Lori Handeland: Wolfskuss

  • Zum Inhalt:
    Die junge Polizistin Jessie McQuade sorgt in der Kleinstadt Miniwa für Recht und Ordnung.
    Eines Tages wird die Lehrerin Karen Larson beim Zusammenstoß mit einem Wolf von diesem gebissen. Jessie folgt der Spur des verletzten Wolfes in die Wälder von Wisconson und trifft dort auf einen äußerst attraktiven jungen Mann. Jessie bittet ihn um Hilfe bei der Suche nach dem flüchtigen Wolf, aber der Ojibwa-Indianer weigert sich. Seltsam ist nur, dass die Blutspur genau an der Stelle endet, an der er gestanden hat.
    Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse. Bei einem Amoklauf in der Schule tötet Karen Larson den Rektor - mit einem Biss in die Kehle. Und wird selbst von einem Polizisten erschossen.
    Da sich herausstellt, dass es nicht um Tollwut handeln kann, fragt sich Jessie, was die Lehrerin dann in eine Killerin verwandelt hat. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Wolfstotem auf sich, das sie am Unfallort gefunden hat? Rat suchend wendet sich Jessie an die Universität von Miniwa und begegnet dort ausgerechnet dem Indianer wieder, den sie im Wald getroffen und der ungeahnte Gefühle in ihr geweckt hat. Was weiß William Cadotte über das Totem und was hat eine indianische Legende mit all den Zwischenfällen in Miniwa zu tun?



    Ich habe dieses Buch in einer für mich recht kurzen Zeit gelesen, da es flüssig geschrieben und gut zu lesen ist. Jessie McQuade ist eine sympathische Heldin, die nur eins will: einen guten Job machen, eine gute Polizistin sein. Denn das ist das einzige, was sie ihrer Meinung nach gut kann. Und das einzige, was ihrem Leben einen Sinn gibt. Mehr als einmal sagt sie über sich selbst, dass sie nichts hätte, hätte sie nicht diesen Job. Ihr Vater hat die Familie schon früh verlassen, ihre Mutter hatte immer ein Problem damit, dass ihre Tochter kein typisches Mädchen mit Zöpfen und Kleidchen war, sondern lieber mit Jungs spielte und auf Bäume kletterte. Sie findet sich selbst nicht hübsch oder anziehend und ist daher äußerst misstrauisch, als der attraktive William Cadotte (1,90 groß, schwarzes Haar, dunkle Augen und ein Körper wie ein griechischer Gott :anbet), sich mehr als beruflich für sie interessiert. Was kann so ein Mann schon von ihr wollen? Oder will er sie nur von etwas anderem ablenken? Hat er ein dunkles Geheimnis?


    Die Auflösung, wer letztlich der große Böse ist, war nicht wirklich überraschend, da eigentlich nicht mehr viele übrig blieben, die in Frage kamen.


    Und ein Punkt hat mich auch ein wenig gestört:


    Aber das tut der Spannung der Geschichte natürlich keinen Abbruch und die anderen Wendungen des Buches machen den leicht bitteren Beigeschmack wieder wett. Dazu gehören auch die häufigen Beschreibungen des Körperbaus eines gewissen College-Professors. :grin Interessant sind die indianischen Legenden der Ojibwa.

    Mein Fazit:
    "Wolfskuss" hat mir gut gefallen und ich kann es allen empfehlen, die auf solche Fantasyliteratur stehen. Es ist kein Horror, sondern eher ein Mix aus Fantasy und Thriller, ähnlich vielleicht wie "Die Spur der Wölfin" von Sarah Baines.
    Ich vergebe 9 Punkte. :-]

  • Danke Jenks für die Rezi.


    Darauf hab ich schon gewartet :knuddel1 Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste und da bleibt es jetzt wohl auch ;-)

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jona ()

  • Danke Jenks! :knuddel1


    Ich musste das Buch ja leider wieder zu amazon zurück schicken und es umtauschen, da die Bindung total im Eimer war. Aber heute kam das neue Exemplar und ich werde mich gleich nach "Leopardenblut" darüber her machen. Deine Rezi hört sich nämlich gut an. :-]

  • Danke für die tolle Rezi, Jenks!!! :knuddel1


    Ich habe da ja schon drauf gewartet.
    Aber das ist eher nichts nach meinem Geschmack.


    Trotzdem Danke!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Jenks
    Bitte, bitte, gern geschehen.
    Hatte aber noch was vergessen: Der Schreibstil von Lori Handeland erinnert auch an Laurell K. Hamilton. Jessie McQuade könnte glatt eine Schwester von Anita Blake sein. :grin


    Dafür bekommt das Buch Pluspunkte bei mir :lache

  • Da bin ich. Habs gelesen und geb meine Meinung gleich zum Besten. ;-)


    Jessie ist eine selbstbewusste junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und mit ihren Job als Kleinstadtpolizisten in Miniwa vollkommen zufrieden ist. Ihr sorgloses Leben verändert sich mit einem „harmlosen“ Autounfall und einem nackten Indianer im Wald – William Cadotte.
    Von da an ist nichts mehr wie es scheint. Wölfe bevölkern die Gegend und fallen Menschen an; ein Jäger-Sucher taucht auf und Will bleibt für Jessie, trotz ihrer stärker werden Gefühle, undurchschaubar.


    Wirkte diese Geschichte anfangs undurchsichtig, wendete sich das Blatt später sehr schnell. Eins kam zum anderen – alte Mythen und Legenden verbanden sich und bildeten mit der Geschichte Deutschlands eine Einheit. Wobei ich sagen muss, dass mir dieses Detail aus dem zweiten Weltkrieg etwas bitter aufgestoßen ist.


    Nichts desto trotz war die Geschichte von Anfang an fesselnd. Schon allein durch die Ich – Form kam Jessie hier als starke Heldin sehr gut rüber. Sie ist nicht die kleine schwache Frau, die von einem starken Indianer gerettet werden muss, sondern eher der jungenhafte der Typ, der sich mich mehr um seine Waffen sorgen macht, als um seine Kleidung. Ihren Sarkasmus hat sie wie eine Schutzmauer um sich errichtet und genau das gab der düsteren Handlung einen humorvollen Touch.
    Will blieb neben Jessie etwas blass und farblos und ich hätte mir gewünscht mehr über ihn zu erfahren, besonders über seine indianischen Vorfahren.


    Lori Hadeland hat eine Mischung aus paranormalen Strängen und einem Krimiplot sehr gut verbunden. Hinzu kam die Liebesgeschichte zwischen Jessie und Will – einem Indianer und einer Weißen und die damit verbunden Probleme des Rassenunterschieds.


    „Wolfskuss“ ist ein gelungener Einstieg in eine Serie für alle die, die Fantasy und eine Portion Spannung mögen!



    Ich vergebe 9 Punkte und muss sagen, dass der englische Titel passender ist für das Buch, denn letztendlich geht es ja um den "Blauen Mond".


    Engmont Lyx scheint sich neben Nalini Singh noch eine weitere große Autorin an Land gezogen zu haben. :angel

  • Habe das Buch jetzt auch zu Ende gelesen und ich muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen. Die Mischung zwischen Fantasy, Romance und Thriller ist Lori Handeland gut gelungen. Einzig hat mich im Handlungsstrang nur die Verbindung zur deutschen Geschichte im zweiten Weltkrieg auch etwas bitter aufstoßen lassen.


    Naja, aber alles in allem ist das Buch ein richtiges Schmankerl für alle, die romantische Fantasygeschichten lieben, gepaart mit ein bisschen Krimi. Vergebe auch 9 von 10 Punkten!!! :-) Die Liebesgeschichte zwischen dem Indiander Will und der Protagonistin Jessie ist auch nicht zu verachten :heisseliebe, von so einem Mann wie Will träume ich auch noch :grin :knuddel


    Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung "Wolfsgesang", die im August 2008 in deutscher Übersetzung erscheint. Ist schon auf meiner Wunschliste notiert!!! :-]


    Lori Handeland: Wolfsgesang

  • Ich habe das Buch gerade beendet. Es ist wirklich sehr spannend und man weiß bis zum Schluss nicht genau, wer der "Böse" ist. Allerdings fand ich die Verbindung zu den Nazis auch nicht so toll.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Fortsetzungen!

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Das Buch hab ich schon länger auf meiner Wunschliste und wenn ich das nächste Mal mir Bücher bestelle/kaufe kommts mit rein ;). Ich stand letztens davor und habs mir schon überlegt, aber da kam ein anderes Buch dazwischen. Ich war mit meiner Schwester unterwegs und ich meinte so "Ich liebe das Cover" Sie war davon nicht sehr angetan :P So unterscheiden sich Geschmäcker...aber es ist doch wirklich schön :D! Wird sich gut in meiner "Sammlung" machen


    Edit : Heute morgen gekauft :)