Warum wünschen sich Frauen Kinder?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Naja, aber das weiß ich jetzt auch.... :gruebel


    Nee weißt du nicht, weil du bisher immer alle ausgeliehenen Kinder zurückbringen durftest :grin


    Aber BJ..keiner zwingt dich Kinder zu bekommen und wenn du keine willst, ich versteh das!

  • Ich finde eigentlich, dass die Entscheidung für oder gegen Kinder eine Entscheidung des Paares ist. Ohne den richtigen Partner hätte ich jetzt keine Kinder.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Wir hatten das Thema behindertes kind auch in der Schwangerschaft.


    Bei der Nackenfaltenmessung hat mein Frauenarzt festgestellt, daß bei einem Kind (ich hab Zwillinge) die Werte nicht passen und ich daher evtl. eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen sollte.


    Die habe ich auch machen lassen. Allerdings muss ich heute sagen, daß es eigentlich Blödsinn war, denn die Entscheidung treffen zu müssen, was passiert, wenn ein Kind behindert gewesen wäre und das andere gesund, wäre für uns nicht möglich gewesen.
    Die Gefahr beide Kinder zu verlieren wäre uns einfach zu groß gewesen.


    Noch dazu kann es trotz aller Untersuchungen sein, daß ein vermeintlich behindertes Kind trotzdem gesund zur Welt kommt.
    Ich bin froh, daß ich die Entscheidung nicht habe treffen müssen.


    Hut ab vor allen, die vor dieser Entscheidung stehen, egal wie sie ausfällt. Damit leben muss man in jedem Fall.



    Zum Thema Down-Syndrom: Ich habe den Eindruck, daß viele Menschen mit diesem Handicap trotzdem ein glückliches und für sie auch erfülltes Leben führen. Sie haben einfach ganz andere Ansprüche ans Leben als gesunde Menschen. Sicher ist es für die pflegenden Menschen ein wirklich schwieriges Leben, aber im Normalfall entscheiden auch diese Menschen bewusst, was sie tun.

  • Auch in meiner Schwangerschaft tauchte das Thema behindertes Kind auf. Nach 5 Jahren Behandlung wurde ich endlich durch ICSI schwanger. In der 14. Woche etwa machte mein Arzt einen Triple-Test, den ich nie wieder machen würde. Das ist eine Blutuntersuchung und das Ergebnis zeigt die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie-Erkrankung des Ungeborenen an. Bei mir kam ein vielfach erhöhtes Risiko für Trisomie 18 heraus und deshalb wurde mir die Amniozentese empfohlen. Ich hab das allerdings abgelehnt, denn wenn auch das Risiko einer Fehlgeburt nur bei ca. 1% liegt, mir war das Risiko in meiner Situation zu hoch. Ich wußte genau, daß das meine letzte Möglichkeit für eine Schwangerschaft war. Ich durchlebte Wochen, die die Hölle waren. In der 21. Woche bin ich dann nach München zur Feindiagnostik. Die Ärztin wollte/konnte sich natürlich nicht zu 100% festlegen, aber sie meinte, daß das Kind gesund ist. Fünf Monate später bekam ich dann auch die erlösende Nachricht nach der Geburt, daß die Ärztin Recht hatte. Aber so einen Höllentrip wünsche ich keinem.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Oryx
    @Alexx: Aber Liebe macht auch blind und dann kann die Natur dafür nicht garantieren. ;-)


    Nein, wenn sie erstmal da sind, stellt sich die Frage oft nicht mehr, man hadert heimlich im stillen Kämmerlein, aber der Wunsch nach gesunden schönen starken Kindern ist normal..es wird sich keiner das Gegenteil wünschen, oder?

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Die Natur kann leider auch nicht bei zwei wunderhübschen Menschen ebenso wunderhübschen Nachwuchs garantieren. :klugscheiss
    Also wieder zurück zu Pina Colada :versenk?


    Nein, kann sie nicht!


    Prost!

