wieviele stunden am tag verbringt ihr mit lesen?

  • Bei mir ist es fast nur vom Buch abhängig. Momentan ist es recht uninteressant und ich lese 0-2 Stunden, aber eher so um die halbe Stunde rum.
    Bei einem richtig interessanten Buch kann ich auch schon mal fast den ganzen Tag im Bett verbringen bzw. mal kurz auf den Sessel wechseln. :chen
    Aber im Schnitt würde ich sagen, so 0,5-2 Stunden in der Woche und 3-5 Stunden an einem Wochenendtag. Allerdings habe ich auch momentan frei und wenn ich dann im Herbst mein Studium beginne, wird sich wohl die Freizeitlektüre-Zeit um einiges senken...


    Ich werd mir mal den Spaß erlauben und es nächste Woche Tag für Tag ungefähr aufschreiben, wie lange ich an dem Tag jeweils gelesen habe.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Zitat

    Original von Buchmatz
    Ich komm im Moment kaum zum Lesen...
    Bin gerade in "Geliebte der Nacht" von Lara Adrian.


    Ich finde es sehr spannend, aber ich hab einfach keine Zeit... :cry


    Och, du arme.

  • Zitat

    Original von Leonae
    Och, du arme.


    So etwas ist immer bitter, wenn man ein gutes Buch hat, aber keine Zeit zum lesen. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    So etwas ist immer bitter, wenn man ein gutes Buch hat, aber keine Zeit zum lesen. :-(


    Das ist wirklich traurig. :knuddel1

  • in den ferien lese ich ca. 2-5 stunden täglich (hängt auch vom wetter ab xD)
    während der schulzeit eine bis zwei stunden, teilweise auch weniger oder gar nicht.

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.
    -----
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

  • mindestens 4-5 stunden, meistens nachts, wenn ich nicht einschlafen kann sogar 10 stunden

    Jeden Tag stehe ich auf einer Klippe
    vor mir der Tod
    hinter mir das Leben
    neben mir milliarden von Lebewesen
    ich kenne miene Entscheidung
    und ihr?

  • Hallo zusammen :wave
    Meine Ferien haben ja jetzt begonnen und ich genieße es den ganzen Tag zu lesen.
    Heute habe ich z.B. den ganzen Nachmittag gelesen.
    Das ist so entspannend!!! :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Da ich im Moment eigentlich permanent einschlafen könnte vor Müdigkeit, gehe ich recht früh ins Bett, aber ich lese mindestens eine Stunde pro Tag! Sonst fehlt eigentlich schon was und wenn ich ein tolles Buch habe und am Wochenende Einkauf, Wohnungsputz und Wäsche (gut, die schieb ich dann öfter mal) hinter mir habe, dann kanns schon mal passieren, daß ich die zeit im Buch vergesse...Ich würde mal schätzen, so um die 10-15 Stunden die Woche insgesamt...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Das kann ich so pauschal gar nicht sagen. Kommt darauf an, wie viel Zeit ich überhaupt habe und wie spannend das Buch ist. Das können dann so um die 1-4 Stunden (oder länger) werden.

  • Das kann ich gar nicht pauschal beantworten.


    Mal lese ich einen oder zwei Tage gar nicht, dann vier Stunden am Tag.
    Es ist abhänging von vielen Dingen: Lust, Wetter, Anzahl der Emails!


    :lesend

    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend