Nahrungsergänzung?

  • Weil ich grad meinen Küchenschrank ausgemistet habe, dachte ich, ich frag mal nach, was ihr denn so an "Pillchen" täglich schluckt.


    Ich beschränke mich eigentlich auf Carotinkapseln (für schöne braune Haut) und Merz Haardragees.(weil ich die Hoffnung hab, das meine Fusseln dadurch dichter werden)
    Außerdem hab ich eine großes Glas Centrum Vitaminpillchen, die meine Mutter mir aufgenötigt hat, die ich aber, da ich sehr viel Obst futter, eigentlich überflüssig finde und daher nur ab und an mal eine nehme, weil sie lecker nach Orange schmecken. :lache
    Bei Muskelkater hab ich dann noch meine Magnesiumbrausetabletten und das wars. Die find ich allerdings so eklig, daß ich die wirklich nur im Notfall nehme und regelmäßig die angebrochene Packung, wegen des MHD wegwerfe....) :rolleyes


    Früher hatte ich noch Sanostol, davon gabs immer bei schlechter Laune nen Löffel, weils einen so schön an die Kindheit erinnert. :chen

  • Magnesium, aber als Brausetablette, schmeckt ganz gut und hilft, meine Migräne im Zaum zu halten. ;-)


    Sonst nichts, ich mag auch keine Pillen schlucken.

  • Obst, in heftigen Erkältungszeiten zusätzlich Vitamin C (hilft mir oft!!!) und meine Heuschnupfen-geplagte Tochter Zink.


    Sonst nur Wasser...


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Nix. Ich denke, wenn man ausgewogen isst, reicht das- und es ist für den Körper am gesündesten.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Queedin
    nix - lieber ein richtig gesundes Frühstück mit Calcium, Obst und Nüssen, da ist alles drin


    Wobei das Calcium bei mir die Milch liefert und ausserdem trinke ich stark mineralhaltigen Sprudel (Geroldsteiner).

  • Ich ergänze meine Nahrung durch Beilagen, zum Beispiel Nudeln, Reis, Kartoffeln, Salate und Gemüse. :grin Mich dünkt, meinem Körper genügt das. Bedarfsweise wird mal ein Apfel geprepelt. Von Brausetabletten oder Ascorbinsäure in Pulverform halte ich nix. Dann lieber mal ein Bierchen, da sind viele tolle Vitamine drin. :suppeln

  • Da muss ich - aus gesundheitlichen Gründen- einiges schlucken leider... :fetch


    Ich nehm Eisenkapseln (Eisenanämie), Calcium + D3 (wg Kortison) als Kautablette täglich. Schmeckt nicht so gut nach Orange leider, eigentlich nach gar nichts :chen


    Der Rest sind alles Medikamente (Azathioprin, Kortison, Azulfidine - weiß nicht, ob da jemand was mit anfangen kann :gruebel Ist ja auch nicht so wichtig hier :wave )


    Brausetabletten mag ich gar nicht, die laufen bei mir auch immer ab :chen


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love