'Breaking Dawn' - Seiten 051 - 138

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Zu dem Baby: Dass sie sich zu dem Baby hingezogen fühlt, kann ich schon verstehen, immerhin ist es ihr eigenes Kind. Natürlich kann man sagen, man wolle eigentlich nicht unbedingt Kinder, aber wenn es dann soweit ist, denk ich schon, dass man seine Meinung nochmal ändert. Ich habe zwar selber keine Kinder (bin noch etwas zu jung ;-)) aber ich kann mir schon vorstellen, dass man Muttergefühle und vor allem den Instinkt, das Kleine zu beschützen nicht unterschätzen sollte.


    Bella will das Kind, weil sie es nicht für ein Monster hält sondern für ein Ebenbild Edwards. Sie hat ja sogar davon geträumt, wie sie es im Arm gehalten hat und es sah aus wie eine Miniausgabe von ihm. Sie liebt dieses Baby, weil sie Edward liebt. Ich fand es übrigens auch ziemlich nervig, dass Bella immer wieder betont, nicht gut genug für Edward zu sein. Aus dem Thema ist echt die Luft raus; das zieht sich seit Band eins durch die Geschichte wie Kaugummi. Bella hofft ja sogar, dass das Baby absolut gar nichts von ihren minderwertigen Genen mitbekommen hat und genauso aussieht wie Edward :pille.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Bevor ich mich über das Thema Sex und Schwangerschaft auslasse :grin, mal zu allem anderen vorher ...


    Den Hochzeitsempfang fand ich richtig witzig geschrieben, ich hab die ganze Zeit nur gelacht. Ich konnte mir besonders die Szenen mit der Hochzeitstorte (wie Edward sein Stück runterwürgt) und dem Strumpfband (wo Jasper und Emmett Bella auslachen) so gut vorstellen. Dass Jacob zur Hochzeit kam, ist ihm wirklich hoch anzurechnen, aber leider hat er es am Schluss durch seinen Wutanfall versaut (muss er immer gleich so grob werden?). Was aber auch Bellas Schuld war, weil wer erzählt seinem Ex-Geliebten schon vom Sexleben mit dem aktuellen?! Die Frau denkt manchmal echt nicht nach, bevor sie den Mund aufmacht!


    Esme hat eine eigene Insel von Carlisle geschenkt bekommen :yikes Ich will auch, habs schon für den nächsten Jahrestag auf meiner Wunschliste vermerkt!


    Nun zu den beiden Hauptthemen ...


    Dass wir wohl keine Einzelheiten über die Hochzeitsnacht von S. Meyer geliefert bekommen, habe ich schon vorher irgendwo mal in einem Interview von ihr gelesen. Ist aber für mich okay, brauche ich nicht unbedingt. Auch wenn mich diesbezüglich schon während dem letzten Buch etwas beschäftigt hat ... die Frage kam bereits in der ersten LR auf ... also können harte Dinge noch härter werden :grin?
    Naja, egal ... auf jeden Fall haben sie nach der Hochzeit auch das endlich erledigt und ich kann schon gut nachvollziehen, dass Edward am nächsten Tag entsetzt war über die ganzen blauen Flecken und Blutergüsse. Manche mögen darauf stehen, aber die meisten Männer würden wohl mit Schuldgefühlen reagieren, wenn die Frau am nächsten Tag (ungewollt) so ausschauen würde. Ich hab eher über Bella den Kopf geschüttelt, dass ihr das alles so egal war und dass sie am liebsten gleich wieder rangegangen wäre. Edward muss schon außergewöhnliche Fähigkeiten im Bett haben, wenn Bella als menschliche Frau bereits nach dem ersten Mal so restlos begeistert ist und für den Sex dann auch noch die Erfüllung ihres allergrößten Wunsches, also ein Vampir zu werden, aufschieben würde :rolleyes


