Mini-Eulen-Fred 3

  • Hallo Morgana!
    Viele Babies liegen falsch herum - aber Hebammen können die Zwerge doch drehen? Hab grade mal nachgeschaut bei google, guckst Du hier:
    Baby wenden
    Ich persönlich würd mich für die TCM-Methode entscheiden. Bin sowieso ein Anhänger von Nadeln und Moxys, hat mir schon viiieeeel geholfen. Aber das kommt natürlich drauf an, was die im KH dort anbieten.
    Ansonsten kannst Du Deinem Sohn da drin auch sagen: "Hey, junger Mann, entweder drehst Du Dich jetzt mit dem Kopf nach unten oder Du kannst das Taschengeld für die nächsten zehn Jahre knicken. Und einen Bobbycar gibts auch nicht". Das hilft bestimmt... :grin

  • Das mit dem Taschengeld und dem Bobbycar versuche ich mal. Vielleicht hilfts ja... :lache


    Ansonsten werd ich mal abwarten was der Arzt am Montag sagt und auf jeden Fall noch meine Hebamme anrufen...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Bei Tchibo kann man jetzt auch Kinder kriegen? Wahnsinn... :lache


    Klar doch, Du kannst in den Laden gehen, Deine lieblingsmischung einstellen, die Zauberbohnen in die große Mühle werfen, Knopf drücken und schwupps.... :rofl
    Oder online, Lieferung zum Wunschtermin, Ratenzahlung (inkl. Zahlpause) und 14-tägiges Rückgaberecht. :lache

  • Zitat

    Original von keinkomma


    Klar doch, Du kannst in den Laden gehen, Deine lieblingsmischung einstellen, die Zauberbohnen in die große Mühle werfen, Knopf drücken und schwupps.... :rofl
    Oder online, Lieferung zum Wunschtermin, Ratenzahlung (inkl. Zahlpause) und 14-tägiges Rückgaberecht. :lache


    Ich hätte gerne 14JÄHRIGES Rückgaberecht mit Geldzurückgarantie! :grin


    Morgana : die Kleinen drehen sich oft in der letzten Woche noch, so wie bei meinem Jüngsten. Ich war in der Woche vor der Entbindung noch bei meinem Frauenarzt und der sagte mir, dass es nicht so ausschaut, als würde der kleine Quäker zum Termin kommen und dann schwuppdiewupp hatte er sich gedreht und kam pünktlich wie die Maurer. Hebammen wissen bestimmt ein paar Tipps. Viellleicht solltest du an der Wand einen Kopfstand machen ;-) :lache Spaß beiseite, ich wünsch dir alles Gute für die Geburt :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Unsere ältere Tochter hat sich zwei Wochen vor der Geburt in die richtige Richtung gedreht.
    Meine jüngere lag vier wochen vor der Geburt noch richtig und meinte dann sich drehen zu müssen (ich schwor euch das war ne Karussellfahrt).
    Leider kamen beide Kinder mit Kaiserschnitt zur Welt.
    Die Hebammen haben noch versucht, die jüngere meiner Töchter die richtige Richtung anzuzeigen, ohne Erfolg.
    Bei einer Freundin hat das allerdings funktioniert.Versuchen würde iches auf jeden Fall!

  • Huhu Morgana,


    Umzug überstanden? Noch alles Gute nachträglich zu Alexanders 3. Geburtstag.


    Bei einer Frau aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hatte sich das Kind kurz vor dem Termin "flasch herum" gedreht, obwohl es die ganze Zeit richtig lag. Aber bei der Untersuchung ergab sich, dass es sich dann von allein wieder gedreht hat. Einfach so.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Benjamin sich das noch überlegt, und seine Neugier überwiegt, so dass er als erstes die Nase, nicht den Po rausschiebt. :knuddel

  • Ja, wohnen jetzt seit einer Woche in der neuen Wohnung. Alles soweit gut überstanden und viel fehlt nicht mehr... :-)


    Na, dann bin ich noch optimistisch, dass er sich vielleicht doch noch dreht. Hab jetzt auch schon öfter gehört, dass das noch kurz davor sein kann... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also ich habe die Indische Brücke gemacht. Und Sohnemann hat sich ganz brav umgedreht und ist auch ganz normal zur Welt gekommen. :wave

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Sohnemann hatte damals zu viel Platz. Tobte rum, dass einem schwindelig werden konnte und die Hebamme plötzlich meinte, es wären zwei. Erst im letzten Moment hat er die Biege gemacht, sich "ordentlich" hingelegt und die Geburt verlief dann ganz normal. :wave

  • Zitat

    Original von Melkat

    Also Morgis Bauch ist schon schwer beeindruckend... :grin .


    Größer als letztes Mal? Vielleicht sinds doch zwei? :gruebel :lache


    Ich weiß nix Neues, aber sie hatte versprochen zu mailen, wenns Neuigkeiten gibt, also gibts wohl auch nix Neues.... oder sie hatte noch keine Chance zu mailen.... *hibbelwibbel*

  • Naja, noch ist nicht Mitte Februar. Also Geduld.


    Wir bauen gerade Christophers Babybett eine Etage tiefer. Der Zwerg macht die allerschönsten Liegestütze und ich habe Angst, dass er sich irgendwann über die Brüstung zieht. :wow

  • ... jaaaa, klar ist noch nicht Mitte Februar, aber hat der Zwuckel einen Terminkalender da drinnen? Auch hibbelwibbel...
    @ Geli: Du wirst Dich wundern: wenn die Zwerge wollen, dann kommen die ÜBERALL raus! Mr. klein-keinkomma hatte sich im Schlafsack per olympiareifer Überschlagsrolle aus dem Bett befreit... :lache

  • Ja, und das sind dann die Ereignisse, die einen dazu bringen, das Gitter von dem Bettchen zu entfernen (obwohl man sich noch jahrelang insgeheim wünscht, man hätte ein höheres Gitter gekauft und anmontiert ;-)) damit sich die kleinen Turner in ihrem Freiheitswahn nicht das Genick brechen...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Er kann noch nicht krabbeln, aber im Moment dreht er sich von einem Punkt immer 360 Grad durch die Gegend, also Rundumblick. Wenn ich ihn abends nach links lege, liegt er morgens rechts. Aber noch hat er genug Platz, also bleiben die Gitter. Aber eins oben drüber, das hätte was. :lache


    Ich hatte von Zwergen gehört, die allerdings schon 2 Jahre alt sind, die ein Kissen aus dem Bett geworfen haben und sich dann übers Gitter gestürzt haben, aber weich landeten. Die ersten Übungen, die unsanfter waren, haben sie drauf gebracht. Wahnsinn, worauf diese Blagen alles kommen. :wow