Warum wünschen sich Frauen Kinder?

  • So lange wir uns gegenseitig respektieren, können wir gerne kontroverse Themen diskutieren. Es ist ja auch mal sehr interessant zu wissen, wie andere Menschen denken, welche Meinungen und Weltanschauungen sie haben. Manche Lebensumstände sind völlig anders als man selber sich auch nur vorzustellen vermag.


    Einen Caipirinha will ich nicht, aber einen schönen heissen Tee nehme ich gerne an.

  • ...und für die Minieulen füllen wir den Caipi mal schön in Nuckelfläschchen ab :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    @Oryx:Ich bezweifle nicht,dass es sehr gute Horte gibt,aber darum geht es gar nicht.Ich finde,jede Familie sollte entscheiden können,ob sie sich selbst in den ersten Jahren um ihre kinder kümmern will oder eben nicht.Das ist in meinen Augen bald schon nicht mehr möglich,weil man es sich nicht leisten kann.Das ist sehr schade.


    LG
    Michi


    Das sehe ich auch so. Klar gibt es bestimmt ganz tolle Horte und Kindergärten (ich war selbst im Kindergarten aber eben erst mit 3 Jahren, meine Mum war zwar zu Hause, aber auch hier war es zu meinem eigenen Wohl, von wegen der Sozial- und Konflikt- und Lernfähigkeit - geschadet hat es auch nicht). Aber gerade in den ersten 3 Jahren finde ich, sollten sich doch die Eltern darum kümmern können wollen, wenn gewünscht.


    Liebe Grüße
    Buchmatz

  • Nee, nur zur Feier des Tages. Sie sollen ja auch mal rosa Elefanten sehen können :grin.


    Wusstet ihr übrigends, dass Kinder im England um 1700 sehr oft verdünntes Bier zu trinken bekommen haben? In den Erziehungsratgebern stand dann, dass Kinder nur beim Essen trinken sollten, "damit der Becher unter der Nase nicht zur Gewohnheit wird" :lache. Liebe, kleine Suffeulen...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Kinderhorte oder -gärten werden ja nicht zu Pflichtveranstaltungen.
    Auch in F, in den USA oder hier in MEX sind es rein freiwillige Entscheidungen. Aber angeblich haben ja nicht einmal 4% der Kleinkinder in D die Möglichkeit überhaupte welche zu besuchen.
    Wenn es nicht genügend Angebote gibt, dann kann man ja auch nicht von Wahlfreiheit sprechen. Eine Familie sollte entscheiden können, ob ein Elternteil arbeiten gehen möchte oder nicht.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    ja, und bei uns auf dem Dorf hat man den Kindern Mohnsäckchen zu kauen gegeben, damit sie friedlich waren...


    Die Schwester meiner Freundin hat die auch noch zu kauen bekommen...kaum zu glauben was es alles gab :wow

  • Zitat

    Original von Prombär
    So ein Suffverein... bei jeder Gelegenheit wird zum Caipi gegriffen


    *schleicht sich in den Thread und stellt sich hinter der Caipi Warteschlange an*


    Na und...soll ja auch keiner behaupten ich sei ne langweilige Mutter!

  • Draper, klar gibts auch cuba libre... hau rein!


    :schnaps


    Michi kriegt ihre Pinacolada... samt virtuellem antiallergischen, nicht-süchtig machenden alkohol :cheers

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Wusstet ihr übrigends, dass Kinder im England um 1700 sehr oft verdünntes Bier zu trinken bekommen haben? In den Erziehungsratgebern stand dann, dass Kinder nur beim Essen trinken sollten, "damit der Becher unter der Nase nicht zur Gewohnheit wird" :lache. Liebe, kleine Suffeulen...


    ...räusper...ähm nicht nur im 17. Jahrhundert..im Dezember 1973 wurde das immer noch gemacht und zwar mit mir...meine Mum musste meine Oma zur Kur fahren, also passte die Schwester meiner Oma auf mich ( damals 16 Monate ) auf..und weil ich partout mit dem Schreien nicht aufhören wollte, gab sie mir warmes Bier im Fläschchen ( ca. 20 ml ), als meine Mum nach Hause kam roch sie meine Fahne, schrie meine Tante an und fuhr mich ins Krankenhaus, aber alles was ich dort gemacht habe war, weiter tief zu schlummern....tja wahrscheinlich mag ich diesen Gerstensaft noch heute...


    In diesem Sinne....elo flenst sich einen....schönen Abend... :prost

  • Tee für Oryx: was hat die bar...- Grün Assam, Darjeeling, Sencha, Gunpowder, Jasmin Dragon Pearls, oder sonst wie mit reis oder sonnenblumenblüten und mango verpanscht oder doch einen guten schwarzen... etwa golden nepal?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • ach, elorad, ich hatte meinen ersten rausch mit vier, hab mich allerdings selbst bedient... statt einem doppellitter süssmost, den sauren erwischt... :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ach, elorad, ich hatte meinen ersten rausch mit vier, hab mich allerdings selbst bedient... statt einem doppellitter süssmost, den sauren erwischt... :chen


    Bei mir war es Apfelkorn statt Apfelsaft..da war ich glaub ich 6 :chen

  • Danke, Magna :-]
    Ich hatte meinen ersten Rausch mit 3: während einer Pinkelpause meiner Mom deren Rotwein ausgesoffen.


    btw, der Thread läuft irgendwie aus dem Ruder

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()