Urlaubsbuch vergessen

  • :-(
    Ich hatte ein Buch angelesen und mich darauf gefreut, es im Urlaub ganz entspannt zuende zu lesen. Und was passiert? Ich vergesse, mir das Buch in den Koffer zu legen. Man, was habe ich mich geärgert. Mit der Ersatzlektüre, die ich mir im Urlaub angeschafft hatte, war ich nicht glücklich.
    Ist Euch so etwas auch schon mal passiert?
    :-(

  • Nein.


    Ich hatte bisher nur das Pech, dass ich entweder zu wenig Bücher dabei hatte oder die Bücher, die dabei waren, mich nicht interessierten. Aber dank einer Bibliothek im Hotel oder Buchhandlungen am Urlaubsort ließ sich dieser Mangel immer schnell beheben.

  • Ich hatte bisher nur zuwenig dabei, habe mich dann aber an der Reiselektüre meiner Mitreisenden vergriffen. Dabei habe ich toll über meinen Tellerrand gucken können und SF oder Kinderbücher gelesen. Ansonsten hilft der örtliche Handel, der in den meisten Touri-Orten auch eine kleine Auswahl deutscher Bücher führt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Im Urlaub ist es mir noch nicht so ergangen, aber beim Umzug fand ich dann auf einmal meine aktuelle Lektüre nicht mehr. Ich habs dann tatsächlich nochmals gekauft. Irgendwann habe ich dann das erste Buch auch wieder gefunden. :bonk

  • Huuuu, wie ärgerlich :konfus und dann hast auch nur ein Buch dabeigehabt ?? :wow *tröst* :-)


    Das ist mir bislang noch nie passiert, dafür wird Sorge getragen:


    Bücher reisen NUR (naja, fast nur, die Mehrzahl jedenfalls) im Handgepäck, da kommen sie erstens nicht abhanden (Klamotten auf dem Weg zum falschen Urlaubsziel schreckt mich nicht, Bücher verschollen geht gar nicht) und beschweren den Koffer nicht unnötig.


    Ich rüste mich mindestens mit der doppelten geschätzten Menge aus, erstens weiß ich ja nie, ob sich mein Geschmack vor Ort ändert, das Buch nicht gefällt, oder oder oder ... :grin Oder dass ich gar im Liegestuhl zu schnell lese und mir der Nachschub ausgeht. (Was bei meinem Schneckenlesetempo eher unrealistisch ist, aber man weiß ja nie *ggg*).


    Und Ersatz vor Ort fände ich nur ganz selten (außerhalb von D jedenfalls), oftmals nicht meine Richtung und unverhältnismäßig teuer ...


    Grundsätzlich könnte ich alles mögliche zu Hause vergessen, aber die Bücher kommen gleich nach Ticket und Perso ... :grin

    Viele Grüße, Annemarie


    "Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maire ()

  • Zitat

    Original von Primavera
    Im Urlaub ist es mir noch nicht so ergangen, aber beim Umzug fand ich dann auf einmal meine aktuelle Lektüre nicht mehr. Ich habs dann tatsächlich nochmals gekauft. Irgendwann habe ich dann das erste Buch auch wieder gefunden. :bonk



    Kommt mir grad mal wieder total bekannt vor. Hier stehen nur Kisten rum und ich Intelligenzbolzen hab mir zu wenig Schmökerstoff draußen gelassen. Und mein angefangenes Buch irgendwo verbuddelt :bonk


    Aber im Urlaub hab ich noch nie Bücher vergessen mitzunehmen. Hab eigentlich immer nen Buch dabei. Könnten sich ja immer mal ein paar Minütchen ergeben wo man lesen kann :grin

  • Hi,


    ist mir GsD auch noch nicht passiert!!!!


    Meistens nehme ich genügend Bücher mit und muss vor Ort dann doch nochmal in einen Buchhandel...... eigentlich nur um zu Gucken..... aber dann wird doch noch eins gekauft :-] ......


    Also habe ich eher zuviel als zuwenig Bücher mit...... Und Bücher ganz vergessen habe ich es bis jetzt noch nie..... toi-toi-toi....


    *spuckt 3x auf den Boden *

  • Ich hab mal in der Türkei alle 6 Bücher, die ich mitgenommen hatte, ausgelesen und es waren von 14 Tagen noch satte 4 Tage übrig...
    Also hab ich ganz Kemer abgeklappert - und bin dann mitten auf dem Marktplatz beim Zeitungskiosk fündig geworden. Unter dem Ladentisch war eine ganze deutsche Bibliothek zu finden und ich hatte es schwer, mich zu entscheiden - also hab ich mal 3 Bücher mitgenommen und kräftig aufgeatmet.


    Ich nehme meistens auch zuwenig mit - rechne nicht mit den Regentagen oder dem endlosen Strandliegen.
    Ausserdem muss ich immer für zwei einpacken - 6 neue Bücher für mich - und 4 (gelesene) für Franzl, der nur meine Empfehlungen liest. *seufz*
    In deutschen oder österr. Urlaubsorten, ist das normalerweise gar kein Problem - jeder Urlaubsort hat einen Buchladen - aber ich denke in der DomRep hätte man Schwierigkeiten :lache

  • Ach du liebe Zeit! Ich würde mich sowas von ärgern!!!!! :fetch :schlaeger :bonk
    Da würde ich direkt im Flughafen neue Bücher kaufen, sogar ein paar mehr als Trostpflaster.
    Hm, wenn man es aber erst im Hotel bemerkt, sieht die Sache schon ganz anders aus. :-( Ich würde die ganze Zeit grüblen, wo man gute deutsche Romane bekommen würde???
    Ich hoffe, dass es hier keinem nochmals passiert!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ja, ist mir letztes Jahr auch passiert. Hab ich aber noch am Flughafen gemerkt und mir dann am Flughafen noch zwei Bücher gekauft, die ich aber ganz gut fand :) (Medusa - Thomas Thiemeyer und noch irgendeines), war dann also für mich nicht allzu schlimm. Aber wenn das Buch dann nicht gefällt, dann ist das schon ärgerlich.

  • Ich habe meine Urlaubslektüre zum Glück noch nie vergessen. Meistens nehme ich eher zu viele Büchr mit. So kann ich mir meine Lektüre immer aussuchen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Mit ist vor drei Jahren im Urlaub der Koffer geklaut worden. Gleich bei der Ankunft im Flughafen. Alles weg. Ich hatte nur noch die Klamotten, die ich am Leib trug, meine Papiere und die Kamera, ein halb ausgelesenes Buch sowie eine Ausgabe des SPIEGEL. Meine komplette Urlaubslektüre war auch im Koffer gewesen - der übrigens nie wieder auftauchte.


    Und wir waren in BULGARIEN. Da war nix mit Urlaubslektüre. Ich kann da grad mal lesen und verstehen, was ich esse. Aber für bulgarische Bücher reicht es nicht. In einem Hyper-Super-Mega-Luxushotel fand mein Mann schließlich einen Kiosk mit auch deutschsprachigen Zeitschriften. Für ein Drecksgeld hat er den aktuellen SPIEGEL gekauft, weil ich ohne Lektüre schier den Vogel gekriegt hab. Obwohl wir viel unterwegs sind. Aber so mit ganz ohne nix zu lesen, das ist ätzend.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Vergessen würde ich wohl meine Urlaubslektüre nie. Aber auch mir ist es schon passiert, dass ich - bis auf ein aktuelles Buch in der Handtasche - meine Bücher im Koffer hatte und dieser erst am letzten Urlaubstag wieder aufgetaucht ist. Besser spät als nie.


    Ich habe mich dann mangels Alternativen durch ein Kiosk gelesen, das in deutscher Sprache nur Konsalik zu bieten hatte. :wow
    Aber in der Not...

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ja, mir ist das auch schon passiert. Ich hab mein Buch vergessen. Aber zum Glück gab es eine große Bibliothek im Ferienhaus. :-]

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Bücher werden bei mir immer als erstes eingepackt, also kann ich die schon mal nicht vergessen. :-) Aber es kommt auch häufig vor, dass ich zu wenig Bücher dabei habe. Leider darf man bei Flugreisen immer nur wenig Gepäck mitnehmen. :fetch

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Kernchen
    :-(
    Ich hatte ein Buch angelesen und mich darauf gefreut, es im Urlaub ganz entspannt zuende zu lesen. Und was passiert? Ich vergesse, mir das Buch in den Koffer zu legen. Man, was habe ich mich geärgert. Mit der Ersatzlektüre, die ich mir im Urlaub angeschafft hatte, war ich nicht glücklich.
    Ist Euch so etwas auch schon mal passiert?
    :-(


    Mir ist schon was blöderes passiert.
    Ich habe ein englisches Taschenbuch mit auf Dienstreise gehabt und am ersten Abend irgendwo liegen lassen (vermutlich im Restaurant)... nun hatte ich in der Nacht nichts mehr zu lesen. Und was viel schlimmer war: es war ein Krimi, es war gerade spannend - und ich habe vier Wochen warten müssen, bis das neu bestellte Buch wieder bei mir war.


    Wenn ich in Urlaub fahre habe ich für jeden Tag mindestens ein Buch dabei (zumindest beim Strand-Leseurlaub). Da kann mich das nicht schocken, wenn eins fehlt.
    Bei einem Städteurlaub nehme ich auch schon mal gar nichts mit, weil ich ohnehin vor Ort die Buchhandlungen abklappere. :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey