Bäckerei ca 30 Brot- und Brötchensorten, die ohne irgendwas Tierisches auskommen, aber hauptsache, es wurde ein politisches Statement abgegeben und laut über die Ladentheke gebrüllt, dass Deutschland eine Dienstleistungswüste ist. 32 Sorten für Veganer wären besser!) oder im Supermarkt (ich wurde mal Zeuge, wie in der Biocompany an der Käsetheke jemand als "Mörder" beschimpft wurde)- ich kann es nicht mehr ertragen.


    Es ist ethisch NICHT korrekter, vegan zu leben. Und es ist bezeichnend, dass so mancher Veganer seinen unmittelbaren Mitmenschen mal so richtig zusammenscheißt, weshalb sollte man auch nett miteinander umgehen, wenn man schon so nett zu Tieren ist.


    So, ich wollte jetzt Niemandem zu nahe treten. Nur meine subjektiven Erfahrungen aus der kummulierten Veganerzone, aus der ich echt Geschichten erzählen könnte. Sicher gibts auch andere. :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Damit kann ich als Vegetarier leben. :lache

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von Luckynils
    diese Woche wird auf Vox beim "Perfekten Dinner" vegan gekocht :-)


    Das finde ich ganz gut, denn Veganer zwischen "Normalessern" finde ich bei diesem Sendungskozept immer völlig sinnfrei. Aber in einer speziellen Runde untereinander finde ich es recht interessant (das schreibe ich als Nicht-Veganer), besonders mit der zusätzlichen Kommentierung von Attila Hildmann.

  • ich finde es auch immer "gefährlich", wenn sie in dieser Sendung einen Veganer zwischen "Normalesser" setzen.....da ist immer schon Trubel vorprogrammiert.....
    Jeder soll essen, was er will. Aber die Leute, die Billigfleisch in den Discountern kaufen und sich wundern, das für diesen Billigpreis nur Fleischmüll in der Tüte ist, gehen mir persönlich auf den Sender!!

  • Zitat

    Original von Luckynils
    ich finde es auch immer "gefährlich", wenn sie in dieser Sendung einen Veganer zwischen "Normalesser" setzen.....da ist immer schon Trubel vorprogrammiert.....
    Jeder soll essen, was er will. Aber die Leute, die Billigfleisch in den Discountern kaufen und sich wundern, das für diesen Billigpreis nur Fleischmüll in der Tüte ist, gehen mir persönlich auf den Sender!!


    Die Verantwortlichen dieser Sendungen wollen ja, dass es kracht, deshalb setzen sie die Veganer unter Fleischesser, da ist der Streit vorprogrammiert.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von rienchen


    Es ist ethisch NICHT korrekter, vegan zu leben. Und es ist bezeichnend, dass so mancher Veganer seinen unmittelbaren Mitmenschen mal so richtig zusammenscheißt, weshalb sollte man auch nett miteinander umgehen, wenn man schon so nett zu Tieren ist.


    :write :write