Kurzfristige Leserunde zu vorablesen.de Firmin 31.07.2008

  • Kurzbeschreibung
    Firmin wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf und liest sich Buch für Buch durch die Weltliteratur. Er entdeckt, wie spannend das Leben der Menschen ist, und macht sich auf, ihre Freundschaft zu suchen. Sam Savage erzählt in diesem gefeierten Kultbuch die traurig-charmante Geschichte eines verkannten Außenseiters.


    Über den Autor
    Sam Savage wurde in South Carolina geboren und lebt heute in Madison, Wisconsin. Er promovierte in Philosophie, unterrichtete auch kurzfristig, arbeitete als Tischler, Fischer, Drucker und reparierte Fahrräder. Dies ist sein erster Roman.


    Hierbei handelt es sich um eine Leserunde zum Vorablesen.de Leseexemplar.
    Das Buch erscheint erst am 18.08.2008 in Deutsch.
    Auf Englisch ist es aber bereits als Taschenbuch zu haben. (Siehe Link unten)
    Ich hoffe wir Eulen waren recht erfolgreich und nehmen auch zahlreich an der Leserunde teil.


    Die Leserunde ist so kurzfristig, da der Ullsteinverlag um eine Rezi vor dem Erscheinungsdatum bittet, was ich bei so vielen verschenkten Büchern absolut verstehen kann.
    Natürlich sind auch Eulen herzlich eingeladen, das Buch dann offiziell zu erwerben und später diese Leserunde wieder aufleben zu lassen....



    Teilnehmer:
    BJ
    Yelde
    Dany
    Lilstar
    Rosenstolz
    Dani
    Hasal
    Chrissy
    Teufelchen_Yvi
    Luthien
    Lee2go
    Tinchen
    Warwuschel
    Sweet_mouse
    Wuermchen
    Bartimaeus
    Nomadenseelchen
    Toebi
    Eskalina
    Lucy

  • Ich auch, werde mir vielleicht Notizen machen müssen und nachposten, weil ich ab 1.8. noch eine Leserunde habe. Andererseits habe ich es vielleicht auch in 1-2 Tagen durch, ist ja nicht so dick :-)


    Ich freue mich, dass wir alle Glück hatten und Rezensieren dürfen :lesend


    Ach so: auf dem Cover der eng. Version sieht es aus, als hätte die Ratte einen Rüssel :lache Sie sitzt eh ein bisschen .. öbszön da *find* :gruebel Das Cover der deutschen Ausgabe gefällt mir besser!


    :wave

    Aktuell: Anne Hertz - Flitterwochen
    Gelesen 2013: 13 Bücher
    Alt-SUB-Abbau 2013: 2/12

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dani ()

  • Zitat

    Original von Dani


    Ach so: auf dem Cover der eng. Version sieht es aus, als hätte die Ratte einen Rüssel :lache Sie sitzt eh ein bisschen .. öbszön da *find* :gruebel Das Cover der deutschen Ausgabe gefällt mir besser!


    Ja, das sehe ich auch so! :grin


    Ich habe auch ein Exemplar bekommen und möchte auch an der Leserunde teilnehmen. :wave

  • Würdet ihr mich mal mit einem Fragezeichen dahinter eintragen!? Ich hoffe, dass ich es schaffe. Nur die nächsten Wochen werden schon arbeitstechnisch für mich sehr hart!


    Aber ich geb mir Mühe dabei zu sein. :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich werd das Buch wohl schon vor dem 31. lesen, werd mir aber Notizen machen und die dann nachtragen und mich natürlich auch noch an den Gesprächen beteiligen. Würde das gerne zeitgleich lesen, aber dann komme ich mit anderen Terminen nicht mehr hinterher. Hoffe, das ist kein Problem.

  • @ Lilstar
    Klar, das ist kein Problem, soll ja kein Zwang sein.
    Ich wollte halt nur ein wenig warten, bis auch wirklich alle Leseexemplare angekommen sind.


    @ Teufelchen
    Ich trag dich einfach ein und du liest und schreibst so mit, wie du magst.
    Die Leserunde verpflichtet ja zu nichts und Lesen soll ja kein Streß werden. :wave

  • Super Babyjane! Danke! :wave Freu mich schon!
    Das mögen wird bei mir nicht das Problems sein, wohl eher die Zeit! Aber das Buch ist ja nicht so dick! Kann ich gut mitnehmen und in den Pausen lesen!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Aber das Buch ist ja nicht so dick! Kann ich gut mitnehmen und in den Pausen lesen!


    Ja nur etwas mehr als 200 Seiten und die Schrift ist auch recht groß....

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Lilstar
    Klar, das ist kein Problem, soll ja kein Zwang sein.
    Ich wollte halt nur ein wenig warten, bis auch wirklich alle Leseexemplare angekommen sind.


    Ja, wäre auch kein Problem gewesen, mir sind auch heute noch ein paar Termine dazwischen gekommen die mich vom pünktlichen mitlesen abhalten könnten, sonst wärs gar kein Problem gewesen. Aber wenn niemand damit Probleme hat, dass ichs vorher schon lese ... :) Wunderbar.