Urlaubsbuch vergessen

  • Schon blöd wenn einem so was passiert :knuddel1


    Vergessen habe ich mein Urlaubsbuch noch nie, es kam bis jetzt auch nur einmal vor, dass mir der Lesestoff ausgegangen ist. Und mit dem Buch das ich mir dann im Ulaubsort gekauft hatte, war ich auch nicht glücklich. Deswegen nehme ich dieses Jahr 2 Bücher mit :-] man weis ja nie wie viel Zeit man zum lesen hat.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Aber es kommt auch häufig vor, dass ich zu wenig Bücher dabei habe.


    Wenn ich Strandurlaub mache ist das bei mir jedes mal so. Es ist wirklich unglaublich, wieviel man liest, wenn man den ganzen Tag nichts anderes tut, als sich vielleicht ab und an mal umzudrehen. :sun

  • Ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert, ich nehm pro Tag ein Buch mit und noch 2 als Ersatz, meine Eltern haben dann zwar immer OO solche Augen, aber die Bücher kommen alle ins Handgepäck damit mein Koffer nicht zu schwer wird.


    Ausserdem hab ich mittlerweile schon erfahrung wieviel ich im Urlaub schaffe. Dazu wird dann schön Musik gehört, es gibts wirklich nichts schöneres.


    Schlimm wäre es wenn ich sie vergessen würde, genauso schlimm wie wenn ich meine Musik vergessen würde, aber ist mir bis jetzt noch nicht passiert und ich hoffe es bleibt so, dafür hab ich aber öfter schonmal ein paar Schuhe oder sowas vergessen :grin

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Es gibt glaub ich nichts schlimmeres, denn das verdirbt einem die fröhliche Urlaubsstimmung imens. Tut mir echt leid für dich! :knuddel1
    Aber ist mir auch schon passiert... Das Gute daran war allerdings, dass ich nur über ein verlängertes Wochenende weg war und somit schnell zu meinem Buch nach Hause fahren konnte... Hatte es schon vermisst!:-]

  • Zitat

    Original von Sisi


    In deutschen oder österr. Urlaubsorten, ist das normalerweise gar kein Problem - jeder Urlaubsort hat einen Buchladen - aber ich denke in der DomRep hätte man Schwierigkeiten :lache



    genau dort - mein letzter Strandurlaub vor vielen Jahren - sind mir mal die Bücher ausgegangen. ich hatte einfach zu wenig mit und ja schon nicht bedacht, dass man bei 12h Flug schon so einiges schafft.


    das Hotel war sehr abgelegen, im Dorf gab es keine Läden, Bücherläden schon mal gar nicht. naja, so konnte ich meinen Horizont erweitern und weiß jetzt, dass Romanheftchen nicht mein Fall sind (die hatte ich im Hotel an der Bar gefunden...)

  • hauptbüch vergessen?... nee, noch nie passiert, vielleicht einmal, aber da ich meisst pro woche mindestens fünf bücher mit mir rumschleppe, und egal wo ich hinfahre dort mindestens fünf kaufe, reisst bei mir die buchversorgung nie ab :chen


    was für ein glück, dass ich aus prinzip nicht so weit weg fliege... :grin ich könnt mir gar nciht vorstellen an einen ort ohne museum, theater und buchläden zu reisen... :wow ich hab dort nicht wirklich was verloren... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Vergessen hab ich zum Glück noch nie, Bücher einzupacken wenn ich in Urlaub gefahren bin. Ich packe immer lieber zu viel an, wie einige andre hier ja auch :-)
    Außerdem liebe ich es, im Urlaub (da hat man ja Zeit) endlos lange in Bücherläden zu verbringen. Und da lang ich dann auch nochmal kräftig zu. Der Lesestoff ist mir deswegen zum Glück noch nie ausgegangen. Ich würde sonst durchdrehen!
    Aber nicht nur wenn ich in Urlaub fahre: Ich hab immer ein Buch einstecken. Deswegen lese ich auch manchmal zwei gleichzeitig, wenn eins festgebunden ist. Dann les ich immer noch ein Taschenbuch nebenbei, das ich bequem einstecken kann. Ich hasse es nämlich einfach nur rumzusitzen wenn man irgendwo wartet!

  • Ich hab bis jetzt weder vergessen Bücher einzupacken noch sie wieder mitzunehmen!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Das ist das erste, was ich einpacke..... :grin ich suche mir schon eine Woche vorher die Bücher zusammen, die ich mitnehmen möchte...und die packe ich dann sofort in den Rucksack...da vergesse ich eher meinen Badeanzug...

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)



    LG aus Hamm
    Bianka

  • Zitat

    Original von Lesekäuzchen
    Das ist das erste, was ich einpacke..... :grin ich suche mir schon eine Woche vorher die Bücher zusammen, die ich mitnehmen möchte...und die packe ich dann sofort in den Rucksack...da vergesse ich eher meinen Badeanzug...


    So geht´s mir auch. Denn wenn man nix anständiges zum Schmökern dabei hat: :yikes

  • Zitat

    Original von ODYS
    Ich habe meine Urlaubslektüre Gott sei Dank noch nie vergessen, dass wäre ja das reinste Horrorszenario für mich:yikes

    :write
    Gerade wenn man im Ausland Urlaub macht. Meist gibt es dort keine deutschen Bücher oder sie sind überteuert.
    Das ist jedenfalls dort so wo wir immer hinfahren.



    Edit: Buchstabe vergessen.:rolleyes

  • Zum Glück habe ich meine Urlaubsbücher noch nie vergessen... Ich kaufe meistens extra Bücher auf die ich mich schon länger freue für den Urlaub. Dann muss ich mich immer zurück halten das ich sie nicht vorher schon anfangen :lache :lesend... Meistens ist dann aber doch zu wenig Lesestoff da und ich klaue mir Bücher von meinen Mitreisenden...so hab ich letztes Jah sowohl meine 3 Bücher als auch 1 von meinem Vater, 1 von meiner Mutter und 1 von meiner Schwester gelesen...:-D Dieses Jahr hab ich nichts zu befürchten ^^ ich hab schon kräftig eingekauft und in Deutschland bleib ich auch... wenn ich nur daran denke das ich meine Bücher vergessen könnte :fetch :schlaeger :bonk :yikes :help ... auf die freu ich mich im Urlaub am meisten... :lache

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Mich begleitet schon seit Jahren eine schwarze Stofftasche (ungefähr so groß wie ein Bordcase) und das ist die erste Tasche, die ins Auto
    geladen wird, wenn es in den Urlaub geht.. Sämtliche Familienmitglieder machen sich schon lustig darüber, ob ich auch die 'berühmte' Tasche dabei habe, aber egal.
    Mir ist es eher schon mal passiert, daß ich ohne Schlafi in den Urlaub
    gefahren bin.....