vorablesen.de

  • Also soooo schlecht fand ich die LP heute auch nicht. Ich bin kein mega Vampir-Fan und Vampirbücher stehen auch nicht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber Grün wie die Hoffnung fand ich nicht schlecht. Da geht es ja auch um Vampire. Im Reich des Vampirs habe ich allerdings nicht als Vampir-Buch empfunden, aber dieses hier klingt schon wieder interessanter. Einfach mal überraschen lassen...

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Ok, damit ist es amtlich, ich bin zu alt für sowas :cry


    ich habs mir zwar schon gedacht aber jetzt spreche ich es aus: ich glaube, solche Bücher locken zum Teil Mädels unter 20..... und babyjane..... stimmt wenn es dich nicht interessiert bist halt schon zu alt... aber ich schließ mich an.... :chen
    wir sind halt dann doch schon die Golden Girls :rofl

  • Zitat

    Original von Toebi
    Also soooo schlecht fand ich die LP heute auch nicht. Ich bin kein mega Vampir-Fan und Vampirbücher stehen auch nicht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber Grün wie die Hoffnung fand ich nicht schlecht. Da geht es ja auch um Vampire. Im Reich des Vampirs habe ich allerdings nicht als Vampir-Buch empfunden, aber dieses hier klingt schon wieder interessanter. Einfach mal überraschen lassen...


    Ich fand die Leseprobe auch nicht so furchtbar, obwohl ich sonst, bis auf die o.g.Triologie kein Vampir-Fan bin..

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Das war die bisher schlechteste Leseprobe. Dabei hatte ich mich gerade auf dieses Buch so gefreut, aber der Schreibstil ist ja unterirdisch und an keiner Stelle kommt Spannung auf.


    Vielleicht liegt der schlechte Schreibstil an der schlechten Übersetzung :gruebel

  • Hab heute auch das dritte mal zu einem Buch etwas geschrieben.
    Mal sehen ob ich auch mal eins Gewinne,
    aber das von heute hat mir auch gut gefallen mit den Vampiren.
    Das davor war nicht so mein geschmack.

  • Zitat

    Original von Hasal


    Vielleicht liegt der schlechte Schreibstil an der schlechten Übersetzung :gruebel


    Vom stilistischen her möglich, allerdings hat es mich auch inhaltlich kein bisschen gepackt. Die Autorin beschreibt nur, ohne wirklich zu zeigen. Ich kriege da beim Lesen keine Bilder in den Kopf, kann nicht mitfühlen.
    Der Text ist so aufregend wie ein Sachartikel.

  • Die Vorschau für die nächste Leseprobe ist online. Das ist wieder was für mich:


    "Marionetten" von John Le Carré

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Och nöööö... von Carre hab ich bisher nur Single & Single gelesen. Das war unterirdisch langweilig und schrecklich.


    Kurzbeschreibung
    Die Küste des Bosporus, das Londoner Westend und der hohe Kaukasus sind die Schauplätze dieses Romans. Tiger Single, Patriarch der Londoner Firma Single & Single, betreibt dubiose Geschäfte und Finanztransaktionen in der ganzen Welt. Eines Tages gerät seine scheinbar intakte Welt durch unvorhergesehene Ereignisse aus den Fugen und er sieht seine Felle davonschwimmen. Oliver Single, Tigers Sohn und Partner, muß erkennen, daß sein Vater ihn die ganze Zeit nur benutzt hat. Ein spannender Roman über Liebe, Loyalität und Verrat.

  • Ich habe noch gar nichts von ihm gelesen. Wenn ich das Buch umsonst kriege, ist das die Gelegenheit herauszufinden, ob mir dieser Autor gefällt oder nicht. Das Thema klingt jedenfalls schon mal interessant.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Auf der Vorablesen-Seite habe ich gerade entdeckt, dass sie die TOP 15 Kritiker belohnen...


  • Na, da werd ich erst mal nicht dabei sein. Irgendwie ist im Moment nichts für mich dabei und die Bücher, die mich interessiert hätten kamen als ich im Urlaub war....

  • Ich hab vorhin Mail bekommen von vorablesen.de, dass ich zu den Top-Kritikern gehöre. Hat mich sehr gewundert, aber schön, ich freu mich auf jeden Fall :)



    Zu der neuen Leseprobe: Ich hab bisher von John Le Carré zwei Bücher gelesen. Das eine fand ich richtig gut, das war klasse und das zweite absolut grottig ... ich bin mal gespannt was diese Leseprobe hergibt :)