Kurzfristige Leserunde zu vorablesen.de Firmin 31.07.2008

  • Kurzbeschreibung
    Firmin wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf und liest sich Buch für Buch durch die Weltliteratur. Er entdeckt, wie spannend das Leben der Menschen ist, und macht sich auf, ihre Freundschaft zu suchen. Sam Savage erzählt in diesem gefeierten Kultbuch die traurig-charmante Geschichte eines verkannten Außenseiters.


    Über den Autor
    Sam Savage wurde in South Carolina geboren und lebt heute in Madison, Wisconsin. Er promovierte in Philosophie, unterrichtete auch kurzfristig, arbeitete als Tischler, Fischer, Drucker und reparierte Fahrräder. Dies ist sein erster Roman.


    Hierbei handelt es sich um eine Leserunde zum Vorablesen.de Leseexemplar.
    Das Buch erscheint erst am 18.08.2008 in Deutsch.
    Auf Englisch ist es aber bereits als Taschenbuch zu haben. (Siehe Link unten)
    Ich hoffe wir Eulen waren recht erfolgreich und nehmen auch zahlreich an der Leserunde teil.


    Die Leserunde ist so kurzfristig, da der Ullsteinverlag um eine Rezi vor dem Erscheinungsdatum bittet, was ich bei so vielen verschenkten Büchern absolut verstehen kann.
    Natürlich sind auch Eulen herzlich eingeladen, das Buch dann offiziell zu erwerben und später diese Leserunde wieder aufleben zu lassen....



    Teilnehmer:
    BJ
    Yelde
    Dany
    Lilstar
    Rosenstolz
    Dani
    Hasal
    Chrissy
    Teufelchen_Yvi
    Luthien
    Lee2go
    Tinchen
    Warwuschel
    Sweet_mouse
    Wuermchen
    Bartimaeus
    Nomadenseelchen
    Toebi
    Eskalina
    Lucy

  • Ich auch, werde mir vielleicht Notizen machen müssen und nachposten, weil ich ab 1.8. noch eine Leserunde habe. Andererseits habe ich es vielleicht auch in 1-2 Tagen durch, ist ja nicht so dick :-)


    Ich freue mich, dass wir alle Glück hatten und Rezensieren dürfen :lesend