vorablesen.de

  • Fände ich generell nicht schlecht. Wenn es mehrere Eulen gibt, die bei vorablesen.de so ein Exemplar erhalten und wir dann hier die entsprechenden Leserunden dazu hätten, oder?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich gehe doch davon aus, dass der Schnitt so sein soll. Passt doch auch soweit zur Story, wie ich finde. Hätte aber n bisserl angenagter ausschauen können *G*

  • Ich hatte "Firmin" heute überraschend auch im Briefkasten :anbet Habe mich sehr darüber gefreut. Die Leseprobe hat mir, entgegen der LP von Anne Holt, ziemlich gut gefallen.
    Ich bin natürlich bei der Leserunde dabei, habe aber ab 1.8. noch eine Leserunde, aber vielleicht schaffe ich es ja Ende Juli und danach dann "Das Hexenmal".


    Dass der Buchschnitt absichtlich "angenagt" ist, kann ich mir nicht vorstellen. Meint ihr wirklich, das soll so sein? :gruebel :-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Also ich denke schon. :-)


    Ich habe das Buch noch nicht gesehen, aber so wie Ihr es beschreibt würde ich auch behaupten, das ist gewollt. Eine schöne Marketingaktion. Eine Ratte, die Bücher frisst und dann dieses Buch ebenso zu gestalten ist doch genial!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi


    Ich habe das Buch noch nicht gesehen, aber so wie Ihr es beschreibt würde ich auch behaupten, das ist gewollt. Eine schöne Marketingaktion. Eine Ratte, die Bücher frisst und dann dieses Buch ebenso zu gestalten ist doch genial!


    Naja, ich finde es nicht gelungen, angenagt sieht anders aus, ich spreche da, dank Kaninchen aus Erfahrung :lache Bei mir sind die Seiten unterschiedlich breit, so dass es ausschaut, als hätte man in 'nem Ordner falsch gelocht. Also beim Kauf würde ich nie auf die Idee kommen, das sei gewollt ... aber ich will nicht nörgeln, freue mich ja über das Buch :anbet


    Edit: hab mir das nun nochmal genauer angeschaut. Also von oben gesehen passt es wieder; ließ sich vielleicht nicht anders realisieren (anders = mit angeknabberten Ecken) :wave

    Aktuell: Anne Hertz - Flitterwochen
    Gelesen 2013: 13 Bücher
    Alt-SUB-Abbau 2013: 2/12

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dani ()

  • Der angenagte Schnitt ist typisch für einen Rough-Cut und das soll so sein. Damit sehen Bücher älter aus, wenn die Seiten ungleichmäßig vorlugen. Wenn man von oben drauf schaut, sieht man das System und das die Seiten am Rücken alle an dem selben Fleck angebracht wurden.


    Ist gewöhnungsbedürftig, allerdings ist es auch pure Absicht. :lache

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Und ich bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher, ob der Schnitt so gewollt ist. :gruebel :grin


    Edit: Aber yelde hat mich jetzt doch wieder überzeugt. :lache



    Und ich würde jetzt sagen, ich bin mir meiner Sache sehr sicher. Wenn es nur ein Exemplar gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass es eine Fehlbindung wäre oder so. Aber das Buch erregt mit der Aufmachung Aufmerksamkeit und das hat der Verlag ja jetzt schon sehr schön geschafft, da wir hier fleißig diskutieren. :lache

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend