Leopardenblut - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Adi
    Na das kann ja auch Ende nächsten Jahres sein. :umschau


    Denk ich ehr nicht. Sonst hätte sie wohl, wie bei der Lara Adrian Reihe geschrieben, dass es im Herbst 09 weiter geht :gruebel Hoffe ich jetzt mal :chen

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()

  • Zitat

    Original von jona


    Denk ich ehr nicht. Sonst hätte sie wohl, wie bei der Lara Adrian Reihe geschrieben, dass es im Herbst 09 weiter geht :gruebel Hoffe ich jetzt mal :chen


    *ganz doll daumdrück* :rolleyes

  • Ich habe dieses Buch vor zwei Tagen beendet und bin immer noch etwas unschlüssig,was meine abschließende Meinung angeht.


    Also einerseits fand ich die Idee mit den Medialen und Gestaltwandlern ziemlich toll,es ist einfach mal was anderes und die Umsetzung der Geschichte hat mir auch gut gefallen,es war flüssig und sprachlich angenehm zu lesen. Andererseits hatte ich aber manchmal das Gefühl,eher Science-Fiction denn Fantasy zu lesen,was mir eigentlich gar nicht zusagt und manche Sachen (MedialNet, z.B.) fand ich schon etwas abgedreht.


    Alles in allem aber hat mir das Buch gut gefallen, von mir gäbe es 8 Punkte.

  • Ich habe das Buch heute Nacht beendet. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Auch jetzt bin ich immer noch ganz begeistert und frage mich, wieso um alles in der Welt ich so lange gewartet habe, dieses Buch zu lesen!


    Die Idee an sich fand ich schon absolut großartig. Vor allem aber gefielen mir die einzelnen Charaktere und selbst die, die noch nicht so beleuchtet wurden, machen einen neugierig auf mehr. Ich entwickle v.a. gerade so eine Begeisterung für Paranormales, weil ich von den contemporary Büchern etwas gelangweilt bin und mir spätestens auf den letzten 50 Seiten Held und Heldin tierisch auf den Nerv gehen mit ihren Klischees. Aber hier? Nix dergleichen.


    Außerdem ist es nebenbei sehr spannend, witzig und es macht süchtig. Ich kaue jetzt schon die Nägel, bis ich endlich Band 2 in den Händen habe. Hach... :grin

  • Zitat

    Original von Dany
    Warum Nägel kauen??? Einfach ab in die Buchhandlung und KAUFEN!!!!:grin


    :lache
    Ich bin beim Wanderbuch die nächste von daher... und besorgen tue ich mir die Bücher sowieso. Wenn bei TT die Ticketpreise sinken. :rolleyes

  • Ich habe das Buch vor ein paar Tagen ausgelesen und kann ehrlich gesagt ganz und gar nicht verstehen, das es so viele gibt, die es gut finden und hier aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskommen.


    Ich fand es von der Idee her ganz gut, aber dieser Alphatyp Lucas geht für mich irgendwie gar nicht. Bisschen Alphagehabe ist ja gut und schön, aber ich fand es etwas übertrieben. Und auch die Sexszenen fand ich eher überflüssig und nicht gerade sehr ansprechend beschrieben. Also ich meine Sätze wie "Blas mir einen Kätzchen!" Das geht doch wohl mal gar nicht!


    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Das Cover allerdings hat mir sehr gut gefallen. Ist ja auch was! :grin

  • Zitat

    Original von Coraline
    Das Cover allerdings hat mir sehr gut gefallen. Ist ja auch was! :grin



    Hm, also das Cover hat mich, muss ich ganz ehrlich sagen, na ganze Zeit lang abgeschreckt mir das Buch zu kaufen.
    Sah mir ein bisschen zu sehr nach Erotik und zu wenig nach guter Handlung aus :grin hähä ... naja, ich habs mir ja schließlich doch gekauft.
    Gutes Buch, hätt ich echt nicht gedacht.
    Schöne Handlung, gefiel mir wirklich gut.
    Hat mich irgendwie ein bisschen an "Equilibrium" erinnert... kennt den Film vielleicht wer? Na, is ja auch egal.


    Zitat

    Original von Coraline Ich fand es von der Idee her ganz gut, aber dieser Alphatyp Lucas geht für mich irgendwie gar nicht. Bisschen Alphagehabe ist ja gut und schön, aber ich fand es etwas übertrieben.


    Ja, muss ich zustimmen. Ich mein: okay er ist ein Tier und ein animalisch männlicher Panther und dominant und sexy und so weiter... aber irgendwie wars doch schon ziemlich dick aufgetragen...


    Trotzdem gutes Buch für zwischendurch :zwinker

  • Nachdem ich mich ja nun schon ein Weilchen mit Büchern dieses Genres befasse, kann ich guten Gewissens behaupten, dass 'Leopardenblut' meiner Meinung nach eindeutig das schlechteste ist. Ob die Nachfolger besser sind, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich wohl kein Buch dieser Autorin mehr in den Händen halten werde.
    Die Geschichte ist so abstrus, dass selbst ich mir nichts genaueres mehr darunter vorstellen kann. Selbst mit viel Fantasie ist hier Hopfen und Malz verloren. Die Liebesszenen sind belächelnswert und die drumherum gesponnene Story einfach nur durchweg schlecht.
    Ich werde mit Sicherheit keine weiteren Bücher von Nalini Singh mehr lesen.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Na Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
    Allerdings sollte man sich bei der Autorin auf ihre ganz eingene Fantasy einlassen und sich von den allgemeinen Klischees verabschieden. :wave


    @ Baby_Tizz
    Mich würde brennend interessieren, was speziell dir nicht gefallen hat. Vielleicht sieht man selbst das ja dann mit anderen Augen.

  • Mir hat "Leopardenblut" auch nicht gefallen. Ich hatte total viel Gutes von Nalini Singh gehört und mir das Buch daraufhin gekauft. Um dann festzustellen dass ich mit den Gestaltwandlern so gar nichts anfangen kann. Habe das Buch zwar zu Ende gelesen, aber schon während des Lesens entschieden kein weiteres Buch aus der Reihe zu lesen. Ich bin ja mittlerweile echt offen was Fantasiewesen angeht, aber dieser ganze Kram mit dem Medialnet oder wie das hieß war echt so gar nicht meien Kragenweite.