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Fakt ist, dass sich JEDER Mensch, gesunde hübsche schlaue Kinder wünscht, wer das negiert, lügt!


    Und offenbar hat die Natur das auch so eingerichtet, dass Mama/Papa ihre eigenen Kinder immer schön finden. Bei uns hat das funktioniert - bis jetzt!


    Bo :-)

  • Michi : Aber sie sind meistens immer noch symmetrischer (i.e. hübscher) als der Durchschnitt. ;-)


    @Alexx: Natürlich. Man versucht seinen Kindern immer die bestmöglichen Voraussetzungen mitzugeben. Natürlich immer innerhalb der eigenen Möglichkeiten.
    Erst kürzlich habe ich von einer Bekannten ein Foto ihrer neugeborenen Tochter bekommen - ganz der Vater das arme Kind. Hoffentlich verwächst sich das noch. Die erste Tochter geht glücklicherweise nach der Mutter.

  • @ ORyx
    Meine Mutter und ich trafen letztlich eine entfernte Bekannte auf der Straße an der Hand ein kleines 3 Jähriges Monster.
    Sie schwafelte von den Vorzügen ihres Kleinen und wie süß er doch wäre, wie schlau und klug und toll und meine Mutter und ich konnten einfach GAR NICHTS Nettes Hübsches Süsses an dem armen Zwerg finden. Wir tauschten verstohlen Blicke und als mir die Lobhudelei zu viel wurde "Naja, wenn er wenigstens schlau ist, dann gehts ja!"


    Ich kann bei sowas leider nicht sooo gut lügen... :-(
    EDIT: Der Kleine hat das nicht gehört, weil er zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigt war die Reifen meines parkenden Fahrzeugs anzusabbern....

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    P.S.: Die körperlichen Aspekte einer Schwangerschaft und Geburt sind auch so ziemlich das allerletzte, was ich mir wünsche. Ich finde, das man dem eigenen Körper damit schadet.


    Die jahrelange Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln sind da weitaus schädlicher als eine Schwangerschaft. ;)


    Und das Aussehen der Planung einer Familie vorne anzustellen, finde ich total schade. Für mich gehören Kinder für eine Zukunft dazu, aber vielmehr stellt sich mir die Frage, ob es finanziell überhaupt noch möglich ist, den eigenen Kindern eine solche Zukunft zu ermöglichen, wie man es sich vorstellt.

  • Zitat

    Original von Lucy1987


    Die jahrelange Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln sind da weitaus schädlicher als eine Schwangerschaft. ;)


    Ja, nur machen die keine Schwangerschaftsstreifen, ausgeleierten Bauchmuskeln und Rückenproblem, sondern reine Haut und verhindern Menstruationsbeschwerden und machen schlank.....


    Ich denke diese Vorurteile gegenüber hormoneller Verhütung gehören in die Vergangenheit verbannt....

  • Zitat

    Original von Oryx
    bogart : Meinst Du wirklich, dass die Eltern zu blind sind, wenn ihr Nachwuchs nicht so ist, wie sie sich das vorstellen? Ich denke, sie lieben sie eben trotzdem, aber blind sind sie nicht.


    Naja, da stehst du dann vor dem Kinderwagen und sagt....eben NIX :grin

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Naja, da stehst du dann vor dem Kinderwagen und sagt....eben NIX :grin


    Kannst du dir vorstellen in diesem Moment zu schweigen?
    Ich nicht... :rofl

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Ja, nur machen die keine Schwangerschaftsstreifen, ausgeleierten Bauchmuskeln und Rückenproblem, sondern reine Haut und verhindern Menstruationsbeschwerden und machen schlank.....


    .


    Och Bj..ich kenne genügend Menschen, auch Männer :wow, die trotz Kinderlosigkeit unter diesen Sachen leiden UND auch noch Hängebrüste haben..hm
    Und ich kenne genügend Frauen, die trotz Kinder, NICHT unter Schwangerschaftstreifen, ausgeleierten Bäuche, Rückenproblemen leiden, das eine hat mit dem anderen nicht zwingend zu tun :grin