Schreibt ihr bei Amazon Rezis?

  • Ich weiß, wir hatten dieses Thema schon in mehreren anderen Themen integriet, aber ich schreibe gerade ein paar Rezis (die Alternative wäre Zimmer aufräumen) und war neugierig :wave


    Ein paar Eulennamen sind mir bei einigen Büchern ja schon mal untergekommen :-)


    Ich möchte meinen Rezis so ganz imposante Titel geben, aber mir fällt ja nie was ein... Drum wäre ich gleich auch neugierig, wie ihr das macht?
    Immer kreativ, die Rezi kurz zusammengefasst oder... ?

  • Ich würde lieber Zimmer aufräumen als Rezi schreiben. ;-)

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich stelle bei Amazon nur dann Rezis rein, wenn ich von irgendwelchen Verlagen irgendwelche Rezensionsexemplare bekomme oder wenn mir die Autorin/der Autor des gelesenen Buches wichtig ist oder wenn ich der Meinung bin, die Autorin/der Autor des gelesenen Buches müsste dringend mit der Plattschaufel geküsst werden.


    In der Regel aber ist Amazon mir herzlich egal, sei es in puncto Rezis reinstellen oder in puncto Bücherkauf. Bücher kaufe ich schon lange nicht mehr bei Amazon.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Saru
    Ich würde lieber Zimmer aufräumen als Rezi schreiben. ;-)


    hast Du rezis zu schreiben, her damit!! wir tauschen!!

  • Für Amazon schreibe ich keine Rezis, überfliege sie aber eigentlich immer bevor ich mir dort ein Buch bestelle. Am Rezisschreiben an sich liegt es nicht, habe früher auch welche für eine Unizeitung geschrieben... Bin noch nie auf die Idee gekommen, bei Amazon welche zu schreiben! :gruebel

  • Ich schreib sie nicht eigens für amazon. Die kriegen nur ihre eigene Variante dessen, was ich anderswo verbrate. Sie hätten es immer gern exklusiv. Also ändere ich meine Texte eben ein wenig ab.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von licht


    hast Du rezis zu schreiben, her damit!! wir tauschen!!


    Jena ist definitiv zu weit weg. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich schreib dort keine Rezis und überflieg sie auch nur, ich orientier mich lieber hier welche Bücher mir gefallen könnten

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Prombär
    Na ja, "schreiben" ist eh übertrieben, ich kopiere die Eulenrezi dort rein und verändere sie etwas :grin


    Aber auch das nur, wenn ich meine, dass sich das lohnt, weil mir der Autor entweder voll auf den Nerv gegangen ist, oder genau den richtigen Nerv getroffen hat.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Nein, ich hab auch hier bei den Eulen bisher kaum `ne Rezi geschrieben, außer es hat mich ein Buch wirklich total begeistert, dann will ich das unbedingt gleich jedem mitteilen. :-] Trau mich da irgendwie noch nicht so ran, hab immer das Gefühl, ich drück mich aus wie der letzte Volldepp. Und Amazon nutz ich sowieso gar nicht in Sachen Bücher.

  • Ich schreibe bei amazon keine Rezis. Ich lese dort auch keine. Hab schon zu oft gelesen und gehört, dass die meisten Rezis dort eh nur ein Fake sind, um die Bücher besser zu verkaufen.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Vandam
    Sie hätten es immer gern exklusiv. Also ändere ich meine Texte eben ein wenig ab.


    Das ist der Grund warum sie von mir gar nichts kriegen.
    Der Exklusivitäts-Anspruch und die Tatsache, das man die Rechte sozusagen abtritt (so war es mal, ich denke, so ist es noch).
    Ich entscheide gerne selbst, wo ich meine Rezension veröffentliche und wo vielleicht noch und wo vielleicht lieber nicht.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ich bin bekennende Amazonrezensentin. Ist für mich immer noch der erste Anlaufpunkt, wenn ich Bücher suche oder mich informieren will. Und vielleicht hat einer meiner obskureren Autoren so eine Chance, entdeckt zu werden, wenn jemand zufällig auf meine Rezis stößt. Außerdem macht es mir einfach Spaß.


    Zur Titelfrage, ich habe da auch meine kreativeren und weniger Tage. Meist versuche ich, Schlagworte zu finden, die zur Handlung passen. Nicht immer leicht. "Tolles Buch" versuche ich zu vermeiden. Ist ja auch fad.


    Gucke grad über die letzten und stelle fest, ich habe einen leichten Hang zu Stabreimen. :-]