Tanzschulen

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mich gerade gefrat, wieviel von euch denn eine Tanzschule besucht haben und wer damit überhaupt nichts anfangen kann ?


    Also ich selber habe viel Zeit in der Tanzschule verbracht und es war eine herrliche Zeit ! Die ich nicht missen möchte.
    Discos fand ich schon immer eigentlich nur schrecklich ! Musik zu laut, keine Unterhaltungen möglich, und nur dummes rumgezappel.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Tanzschule habe ich in meiner Schulzeit auch gemacht, aber leider wieder alles verlernt. Diesen Herbst melde ich mich noch einmal an, um einen Auffrischungskurs zu besuchen und mich von meinem Partner führen zu lassen, das übernehme ich nämlich immer. :grin


    Discos (diese Großraumdinger) mag ich auch nicht, aber in Clubs gehe ich auch gern. Es gibt eigentlich nichts schöneres als zu tanzen. Das fällt mir nur leichter allein, als zu zweit.

  • Ich hab damals keinen Tanzkurs besucht und bereue es auch nicht.


    Ich hatte einfach keine Lust auf diese Dinge wie Mittel- und Abschlußball etc.


    Ein paar Tanzschritte hab ich mir damals dann von meinen Freundinen beibringen lassen, weil man ja eh nicht aus konnte, wenn sie in der Schule und am Nachmittag die ganze Zeit ihre neuen Schritte geübt und vorgeführt hatten. :lache

  • huhu!!:)
    also ich war mit 15 in einer tanzschule, da gab es aber leider gottes so wenig jungen, dass wir mädels immer zusammen tanzen mussten. trotzdem hat es mir super gefallen. darum habe ich darauf habe mit meiner freundin noch einen aufbaukurs besucht. als dann allerdings noch immer keine jungs in sicht waren haben wir keine lust mehr gehabt. wer will schon als mädel nur immer die jungenschritte können ....?!
    ...discozeit hatte ich aber auch mal...so mit 17/18.... mittlerweile habe ich einen netten laden in den ich vielleicht alle paar maonate mal gehe (wenn ich lust habe). aber da habe ich auch lange gesucht bis ich diesen laden mit guter alter musik (oldies, 80iger, frühe 90ger, und kultlieder ect.) und ein wenig anspruchsvolleren besuchern gefunden hatte. nicht nur diese: komm -wir saufen -uns- die- birne- zu- leute....:rolleyes: :P
    jägerhof heißt das gute lädchen und liegt irgendwo in der wallachei zwischen königshard in oberhausen und dinslaken....


    meine tanzschule hat sich leider irgendwie letztens "aufgelöst"...entweder liegt den jugendlichen nix mehr am chachacha (ect.;-) ) oder die hatten einfach zu wenig jungs für die mädels da ;)))P

  • @ bo: die frau will sicher austesten wie leidenschaftlich du bist :-] sagt beim tango ja schon vieles, wenn man ihn beherrscht.


    @ his: frauen mögen diese männer. wer selbsbewußt mit dem tanzen umgeht und sich auch traut zu tanzen... und ganz wichtig... es auch kann, hat eine frau schon fast erobert.


    aber bei his spielt das ja keine rolle, hilde ist ja sicher kein heißer feger auf der tanzfläche. :grin

  • Zitat

    Original von bogart
    mich versucht man gerade zu einem tango-kurs zu überreden! :help


    bo


    ...tztztz...immer hört er auf, wenn`s interessant wird...@Bo:..womit, wodurch? Da fehlen doch die wichtigsten Details als Anleitung für uns Weiberleut... :grin


    Wurde auch mal zu einem Besuch eines Tanzkursus gezwungen von meiner Mum....kann aber so gut wie nix mehr und hab`s auch damals eher gehaßt. Skalpieren spielen und auf Bäume klettern etc. fand ich irgendwie toller...:gruebel


    Gruß
    Baumbart

  • Ich hab mit 14 zwei Kurse gemacht und konnte dann aber nicht weitermachen, weil man ab dem dritten Kurs einen festen Partner brauchte - und hatte ich Loserin natürlich nicht. Ich musste ja sogar zum Abschlussball mit einer Aushilfe.


    Ich hab dann später noch mal einen Single-Kurs gemacht (weil: immer noch kein Parter), der aber nicht so toll war und noch einen Salsa-Kurs - der war nun wirklich klasse, auch wenn ich nicht gerade das Super-Talent bin. *hüstel*
    Ich finde tanzen wunderschön. Ich wünschte, ich könnte es richtig oder hätte einen Freund, der mit mir ein paar Kurse machen würde.

  • Tanzschule Willius Senzer, macht Bauern zu Tänzern :wow


    1975 wurde ich von meiner Mutter zur Tanzschule geschickt, geschadet hats nix, genutzt aber auch nix.


    Anfang der 90iger hab ich dann nochmal mit meinem Mann eine Tanzschule besucht:yikes ..

  • Ich tanze sehr gern, hab aber früher keine Lust und später nie Zeit gefunden. Heute bedaure ich es. Aber vielleicht wird es noch. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hallo Tanzmaus!


    Zitat

    Original von Tanzmaus
    Wer hat mir das mal gesagt ?? :gruebel ... dass Tanzen das Vorspiel sei ?


    Oha! Von dir hätte ich das nicht erwartet! :wow


    Unsere Tanzmaus ist immer mal wieder für eine Überraschung gut! :lache


    Liebe Grüße,


    Iris
    (tanzt gerne, aber eher schlecht und schon gar nicht nach "Schritten")

  • tanzschule?


    Braucht man nicht.......


    ich hab alles was man so können muß auf Schützenfesten, Feiern und Discobesuchen gelernt.
    Am besten Tanze ich leicht besoffen, da will ich dann nämlich nicht mehr immer führen, sondern lasse mich übers Parkett schleifen.... :lache


    Meine Meinung ist, daß man mit einem Mann, der eindeutig Tanzen und auch Führen kann, als Frau gut bedient ist, da kann man nämlich gar nichts mehr falsch machen, wenn man ein bißerl Rythmus im Körper hat.