Ein Neuling stellt sich vor

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin eine 19jährige Gymnasiastin, die ab Herbst hoffentlich Psychologie studiert.
    In meiner Freizeit trainiere ich Karate und Tanze ein bisschen, was für mich ein sehr guter Ausgleich zum Schreiben ist. Wie wohl sehr viele Leser bin ich ein großer Harry Potter Fan und meine ersten Schreibversuche waren HP-FanFictions. An einigen davon schreibe ich auch noch, weil es eine schöne Abwechslung zur komplett eigenen Geschichte ist.
    Im Moment warte ich ungeduldig auf das vierte Buch der Twilight-Reihe (Bis(s) - Reihe in Deutschland). Ich habe die drei ersten Romane in einer Woche verschlungen, auch wenn ich die zum Teil negative Kritik an Stephenie Meyers Werk durchaus nachvollziehen kann.
    Ansonsten lese ich noch gern Mary Higgins Clark, Shakespeare (das passt hier gerade gar nicht rein) und Bernhard Hennens Elfenreihe. Ich bevorzuge kein bestimmtes Genre. Was interessant klingt, lese ich.
    Im Moment lese ich viel über das Romanschreiben, weil ich an meiner eigenen Geschichte arbeite und schon beim FanFiction schreiben nicht mehr so ganz zufrieden mit meinen Leistungen war.


    So, wer noch fragen hat, kann gern fragen =)

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Herzlich willkommen bei den Eulen.


    Ich beneide dich um dein Schreibtalent - ich bin dazu völlig fantasielos :-)


    Vielleicht lesen wir mal was von dir!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Danke für die Grüße ihr beiden!


    sollhaben : Ob ich Talent habe ist fraglich. Zwar bekomme ich für meine FanFictions Lob, aber das bekommen auch andere Geschichten, bei denen ich selbst nur den Kopf schüttele. Ich versuche gut zu schreiben. Wie erfolgreich ich damit bin, wird sich wohl erst später herausstellen.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Danke für die Begrüßungen!


    Ich habe heute schon einige interessante Bücher entdeckt. Gut, dass ich jetzt nach dem Abi gerade Zeit habe.


    blackcat : Ja, der NC ist auch mein Problem. Dank eines sehr harten Biologie-Abiturs ist mein Schnitt nicht so gut ausgefallen, wie ich eigentlich erwartet habe. Schaffen müsste ich es aber, wenn auch vielleicht nicht an meiner Wunschuni.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Bella Swan


    die wäre???? ;-)



    Meine Wunschunis sind Dresden oder Jena
    Chemnitz wäre auch noch in Ordnung. An die Uni werde ich es wohl auch schaffen

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde