postcrossing

  • Du bittest die Seite um Hilfe beim Finden der ID :wave

    Unter der Schaltfläche "register postcard" siehst du einen kleinen PostIt, dort einfach das blau unterlegte anklicken und alle Felder ausfüllen, die du ausfüllen kannst (Herkunftsland, Name oder Nickname des Absenders, was auf der Karte abgebildet ist, use.)

    Dann einfach abschicken und, sobald die ID gefunden wurde, erhälst du eine Mail und kannst die Karte dann ganz normal registrieren :wave

  • Du bittest die Seite um Hilfe beim Finden der ID :wave

    Unter der Schaltfläche "register postcard" siehst du einen kleinen PostIt, dort einfach das blau unterlegte anklicken und alle Felder ausfüllen, die du ausfüllen kannst (Herkunftsland, Name oder Nickname des Absenders, was auf der Karte abgebildet ist, use.)

    Dann einfach abschicken und, sobald die ID gefunden wurde, erhälst du eine Mail und kannst die Karte dann ganz normal registrieren :wave

    Danke :knuddel Gefunden.

  • Meine Postcrossing Zeit ist vorbei. Aber ich hatte damals viel Spaß mit den Postkarten.
    beim entsorgen, hab ich dann doch eine aufgehoben, als ich merkte welch besonderer Schatz mir da zugekommen ist.
    es war eine aus Haiti kurz vor dem verheerenden Erdbeben und die ID war unter 50!

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass irgendwann mal die Luft raus ist. Ich war da ja vor Jahren schonmal angemeldet und hatte eine Zeit lang richtig Spaß dran, dann kam das Leben dazwischen, und ich habe aufgehört.


    Jetzt grade entdecke ich das Schreiben wieder neu für mich. Habe ein paar alte Briefkontakte wiederbelebt, dann Postcrossing und die Eulenaktion. Ob das jetzt nur an Corona liegt, weiß ich noch nicht. Aktuell finde ich den Austausch per Schneckenpost einfach toll. Ich hoffe, ich kann mir das eine Weile bewahren.


    Heute hatte ich Post aus England.

  • Gab es einen bestimmten Grund, dass du aufgehört hast?


    Ich habe heute auch wieder Post bekommen, diesmal aus Belgien und aus Russland. :-)


    LG, Bella

    wie Knoermel schon sagte, war nach 5 Jahren einfach die Luft raus.
    Der ausschlaggebende Punkt war dann, als so viele Leute aus Russland kamen. Bei 11 gezogenen Adressen waren alle Russisch. Bitte nicht falsch verstehen, aber mir fehlte dann einfach die Abwechslung, vorher hatte ich alle Länder querbeet.


    Mein Profil gibt es ja noch, wer weiß, vielleicht starte ich irgendwann mal wieder einen Versuch :)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Hat von euch schon mal jemand Karten nach China geschrieben? Wie schreibt ihr die Adresse? Für uns klar leserlich oder in chinesisch? Also das würde ich dann ausdrucken und aufkleben. Obwohl mir das eher nicht gefällt.


    Ich hatte letzt auch eine Karte, wo der Kartentext und auch die Adresse ausgedruckt und geklebt war. Das hat für mich sowas von ... ich schreibe jede Karte gleich, ist mir egal ... :gruebel:gruebel:gruebel

  • Ich schreibe die Adressen immer per Hand, du kannst aber auch die chinesische ausdrucken. Solange es nur die Adresse ist, die gedruckt ist, passt das schon ;)

    Ich habe auch schon Karten mit ausgedrucktem Text bekommen. Ein Mal von einer Frau, die erklärte, aufgrund einer Krankheit nicht mehr handschriftlich schreiben zu können.

    Wenn aber der Text gedruckt ist, und nur die Anrede per Hand geschrieben ist, kannst du, glaube ich, davon ausgehen, daß jeder Empfãnger den gleichen Text bekommt :wave

  • Ich habe letztens eine Karte nach China geschrieben, da war die Adresse, die ich bekommen habe, in lateinischen Buchstaben. Bei chinesischen Schriftzeichen würde ich vermutlich auch lieber ausdrucken, wer weiß, was ich da sonst hinpinsel... :lache


    Ich hab jetzt aber auch mal eine Frage: Wenn ich eine Postkarte registriere, gibt es dann eine Möglichkeit, das Profil des Absenders aufzurufen, ehe ich die Registrierung mit meiner Danke-Message losschicke? :gruebel Bis jetzt habe ich immer die ID und meine Nachricht eingegeben und wenn ich das abschicke, bekomme ich den Absender mit Link zum Profil angezeigt. Wenn ich das Profil dann anklicke, bin ich schon öfter auf Sachen gestoßen, auf die ich in meiner Antwort gerne Bezug genommen hätte - aber noch ne 2. Nachricht hinterher zu schicken, käme mir dann auch komisch vor.


    LG, Bella

  • Ich schreibe die Adressen immer per Hand, du kannst aber auch die chinesische ausdrucken. Solange es nur die Adresse ist, die gedruckt ist, passt das schon ;)

    Ich habe auch schon Karten mit ausgedrucktem Text bekommen. Ein Mal von einer Frau, die erklärte, aufgrund einer Krankheit nicht mehr handschriftlich schreiben zu können.

    Wenn aber der Text gedruckt ist, und nur die Anrede per Hand geschrieben ist, kannst du, glaube ich, davon ausgehen, daß jeder Empfãnger den gleichen Text bekommt :wave

    Bei meiner Karte war nicht ein Wort per Hand geschrieben. Fand ich sehr schade

  • Ich hab jetzt aber auch mal eine Frage: Wenn ich eine Postkarte registriere, gibt es dann eine Möglichkeit, das Profil des Absenders aufzurufen, ehe ich die Registrierung mit meiner Danke-Message losschicke? :gruebel Bis jetzt habe ich immer die ID und meine Nachricht eingegeben und wenn ich das abschicke, bekomme ich den Absender mit Link zum Profil angezeigt. Wenn ich das Profil dann anklicke, bin ich schon öfter auf Sachen gestoßen, auf die ich in meiner Antwort gerne Bezug genommen hätte - aber noch ne 2. Nachricht hinterher zu schicken, käme mir dann auch komisch vor.


    LG, Bella

    Wenn der Username auf der Karte steht, kannst du nach dem suchen.

    (Explore - Search - Members)


    Bei meinen Karten war das aber bisher kaum der Fall.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass irgendwann mal die Luft raus ist. Ich war da ja vor Jahren schonmal angemeldet und hatte eine Zeit lang richtig Spaß dran, dann kam das Leben dazwischen, und ich habe aufgehört.


    Jetzt grade entdecke ich das Schreiben wieder neu für mich. Habe ein paar alte Briefkontakte wiederbelebt, dann Postcrossing und die Eulenaktion. Ob das jetzt nur an Corona liegt, weiß ich noch nicht. Aktuell finde ich den Austausch per Schneckenpost einfach toll. Ich hoffe, ich kann mir das eine Weile bewahren.


    Heute hatte ich Post aus England.

    So gehts mir momentan auch. Ich aktiviere auch gerade wieder ein paar alte Briefkontakte neu. mit denen war ich die letzte Zeit nur über FB, Instagram oder whats app verbunden, aber so richtige Briefpost ist halt trotzdem was anderes.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163