Mini-Eulen-Fred 3


  • 1 verschlafene Maus + 14 harte Steinstufen =
    1 aufgeplatze Lippe und 1 Beule (Modell Klitschko)


    Mensch, wurd's mir schlecht, als ich mein Kind segeln sah.
    Sonst scheint's gut gegangen zu sein, Ärztin war zufrieden.
    Nenene, echt, wer keinen Stress hat, der macht sich welchen.

  • Zitat

    Original von Melkat

    1 verschlafene Maus + 14 harte Steinstufen =
    1 aufgeplatze Lippe und 1 Beule (Modell Klitschko)


    Ach, wie furchtbar (für Mutter und Tochter!). Schreck in der Morgenstunde. Gute Besserung für Eure Kleine!! :pfleger
    Ist ja gut, das wenigstens der Arzt zufrieden war....


    Ich melde mich die Tage bei Dir. :kiss

  • autsch, das klingt nicht gut... Ich glaub da wär ich auch erst mal fix und fertig gewesen....


    Bei uns hat's gerade dicke Mittelohrentzündung (Leonie) und zwei Tage Fieber (Lara) Und ich mit dicken Kopfschmerzen dazu.


    Aber ich muss sagen, ich hab mri zwei Tage daheim mit den Mäusen schlimmer vorgestellt.
    Jetzt scheint der Zwilingsbonus endlich mal zu ziehen, die beiden haben heut ganz toll miteinander gespielt und ich hab nebenbei was anderes machen können.
    War ein Bild für Götter wie die beiden zusammen an ihrem Tisch sassen und Memory gespielt haben :lache

  • Oh Melkat das hört sich aber nicht gut an, gute Besserung! Und auch Dir und Deinen Kindern Streifi gute Besserung!


    Die Lütte hat seit heute nachmittag Durchfall, aber das hat einen Vorteil :grin. Sie findet das einerseits ganz scheußlich. Andererseits geht sie aufs Klo und schafft einen ganzen Teil von ihrem "Geschäft" dort zu erledigen. Sie erzählt dann zwar hochwichtig "Aha..hmhm....ganz VIEL aa hmhm." Und sitzt hochwichtig auf ihrem Thrönchen mit Buch, und kann wegen "ganz viel" hochwichtig diesen auch nicht verlassen. JETZT hab ich sie :grin, das kann man doch ausbauen :-].

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Melkat : Uaaa... Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich empfinde mit Dir. Vor allem, da unseren Alexander das gleiche Schicksal ereilte. Er ist hier auch die Treppe runtergeflogen von ziemlich weit oben. Gott sei Dank hat er sich wohl nichts getan außer ein paar blauer Flecke. Aber ich hörte ihn Fallen und in mir zog sich alles zusammen... :yikes Gut, dass es bei Sophie auch so relativ glimpflich abgelaufen ist. Wenn man sich manchmal so ausmalt was da alles passieren kann, wird einem nachträglich noch ganz übel... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ Bogart und Kyara


    Auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche zum süßen Eulen-Nachwuchs!!



    "Lass mir meine Ruhe" höre ich zwar eher selten, dafür aber immer öfter "Bitte, Mama... sonst bist du nicht mehr mein Freund!" :grin



    Übrigens: Ich schrub es gerade im Büroeulenfred: Ich gehöre jetzt wieder zum arbeitenden Teil der Bevölkerung. Juhuuu!!! (Edit: Ich meine natürlich zum berufstätigen Teil, arbeiten tue ich ja ununterbrochen...)

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • meine Kinder werden groß!


    Heute sind sie zu ihrem ersten Kindergeburtstag eingeladen worden.
    Und ich befürchte wir werden dieses Jahr auch nicht mehr drum rum kommen und auch einen Kindergeburtstag ausrichten.
    Was macht man denn zum 3. Geburtstag?


    ein Glück, daß ich vorher noch einen zum ankucken habe :-)

  • Streifi: Ich würde einen kleinen Kindergeburtstag machen und nicht groß planen. Sie sind noch zu klein, und wenn Du die Messlatte jetzt schon hoch hängst mußt Du sie nächstes Jahr selber toppen ;).


    Lukas hatte am 3. Geburtstag auch das 1. Mal einen Kindergeburtstag. Ich hatte damals total geplant, was man wann wie spielen könnte. Die Kinder haben mich aber- zum Glück!- eines besseren belehrt.


    Sie wollten gar nicht am Anfang Kuchen essen, sondern immer mal wieder zwischendurch. Und Spiele spielen auch nicht. Sie spielten auch noch nicht richtig zusammen, sondern jeder suchte sich was und spielte mehr für sich.


