Firefox, IE oder doch ein anderer Browser?

  • Ich benutze... 0

    1. einen Anderen (0) 0%
    2. Apple Safari (0) 0%
    3. T-Online Internet Browser (0) 0%
    4. Netscape Navigator (0) 0%
    5. Thunderbird (0) 0%
    6. Microsoft Internet Explorer (0) 0%
    7. Opera (0) 0%
    8. Mozilla Firefox (0) 0%

    Hallo liebe Eulen,


    nach meiner Suche über das Thema, habe ich nur Freds über einzelne Internet-Browser gefunden. Wie aber steht es um die verschiedenen Browser im Allgemeinen? Welchen benutzt ihr? Seid ihr damit zufrieden oder was gefällt euch daran(nicht)? Mittendrin fiel mir nun ein, eine Umfrage daraus zu machen. Ihr könnt 2 auswählen, falls... .


    Ich bin seit ein paar Monaten vom Internet-Explorer auf Firefox umgestiegen und bin wirklich sehr zufrieden. Die Seiten bauen sich viel schneller auf, das Programm an sich ist viel übersichtlicher und sicherer soll er auch sein, womit ich allerdings beim Internet-Explorer auch keine Probleme hatte. Da ich außerdem auch viel aus dem Internet runterlade, ist die Download - Hilfe beim Firefox schon sehr hilfreich.


    Seit dem 17. Juni kann man sich nun den Firefox 3 aus dem Internet laden, natürlich kostenlos. Im Juli soll es schon wieder ein Update auf 3.1. geben und 2009, so verspricht Mozilla, soll schon Firefox 4 auf den Markt kommen.
    Opera ist aber auch auf dem Vormarsch und gilt als größte Konkurenz zu Firefox. In einem Test zum sichersten Browser gekürt und bietet ebenfalls eine einfache Bedieneroberfläche.


    Quellen:


    1
    2

  • Den Netscape Navigator gibt es gar nicht mehr, wird auch nicht mehr supportet...


    Ich benutzte den IE, aus Faulheit umzusteigen.

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Oh nein, ein Fettnäpfchen. :cry


    Hm, er stand dort mit im Test und schnitt nicht als schlechtester ab. Da nahm ich an... :gruebel


    Ich habe mich auch erst geweigert umzusteigen, aber nachdem ich mir den neuen Laptop gekauft habe, habe ich mich dazu gezwungen und bereue es auch nicht. :-]

  • Seit ich mir vor drei Jahren den IE ( mit einer Bilddatei) "zerschossen" habe, nutz ich entweder Firefox
    oder Safari.
    Ich habe das Gefühl, dass Safari noch ein Tick schneller ist als Firefox.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich bin vor drei Jahren auf den Fuchs umgestiegen und habe es keinen Tag lang bereut. Den IE nutze ich nur noch, wenn sich eine Seite im Fuchs nicht richtig anzeigen lässt oder für die Updates von Mickysoft, die über den Fuchs nicht downloadbar sind.
    Beim Fuchs gefällt mir am Besten, dass er sich so anpassen lässt, wie ich ihn gerne hätte. Das hier ist meine Konfiguration, falles es jemanden interessiert ;-)


    Erstelldatum: Sun Jun 29 2008 08:38:25 GMT+0200
    Aktivierte Erweiterungen: [27]
    - Adblock Plus 0.7.5.5
    - Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.5
    - All-in-One Sidebar 0.7.6
    - Auto Copy [de] 0.8
    - Autoclose Bookmark&History Folders 0.5.5.5
    - Back to Top 5.2.1
    - Bookmark Previews 0.6.5
    - Cooliris Previews 2.6.4
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    - Filtertechnics Googlefilter 2.1.1.2008062500
    - Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.0.47.4
    - Go Parent Folder 1.5
    - Groowe Search Toolbar 1.6.4
    - IE View [de] 1.3.7
    - Linkification 1.3.3
    - MouseZoom 0.4.3
    - MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1
    - OpenBook 2.0.0.0
    - OpenSearchFox 0.1.5
    - OperaView 0.6.1
    - Personas for Firefox 0.9.2
    - Print/Print Preview 0.6
    - Show Parent Folder 1.3
    - Super DragAndGo 0.2.6.2
    - Tab Mix Plus 0.3.6.1.080416
    - View Cookies 1.7
    - Xinha Here! 0.13



    In der Firma bin ich Vortester und habe als einzige außerhalb der EDV den Fuchs auf dem Rechner.

  • Danke Bouquineur für die Links zu den Erweiterungen, waren nette Dinge dabei.


    Ich benutzte übrigens auch den Firefox. Komme mit ihm wunderbar klar, und will ihn auch nicht mehr missen. Den IE benutze ich nur noch, wenn ich zb. auf der Microsoft-Seite bin. Das funktioniert manchmal mit dem Firefox nicht.

  • Toll, Bouquineur! Die Links schaue ich mir gleich noch genauer an. :anbet


    Ich hatte auch mal Probleme mit Firefox. Als mein damaliges Antivirus Programm einen Fehler anzeigte, sollte ich den Link benutzen, der mit aufgelistet war, um Schritt für Schritt den Fehler zu finden. Leider kann Firefox die Seite nicht öffnen und ich musste wieder zum IE.

  • Nutze firefox und Safari, Safari ist aber eindeutig langsamer und ich benutze es auch nur, zum Banking, weil es mir da andere Sicherheitsmöglichkeiten bietet. :anbet

  • ich nutze auch den Firefox - IE war für mich unhaltbar, nachdem die es lange nicht geschafft, haben, Tabs zu ermöglichen (inzwischen geht das wohl?).


    bei der neuen Version finde ich vor allem die Suchfunktion klasse - einfach lostippen und schon wird der entsprechende Suchstring angezeigt. toll!


    Als Add-ons habe ich unter anderem auch Addblock, Bettersearch (zeigt in Google Vorschaubildchen mit an), Colorful Tabs (die Tabs werden je nach Zugehörigkeit mit Farben hinterlegt) und ein Wörterbuch mit drauf, welches mir wie in Word Rechtschreibfehler anzeigt.

  • Ich benutze schon sehr lange den Fuchs, da mich der IE schon immer gehasst hat. Schon auf meinem alten PC hat er nur Probleme gemacht. Vor allem Popups und Werbung hat mir zugesetzt.
    Das beste am Firefox sind seine individuelle Einrichtungsmöglichkeiten. Man kann sich mit Add-ons den Browser so herrichten, wie es einem am bequemsten ist. Und es gibt da wirklich nette Spielereien, die einem das Internetleben schön angenehm machen können.


    Immer, wenn ich mal an einem anderen PC sitze und auf mir bekannten Seiten bin, bin ich verwundert, wieviel Werbung rundum ist. Adblock ist wirklich ein empfehlenswertes Add-on.


    Ich hab seid ein paar Tagen die Version 3.0 drauf. Jetzt warte ich drauf, das alle meine Add-ons ein Update bekommen.

  • Ich bin erst vor einiger Zeit von IE auf Firefox umgestiegen. Gelockt hat mich das deutsche Wörterbuch :lache.
    Aber ich bin insgesamt zufrieden, wenn ich sicher auch noch gar nicht alle Möglichkeiten ausschöpfe.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Die aktuellen Browser nehmen sich alle nicht viel. Am Mac surfe ich via Safari, unter Windows per IE7. Und auf nem Stick hab ich ne portable Version des Firefox. Auch die Tastenkombis für Tabs usw. ist auf fast allen Browsern mittlerweile nahezu gleich.
    Auch der angeblich so üble Internet Explorer ist zwischenzeitlich fast konform mit allen aktuellen Standards.
    Von daher ist es imho quasi komplett wurscht, womit man das www unsicher macht :)

  • Ich hab nicht soooviel Ahnung, daher steht bei mir nur IE oder Firefox zur Auswahl.


    Viele meiner Freunde haben Firefox und schwärmen mir was vor und halten mir Statistiken und Berichte vor die Nase, aber ich mag kein Firefox. Ich hatte mit dem Explorer weder sicherheitsmäßig noch auf andere Art und Weise noch keine Probleme, also ist Sicherheit kein Grund zum Wechseln.


    Firefox nervt mich dagegen desöfteren. Ich hatte den mal ausprobiert, aber in manchen Foren klappt das mit dem Zitieren, Einfügen usw. nicht und das geht mir mächtig auf den Senkel :rolleyes
    Außerdem funktioniert der in meinem Laptop eingebaute Scroller bei Firefox gar nicht und da ich keine externe Maus habe, ist mir diese Funktion wichtig.


    Die ganzen Schnick-Schnacks der einzelnen Browser sind mir zur Zeit relativ egal, da ich allein schon aus Unkenntnis und Zeitmangel, mich damit auseinanderzusetzen, nicht dazu komme, sie zu nutzen.


    Also bin ich mit IE vollkommen zufrieden :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*