Die Tudors

  • Zitat

    Original von Faraday
    Eigentlich möchte ich mir das wirklich sehr gerne anschauen, aber was haben die sich dabei gedacht?! Am Samstag startet die EM :gruebel Das geht natürlich vor. Zudem habe ich in den vorschauen gemerkt, dass der männliche Hauptdarsteller überhaupt nicht passt!



    dito, in allen Punkten


    aber vielleicht kauf ich mirs auf DVD

  • Ich bin schon neugierig, wie gut Henrys VIII Geschichte verfilmt wurde, jedoch ist der Termin wirklich unglücklich gewählt...

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich finds auch blöd, dass es gleichzeitig mit der EM startet. Von wegen für Frauen, als ob Frauen kein Fußball schauen würden?? :pille So was klischee-haftes.


    Danke Jeanne!!!! Es gibt auch Frauen die sehr gerne Fussball schauen und ich mach das aus freien Stücken und nicht meinem Kerl zu liebe!!!



    @ Maharet
    Kannst mir dann bitte Deine Meinung sagen, wenn/falls Du die DVDs geschaut hast
    p.s. lies doch mal "Die Schwester der Königin" ich bin mir abolut sicher, das gefällt Dir! Kann es Dir auch ausleihen.

  • Ich schaue und genieße Fußball auch ganz aus freien Stücken ;-) Und ich bin alles andere als nur ein Fan der deutschen Mannschaft. :grin
    Die Tudors nehme ich mir heute abend auf, und Fußball muss ich mir eben erzählen lassen. Und das, wo Portugal UND Tschechien spielt :cry

  • Also ich werde mir den Film heute abend auf jeden Fall ansehen. Zumal ich sowieso meist nicht ganz so anspruchsvoll bin, was historische Genauigkeit anbelangt :lache
    Aber in anbetracht der LR "Die zwölfte Nacht", MUSS ich das einfach sehen. Und vom Thema her ist das sowieso genau mein Fall.


    EM?????????????????? Was ist das????????????????????? :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache

  • Boah war das langweilig! Hätte nie gedacht, daß man englische Geschichte so zäh schildern kann. Aber, wir haben viel gelernt: Henry VIII war ein unerzogener Rüpel, der alles flachgelegt hat, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
    Sollte man ihn unsympathisch finden und - wider besseres Wissen - zu Buckingham halten?


    Warum zum Geier haben die König Francois "Franzis" genannt? Das kenne ich nur von "Malcolm mittendrin", wo die deutsch-schwedischen Rancher Bruder Francis so nennen. Hat für zweifellos ungeplante Heiterkeit gesorgt.


    Und was um alles in der Welt hat der Mann auf den Augen, daß er wohl nächstes Mal diesem eigenartigen Gesicht von Anne Boleyn verfallen wird? Hätten die da keine hübschere finden können oder habe ich was auf den Augen? Das Mädel sah für mich so aus, als hätte ihr ein Pferd ins Gesicht getreten und die Augen würden auf der Seite rauslaufen. Yak.


    Nicht hilfreich war auch, daß die Leute keine Namensschildchen getragen haben oder irgendwie beiläufig vorgestellt wurden. Ich habe zumindest ein bißchen Ahnung, wenn auch wenig, aber ich habe mich überhaupt nicht ausgekannt, wer hier nun wer sein soll.


    Aber, immerhin, wir haben wieder ununterbrochen vollkommen überflüssig Frauenbrüste gesehen. Das erinnert mich doch schön an "Rome", wo ich anfangs auch wenig begeistert war, am Ende aber umso mehr. Jedoch, mir fehlt der Glaube, daß dieses Kunststück den "Tudors" auch noch gelingt. Mal abwarten, ich werde es nächste Woche noch mal probieren. Vielleicht kommt dann Leben in die Geschichte.


    Allerdings hätte es mir eine Warnung sein sollen, daß mein lieber Sean Pertwee gleich am Anfang, aber sowas von am Anfang, ermordet wurde.
    Jetzt muß ich noch rausfinden, was für ein Onkel der war. Siehe oben, fehlende Namensschildchen, habe erfolglos darauf gewartet, daß der Mann mal anders als "Onkel" bezeichnet wird.


    Edit: Toll, sogar bei imdb steht da nur "King Henry's Uncle". Die wissen es also auch nicht. :rofl

  • ich frag mich, nach welchen Kriterien die die Schauspieler ausgesucht haben. Die Rolle der Anne Boleyn ist wirklich völlig fehlbesetzt:


    Original


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Anneboleyn2.jpg



    Fälschung:


    http://german.imdb.com/media/rm3679163904/nm1754059


    Die Einschätzung, dass Jonathan Rhys Meyer die totale Fehlbesetzung ist, hat sich für mich gestern bestätigt.


    Bei mir lief das irgendwann nur noch nebenher. Spannung kam nicht auf, hier gings wirklich nur darum, möglichst viel Sex in der vorgegebenen Sendezeit unterzubringen.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Grisel


    Falls du den Onkel meinst, den Anne so anspricht, ist das der Herzog von Norfolk.


    Nein, sondern den, der gleich ganz am Anfang in Rom (?) ermordet wurde. Gut, bei der verrückten Heiratspolitik war wohl jeder außer Bauer Rudy ein Onkel des Königs ...


    Google hat jedenfalls leider nichts ausgespuckt. Oder war das fiktiv?

  • Ich habe nur in den Film rein geschaut, mich konnte er aber nicht überzeugen. Da lese ich doch lieber weiter Bücher über die Tudors. :lesend

  • Grisel
    Manchmal nennen sie einen auch Onkel, obwohl er der Cousin des Vaters war. Fiktiv war der Mord nicht, aber ich bin mir nicht sicher, dass es ein Onkel war. Ich glaube bei Margaret George wurde der Vorfall erwähnt. Es ist aber zu dick, um es schnell nachzuschlagen. Vielleicht fällt es mir später wieder ein.


    Bouquineur

    Zitat

    ich frag mich, nach welchen Kriterien die die Schauspieler ausgesucht haben. Die Rolle der Anne Boleyn ist wirklich völlig fehlbesetzt:


    Ich fand es auch erschwerend, dass sie sich nichtmal die Mühe gemacht haben, wenigstens die Schauspieler ein wenig den Vorgaben ähneln zu lassen. Braune, lange Haare machen noch keine Anne Boleyn. Auch die fehlenden oder eben erst viel später erfolgten Vorstellungen der Personen wirkte sich erschwerend auf den Verlauf aus. Ständig reden sie sich wenn überhaupt nur mit dem Vornamen an. Thomas hieß damals doch jeder Dritte. Da muss man schon richtig Vorkenntnisse mitbringen, um dann auf Moore zu kommen.


    Bei der Übergabe von Hampton Court von Wolsey an Henry habe ich dann abgeschaltet. Zum Ausgleich werde ich mir in den nächsten Tagen nochmal die DVD mit Helen Mirren als Elisabeth ansehen.

  • Das mit dem ermordeten Onkel dürfte wirklich fiktiv sein. Habe einen erschütternden Artikel mit einer Auflistung der Abweichungen gefunden, da wurde das auch erwähnt. Wikipedia. OK, ist auch nicht ganz unfragwürdig, aber das klang alles recht glaubhaft. Oder, eben nicht. :rolleyes
    Gewundert habe ich nämlich auch über Prinzessin Margarete. Als Dunnett-gebildeter Mensch weiß ich natürlich, daß die den schottischen und nicht den portugiesischen König geheiratet hat. (Und natürlich die Mutter von Margarete Lennox ist!)
    Habe die ganze Zeit darauf gewartet, daß die Hochzeit abgeblasen wird.
    In dem Artikel nun heißt es, daß Henrys Schwestern Margarete und Mary zu einer vereinigt wurden. AUA!!!
    Wobei ich auch da keinen portugisischen König als Ehegatten finden kann. Na, egal.

  • Genau, Margarete hat den schottischen König geheiratet und Mary den Charles (der best Buddy gestern aus dem Film).


    Na denn werde ich die Samstag Abende wohl besser anders verbringen. So toll sind die schauspielerischen Leistungen nicht gewesen.