    Ach ja ein Tipp: Aufräumen vorher lohnt nicht :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ach ja und was das Schenken angeht: Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis machen wir es immer so, dass jede Familie 5 Euro gibt und man sich mit allen zusammen tut. Dann kauft meist die Mutter vorher schon etwas was das Kind sich wünscht und bekommt dann später das Geld. Finde ich viel schöner. So hat das Kind ein etwas größeres Geschenk, als wenn jeder mit einem kleinen ankommt.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Das mit dm schenken ist ne gute Idee, dawir ja eh zu zweit sind ist unser Budget ja was größer. Soweit ich weiss ist nur ein weiteres Kind eingeladen.


    Ich wollte auch nur ein Geschwisterpaar und ein Mädchen aus dem Kindergarten mit einladen, von denen ich weiss, daß sie im KiGa auch guten Kontakt haben.
    Lustigerweise sind die Mädels jetzt genau bei einer von den Geschwistern eingeladen.


    Ich lass das jetzt alles mal auf mich zukommen, wird schon irgendwie klappen. Mir graut es ja schon vor den nächsten Jahren, wenn dann die großen Mottopartys anstehen :yikes
    Da muss ich mir auch noch was zur Menge der eingeladenen einfalen lassen, bei Zwillingen komm ich mit pro Jahr ein Kind in Teufels Küche, wenn jeder selber auswählen will und es keine überschneidungen gibt.... :wow

  • Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit wenigen Kindern. Denk dran, dass Deine Mädels bei zuvielen Kindern schnell abdrehen und überfordert sind, war zumindest mein Sohn beim 4. Geburtstag.


    Er wird jetzt im Dezember 6 Jahre alt. Da die Piratenparty im letzten Jahr über Stock und Stein im ganzen Haus ging, haben wir dies Jahr entschlossen mit ihm und ein paar Kindern im Indoor zu feiern. Kostet pro Kid 7,80 Euro (darin enthalten sind Waffeln, Eis, Popcorn, Getränke und Pommes) und das Beste es schont die Nerven, und aufräumen muß man auch nicht und es sind ganz sicher alle Kinder gut zufrieden, weil sie toben und klettern können wie sie lustig sind :). 7,80 Euro hört sich viel an. Aber wenn man sich ausrechnet was theoretisch backen, kochen, dekorieren und kleine Gewinne bei spielen kosten ist es gar nicht so eine Differenz finde ich. Und so kann Lilli auch mit und ist auch bestens zufrieden.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich denke sowas werden wir später auch mal machen. Wer weiss, was in den nächsten Jahren überhaupt so angesagt ist :-)


    Ich frag mich, wie wir als Kinder nur mit Topfschlagen und Würstelschnappen auch zufrieden sein konnten :-)
    Wenigstens haben sie im kindergarten jetzt beschlossen, daß man zum Geburtstag des eigenen Kindes keine grösseren Geschenketüten mehr verteilt. Das sagt mir sehr zu. Ich hab ja nix dagegen ein Päckchen Gummibärchen udn nen Luftballon zu verschenken, aber ne 5 Euro Tüte für 20 Kinder ist mir dann doch zuviel

  • huhuhu,


    mal kurz nen melder von uns - david hatte die letzten tage einen kleinen racheninfekt, hat ihn aber sehr gut weggesteckt (für seine verhältnisse) - jetzt fangen aber mama und papa an mit halschmerzen und co *seufz*


    Sohnemann ist nun auch 2 (hatte am 30.10.) Geburstag, wir haben hier 3 tage party gehabt, kicher - mit oma&opa´s und paten ... waren alle ziemlich platt.


    nächstes jahr wollen wir dann auch 1 oder 2 kinder einladen, mal schauen - so langsam muß unser kleener ja auch mal mit anderen kids in berührung kommen, der kriegt ja sonst nen koller!


    sonst geht es david gut, entwickelt sich super, wird immer schwerer (merkt man am rücken, ich hatte fast 3 wochen lang nen hexenschuss) und krabbelt wie ein wilder durch die gegend! essen tut er immer noch nicht, und sprechen und laufen auch nicht - aber er macht einen auf seelöwe "ahahahahahah ahahahah ähähähähh" wenn er was haben will und streckt die ärmchen danach aus, wie gerade.. er sitzt nun auf meinem schoß - guckt zu wie ich auf den tasten klappere und versucht immer mitzuschreiben :rolleyes


    allen neuen mamas und papas alles gute nachträglich, allen schwangeren alles gute weiterhin und allen anderen mamas und papas: seid doch froh das ihr so kleine biester habt die quatschen können und co! manche eltern wünschen sich nichts sehnlicher, als das ihre kinder ihnen mal sowas entgegenschleudern würden (damit meine ich nicht uns :rofl) ....


    ... aber ich kann mir dennoch vorstellen das man da auch mal die wut bekommt! :lache


    mein sohn kriegt nächstes jahr im sommer nen shirt mit "OBERBÖCKCHEN" :grin


    lg
    andi und david (zur zeit 82cm, ca 10kg schwer, 2 jahre, fast alle beißerchen)

  • Oh ist David süüüß :-), alles Gute noch nachträglich zu seinem Geburtstag!!!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Die Augen finde ich irgendwie cool :wow. Hätte ich auch gerne.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.