Bei welchem Buch habt Ihr Euch gefürchtet ?

  • Zitat

    Original von Seestern



    Ich hab auch mal so was gelesen, nur sollte man sich um Mitternacht bei Kerzenlicht vor einen Spiegel stellen. Als ich mal Langeweile hatte, hab ich das ausprobiert ... Junge, Junge, ich weiß nicht, was ich da hinter mir gesehen habe, jedenfalls hab ich mir vor Angst fast ... na, ja ... das gehört nicht hierher :lache


    Man sagt, wenn man sich so wie Du vor den Spiegel setzt mit Kerzenlicht und lange genug hineinschaut, dann erkenne man das Gesicht seines früheren Lebens :yikes :kreuz


    Wollte Dich aber jetzt nicht beunruhigen :lache :lache


    (Jetzt lache ich noch :wow)


    Liebe Grüße,
    Sibel


  • Dann habe ich mich aber im Vergleich zu meinem früheren Leben visagetechnisch enorm gesteigert ... :lache

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Warum tut man sich sowas an? Ich lese nur zur Entspannung :-]


    Ich weiß auch nicht - vorallem ich dachte man kann sich nur in jungen Jahren fürchten. Wenn ich mal älter bin - also so wie jetzt 30, dann würde ich wissen, daß das alles nur erfunden ist. Tjach ich zittere, wenn das Buch so gut ist immer noch wie Espenlaub, wenn die Tür quietscht oder irgendein Geräusch zu hören ist.


    Mein Rezept: Ich singe laut! Es hört sich gräuslich an - aber EBEN DESHALB singe ich! :lache :lache :lache



    Liebe Grüße,
    Sibel

  • Zitat

    Original von Sibel
    [quote]Original von Seestern


    LG,
    Sibel, die es schon wieder bereut den Thread gestartet zu haben :cry


    Kannst du heute Nacht nicht schlafen? :lache

  • Oh, ich hab mich schon oft ziemlich gegruselt.
    Zuletzt bei dem Buch :wow


    Irgendwie konnte ich dann nämlich zuerst nicht schlafen, weil es so spannend war und dann nicht, weil ich mich so gegruselt hab.


    Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen "Spiel" zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter - bis es kein Zurück mehr gibt: Das "Spiel" artet zu reinstem Terror aus ....

  • Bei mir war es das Buch "Angstspiel" von Jonathan Nasaw. Ich war allein zu Hause, Eltern im Urlaub, Nachbarn im Urlaub. Die Wohnung geht über zwei Etagen, oben der ausgebaute Dachboden und unten halt die ganzen anderen Räume. Ich war in der Küche und oben knarschte Holz, so als ob einer da herläuft. In dem Buch dringt der Mörder immer sehr lautlos in die Wohnungen ein und mir fiel das sofort ein. Da hab ich dann doch etwas Muffe bekommen.
    Mein armer Freund musste dann leiden. Der hat 160km weit weg gewohnt und musste mich am Tele. beruhigen. :grin [SIZE=7](Trotzdem hatte ich die Nacht CS-Gas am Bett stehen)[/SIZE]


    Heute ist mir das schon etwas peinlich.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich hatte bis jetzt noch kein Buch in der Hand gehabt, wo ich mich gegruselt habe. Ganz im gegenteil, sowas möcht ich unbedingt mal lesen. Also immer her mit Empfehlung solcher Bücher :chen
    Achja, "der kalte hauch des Flieders", war mal solche anflüge von Spannung, vorallem wenn es um Gesiter geht, aber jetzt auch nicht so gruselig.


    Bei manchen Filmen, da könnt ich manchmal.... naja das kann man sich ja jetzt denken :lache.... da könnt ich mich manchmal Gruseln. Bei sixth sense löst es mir immer unbehagen aus und denke auch jedesmal das welche von den Toden neben mir stehen :pille


    Dann schau ich auch mal ne weile in den Spiegel, vielleicht sehe ich mich mal anderst :rofl

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich grusel mich auch mehr bei Sachbüchern und politischen Analysen- und meine volle Solidarität gilt der Flederkatze, aber das hier war gruselig und wenn ich morgen wieder an der Tanke vorfahre..

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von Seestern


    Quatsch. Ist doch ein schönes Thema :-)


    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Ich finde das Thema wirklich toll. :knuddel1

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Stimmt, die hatte es auch in sich. Lesen ging ja noch. Aber wenn mal irgendwann diese Serie verfilmt wird, weiß ich schon mal welchen Film ich mir nicht angucken werde :wow


    Ich bin ja gerade erst beim dritten Teil. Den vierten fange ich wahrscheinlich morgen an.
    Mein Gott. Manche Stellen sind sehr extrem, dass mir selbst bei der Hitze ganz kalt wird. Wer weis, was noch alles kommt. :brabbel ;-)

  • Bei mir was es bei Stephen King Büchern. z.B bei Friedhof der Kuscheltiere war ich alleine im Krankenhaus (Einzelzimmer) und hab gedacht jeden Moment kommt Gage oder dieser Dreckkater rein. ich hab echt gedacht ich übersteh die Nacht nicht, und hab dauernd das Licht eingeschaltet.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • "der kalte Hauch des Flieders" hai bei mir so eon noch angenehmes"Nackenhaareaufstellen" bewirkt.Ich kann es nur empfehlen.Ganz furchtbar fand ich "Es" von St. King.Das habe ich nicht fertiglesen können und habe es irgendwann ganz unten in meinem Kleiderschrank versteckt :pille :pille.(Okay,das war vor 20 Jahren).Seitdem habe ich Von King kein Buch mehr in die Hand genommen.Und Clowns finde ich auch nicht wirklich so toll. :grin


    :erschreck

  • Klasse Thema! Ich würde mich gerne mal wieder beim Lesen gruseln. Jetzt habe ich ja eine große Auswahl an Vorschlägen.


    Bisher konnte bei mir nur "Creepers" von David Morrell einen kleinen Adrenalin-Kick hervorrufen. Das Buch fand ich am Anfang echt gruselig, als alles noch so übernatürlich wirkte. Ich habe mich so tief in das Geschehen gelesen, dass ich mich immer furchtbar erschreckt habe, wenn die Tür aufging oder ich angesprochen wurde.