Die Tudors

  • Ich habe gerade gesehen, dass Pro Sieben ab Samstag 7.Juni eine Serie über die Tudors startet. Die Vorschau (hier) macht mich eher skeptisch, obwohl mich das Thema sehr interessieren würde. Schaut ihr euch die Serie mal an? Was haltet ihr davon?

  • Ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen. Sozusagen als Vorbereitung auf die Leserunde zu "Die zwölfte Nacht".


    Nach dem, was man in der Vorschau sieht, halte ich die Serie nicht für besonders authentisch. Jonathan Rhys Meyers entspricht zudem auch nicht unbedingt meiner Vorstellung von Heinrich VIII.
    Trotzdem macht die Vorschau neugierig :grin

  • Werde es mir auch unbedingt ansehen...


    Die eine Bewertung bei Amazon ist wohl eine Frechheit und an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Man lese auch den Kommentar der Rezensentin... Abgründe!

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Ich würde mir den ersten Teil der Serie sehr gerne anschauen, aber leider bin ich übers Wochenende nicht zuhause..... Sehr schade eigentlich, das ist so genau die Zeit, über die ich unheimlich gerne eine wöchentliche Serie hätte, auf die ich mich freuen kann.... :-(

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Der Satz mit dem sie den Mitarbeitern von Amazon dafür dankt, dass sie die Serie von Englisch ins Deutsche übersetzen? Ich sollte mich bei Amazon als Synchronsprecher bewerben :chen


    Ja, die Rezension ist echt erste Sahne :chen

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Die erste Season lief hier vor etwa einem halben Jahr.
    Exzellente Serie, wenn auch etwas historisch ungenau.
    Zur Zeit sehe ich mir den Rerun vor der 2. Season an und muss sagen, dass man sie sich immer wieder ansehen kann, sei es aufgrund der opulenten Ausstattung oder der genialen Charakterisierung der Personen.

  • Ich fand die Serie sehr schlecht (kein Vergleich mit der alten BBC-Serie "The Six Wives of Henry VIII.", die ich immer wieder sehen koennte) - historisch der reinste Witz und voellig fehlbesetzt. Angesehen hab' ich sie trotzdem. Wo Henry drin ist, muss ich den Deckel aufmachen, auch wenn's so ein Pseudo-Henry ist. Also rate ich auch niemandem davon ab, die Serie zu sehen - ich war auch gewarnt und hab's trotzdem gemacht.


    Alles Liebe von Charlie

  • Eigentlich möchte ich mir das wirklich sehr gerne anschauen, aber was haben die sich dabei gedacht?! Am Samstag startet die EM :gruebel Das geht natürlich vor. Zudem habe ich in den vorschauen gemerkt, dass der männliche Hauptdarsteller überhaupt nicht passt!

  • Sehr richtig, Faraday. Und der ist nicht der einzige, der nicht passt.


    Ich lieb' Fussball. Aber zwischen Henry und Fussball, muesste ich, wenn ich die Serie nicht kennen wuerde, fuercht' ich, immer fuer Henry entscheiden. Wobei Henry uebrigens das Fussballspielen verboten hat.


    Alles Liebe von Charlie

  • Ich hab gestern im Dienst meinen Platz undankenswerterweise größtenteils am Telefon und direkt gegenüber vom TV gehabt. Nachdem ich mir die Vorschau zu der Serie mindestens 28 ansehen mußte in 8 Stunden, ist mir gänzlich die Lust und das Interesse vergangen :rolleyes

  • Aaargh, manchmal ärgere ich mich, dass ich keinen Fernseher hab, muss ich eben DVD's kaufen... *blickt ins geldbörsl und seufzt, weil sie zu viele bücher gekauft hat*
    trost ist: es ist ohne nervige werbungen :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Oh nein, ich habe gerade gemerkt, dass ich es mir auch nicht anschauen kann, weil ich Sa abend arbeiten muss...mal schauen, ob ich es irgendwie aufnehmen kann. :-(
    Ich finds auch blöd, dass es gleichzeitig mit der EM startet. Von wegen für Frauen, als ob Frauen kein Fußball schauen würden?? :pille So was klischee-haftes.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Oh nein, ich habe gerade gemerkt, dass ich es mir auch nicht anschauen kann, weil ich Sa abend arbeiten muss...mal schauen, ob ich es irgendwie aufnehmen kann. :-(
    Ich finds auch blöd, dass es gleichzeitig mit der EM startet. Von wegen für Frauen, als ob Frauen kein Fußball schauen würden?? :pille So was klischee-haftes.


    Ich find es auch blöd. :fetch Aber die EM geht einfach vor. Vielleicht kauf ich mir aber die DVD.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach