Edgar Allan Poe - Auswahl aus "Erzählungen" an Halloween (31.10.08)

  • Ich habe mir gerade Lesezeichen bei den 5 Geschichten/Gedicht gemacht.
    Dabei habe ich festgestellt, dass ich die ersten 3 nur im Original habe. Die sind in der deutschen Version gar nicht enthalten!
    Also werde ich die Runde mit 2 Büchern verfolgen! :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Ich habe mir gerade Lesezeichen bei den 5 Geschichten/Gedicht gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich die ersten 3 nur im Original habe. Die sind in der deutschen Version gar nicht enthalten! Also werde ich die Runde mit 2 Büchern verfolgen!


    Ich werde auch versuchen, soviel wie möglich im Original zu lesen. Obwohl das bei Poe natürlich gar nicht so einfach ist...

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Ich stehe noch gar nicht auf der Teilnehmerliste :cry, dabei freue ich mich doch schon so sehr auf die Leserunde!


    Um Himmels Willen... ich habe dich so schnell ich konnte dazu geschrieben. Oh Gott, bitte verzeih mir :anbet.


    :chen :wave

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ach ja, ich wollte noch fragen, ob man, zumindest bei den Gedichten, den Originaltext und eine Übersetzung in den Thread kopieren darf. Oder geht das wegen irgendwelcher Urheberrechte nicht :gruebel? Nur weil Poe ja schon seit fast 160 Jahren tot ist und seine Texte überall im Internet zu finden sind. Das Urheberrecht erlischt doch nach 60 oder 70 Jahren, oder nicht?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Der dritte Band meiner Erzählungen ist verschwunden :rolleyes
    wenn ich den nicht finde, kann ich nur "Der Rabe" und "Der Untergang des Hauses Usher" lesen :cry
    Naja, sind ja noch drei Tage *hoff*

  • Zitat

    Original von mina
    ich muss auch noch alles zusammensuchen :wow
    und ich hoffe, ich komm zeitlich hinterher :-]
    ...das wird ein gruseliges Halloween :yikes :grin


    Bei mir wird es wegen dem Studium vermutlich auch zeitlich eng werden. Aber die Werke von Poe habe ich ja eh schon alle gelesen :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Eddy - frag doch mal bei Beowulf! Das ist ein lieber Anwalt.


    Das könnte ich machen, aber da hier im Forum ja teilweise auch Sachen verboten sind, die normalerweise erlaubt sind (zum Beispiel Fotos von Prominenten als Avatar), frage ich wohl besser Wolke oder milla :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Sooo, die Postings markieren schon die 4 Geschichten in meiner Ausgabe, "Der Rabe" wird morgen ausgedruckt und auch wenn ich noch gedanklich bei der Teufelsbibel bin, freue ich mich auf ein Treffen mit Herrn Poe zu Halloween :-] (wobei der Gruselfaktor bei der Teufelsbibel nicht zu verachten war!)