Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers - ab 7.08. im Kino

  • Für alle Fans von Brandan Fraser und seiner Familie. Sie sind zurück und werden uns sicher mit einem spannenden Abenteuer in China in Atem halten.


    Es gibt auch schon 2 Trailer zu dem Film. Sind sich zwar recht ähnlich, aber Aktion pur.


    1. Trailer
    2. Trailer


    Einziges Manko, Rachel Weisz ist diesmal nicht mehr dabei und wurde durch Maria Bello ersetzt.


    Alex ist jetzt erwachsen und in die Fußstapfen seiner Eltern getretten. :lache Das kann ja nur lustig werden.

  • Ich mußte den Kids versprechen mit ihnen ins Kino zu gehen, wie ich den Zwerg allerdings in den Film schummeln soll, muß ich mir noch überlegen :gruebel

  • Zitat


    Original von LeahBN


    Hoffentlich wird man dann diesmal von diesen "War-ja-so-unrealistisch-Nörglern" verschont. Wer so tickt, sollte um solche Filme einen Bogen machen


    Das sage ich auch immer. Die jenigen, die solche "unralistischen" Filme nicht mögen, sollten bei ihren persönlichen Favoriten bleiben.



    Zitat


    Original von Babyjane


    Ich mußte den Kids versprechen mit ihnen ins Kino zu gehen, wie ich den Zwerg allerdings in den Film schummeln soll, muß ich mir noch überlegen


    Kommt natürlich drauf an, wie alt der Zwerg ist. Meistens gibt es da keine Schwierigkeiten, wenn die Eltern dabei sind. Ging uns bei Harry Potter jedenfalls mal so. :gruebel

  • meine schwester hat mich damals auch mit ins kino genommen als "robin hood" mit kevin costner lief. das war kurz nachdem ich 11 geworden war, oder war ich da noch 10 :gruebel


    ich freue mich auch schon auf den dritten teil der mumie, ich mag die beiden ersten teile unheimlich gerne und hoffe das der dritte teil den ersten nicht nachstehen wird. allerdings glaube ich ist das thema dann auch langsam erschöpft. einen vierten bräuchte ich wohl nicht auch noch :-)

  • hab mir grad die trailer angeguckt und bin schon gespannt wie der gesamte film sein wird. fand schon die ersten beiden teile klasse. is aber schade dass rachel weisz nich dabei ist.

  • Ich freue mich auch auf den 3. Teil. Schade, dass Rachel Weisz nicht mehr dabei ist. Die anderen beiden Teile habe ich auf DVD und schaue sie mir immer wieder gern an.


    Brendon Fraser ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Er hat so eine unverwechselbare Art an sich. :lache

  • So, gestern sind wir nun gleich im Kino gewesen. Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, muss ich leider sagen, es war nicht ganz das, was ich erwartet habe.


    Schon zu Beginn erkennt man die Familie O'Connell kaum noch wieder. Sie führen ein biederes Leben und sind beide unzufrieden. Ihr Sohn Alex sollte eigentlich auf dem College sein, treibt sich aber in der Welt herum und gräbt mal eben den Drachenkaiser aus. An seiner Seite ein Bösewicht, der erst später enttarnt wird.
    Mit von der Partie ist natürlich wieder Ivys Bruder, der eine Bar in Shanghai führt mit dem bekannten Namen "Imothep". :grin


    Aktionszenen gab es reichlich mit Jetis und einem Flugzeug, aber alles wirkte ziemlich gestelzt. Meiner Meinung nach, kam dieser Teil nicht im entferntesten an die Vorgänger heran. Die Geschichte mit dem Drachenkaiser war zwar interessant, aber das berühmte Mumienfeeling kam bei mir nicht auf. Zudem war Maria Bello keine Bereicherung in der Nachfolge von Rachel Weisz.


    Aber macht euch selbst ein Bild und lasst euch nicht von meinen Eindrücken abschrecken.

  • Gestelzt fand ich den Film ja nun gar nicht. Im Gegenteil, er ging total flott voran und hat uns genauso gut wie seine Vorgänger gefallen (im Gegensatz zum neuen "Indiana Jones"-Film). Ich fand es klasse, wie sie bei der Lesung die neue "Rachel" eingeführt haben. "Ja, das Abenteuer hat eine andere erlebt." ;-)


    Ich hätte mir noch ein paar mehr Hintergrundgags mit den Untoten gewünscht wie die Stelle, an der einer seinen Gefährten versehentlich geköpft hat ... :grin Hoffentlich deutet die Andeutung am Schluss auf einen vierten Teil in Peru hin.

  • Adis Beitrag kann ich nur unterschreiben. Dieser dritte Teil war in meinen Augen komplett anders als die Vorgänger, was nichts damit zu tun hat, dass das Abenteuer nun in einem anderen Land spielt. Kann auch sein, dass ich es mir einbilde, denn die ersten beiden Filme habe ich schon vor Jahren gesehen. Ich bin allerdings auch mehr Ägypten- als China-Fan, damit könnte meine Enttäuschung auch zusammen hängen.


    Ich fand den Film stellenweise auch zu ... ähm ... sülzig. Diese beiden Gesichter in der Staubwolke, also bitte... :konfus Noch mehr Schmalz und das Kino wäre nicht mehr sauber zu bekommen...


    Fazit: Nette Popcorn-Unterhaltung. Aber wer Mumien will, sollte bei den ersten beiden Filmen bleiben.


    ***
    Aeria


    P. S.
    Seit ich wieder regelmäßig ins Kino gehe, scheint mir kein Film unterzukommen, der mir gefällt... Vielleicht sollte ich doch lieber bei den Büchern bleiben.

  • Ich fande diesen Film cool. Es waren aber auch viele Sachen enttäuschend. Erstens, die neuen besetzungen der Eve und des Alex. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie bei den alten Darstellern geblieben wären. Zweitens finde ich, dass man in China keine "Mumien" finden kann, diese gehören doch nach Ägypten oder??? Naja aber allen im allem war dieser Film super. Actionreich und einfach spannend!

  • Also den Ersatz für Rachel Weisz mochte ich gar nicht, die Frau war so übertrieben und irgendwie einfach nur alt, wahrscheinlich die Mumie. :chen


    Warum das alles nach China musste: keine Ahnung. Und dann wurden die üblichen asiatischen Schauspieler rangekarrt - halt die paar die man immer sieht, wenn ein Asiate gebraucht wird. Beispielsweise Jet Li. Action war mehr als genug, es hat geknallt und gepufft, gelacht habe ich auch - nachgedacht eher weniger. Es gab ein paar nette Anklänge an Indiana Jones, aber DER Knallerfilm war es nicht. Allerdings war er im Genrevergleich deutlich besser als Indiana Jones 4.

  • @ Adi
    Würdest Du bitte den Thread-Titel ändern? Ich frage mich jedes Mal, um welchen Leichenschmaus es wohl geht, denn ich glaube kaum, daß es um das Gabmahl des Drachenkaisers geht. ;-) Danke. :wave


    Bei der Gelegenheit muß ich bekennen, daß ich gestern Abend den ersten Teil zum ersten Mal gesehen habe (kürzlich von RTL aufgenommen). :rolleyes Gefiel mir sogar recht gut. Derzeit werde ich von meiner Tochter "bearbeitet", mit ihr in den dritten Teil ins Kino zu gehen. Mal sehen, am Ende seinen Willen durchsetzt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")