    Nun zu guter Letzt noch die Schwangerschaft ... auch das wusste ich bereits vorher aus dem Internet, somit hielt sich der Schock bei mir in Grenzen. Verstehen kann ich weder wie das passierte, also rein biologisch gesehen, noch dass Bella das Ganze so gelassen hin nimmt. Sie war bestenfalls am Anfang verwirrt und überrascht, aber eine Sekunde später hat sie schon mit dem Ding (sorry, mehr ist es für mich zur Zeit auch noch nicht) in ihr geredet, als hätte sie sich das immer schon gewünscht :pille also normal ist das auf keinen Fall!!! Edwards Reaktion fand ich da schon verständlicher, ich VERMUTE mal (weiß es noch nicht, muss erst weiterlesen), dass er Angst um Bellas Leben hat. Vielleicht ist der menschliche Körper nicht auf so eine Schwangerschaft ausgelegt und Alice hat das bereits gesehen (vorausgesehen hat sie auf jeden Fall was nach ihrer Reaktion am Telefon zu urteilen). Dann könnte ich gut verstehen, dass er davon redet, das Ding wegmachen zu lassen. Bella hätte auf jeden Fall mal mit ihm reden sollen, bevor sie zu Rosalie rennt! Damit hintergeht sie meiner Meinung nach nicht nur ihren Ehemann, sondern reagiert auch etwas überzogen. Keiner kann ihr schließlich das Kind ohne ihren Willen rausschneiden!


    Jetzt kommt dann der Teil aus Jacobs Sicht, da bin ich schon mal gespannt, wie der wird. Ist für mich irgendwie seltsam, einen Teil aus Edwards Sicht hätte ich besser verstanden :gruebel

  • Zitat

    Original von Bibra
    Bevor ich mich über das Thema Sex und Schwangerschaft auslasse :grin, mal zu allem anderen vorher ...


    Den Hochzeitsempfang fand ich richtig witzig geschrieben, ich hab die ganze Zeit nur gelacht. Ich konnte mir besonders die Szenen mit der Hochzeitstorte (wie Edward sein Stück runterwürgt) und dem Strumpfband (wo Jasper und Emmett Bella auslachen) so gut vorstellen. Dass Jacob zur Hochzeit kam, ist ihm wirklich hoch anzurechnen, aber leider hat er es am Schluss durch seinen Wutanfall versaut (muss er immer gleich so grob werden?). Was aber auch Bellas Schuld war, weil wer erzählt seinem Ex-Geliebten schon vom Sexleben mit dem aktuellen?! Die Frau denkt manchmal echt nicht nach, bevor sie den Mund aufmacht!


    Das war echt komisch! Tja das mit Jake und Bella ist halt so ein Kapitel für sich.:pille

    Zitat

    Esme hat eine eigene Insel von Carlisle geschenkt bekommen :yikes Ich will auch, habs schon für den nächsten Jahrestag auf meiner Wunschliste vermerkt!


    Nun zu den beiden Hauptthemen ...


    Dass wir wohl keine Einzelheiten über die Hochzeitsnacht von S. Meyer geliefert bekommen, habe ich schon vorher irgendwo mal in einem Interview von ihr gelesen. Ist aber für mich okay, brauche ich nicht unbedingt. Auch wenn mich diesbezüglich schon während dem letzten Buch etwas beschäftigt hat ... die Frage kam bereits in der ersten LR auf ... also können harte Dinge noch härter werden :grin?


    :lacht :lacht :lacht :anbet


    Zitat

    Naja, egal ... auf jeden Fall haben sie nach der Hochzeit auch das endlich erledigt und ich kann schon gut nachvollziehen, dass Edward am nächsten Tag entsetzt war über die ganzen blauen Flecken und Blutergüsse. Manche mögen darauf stehen, aber die meisten Männer würden wohl mit Schuldgefühlen reagieren, wenn die Frau am nächsten Tag (ungewollt) so ausschauen würde. Ich hab eher über Bella den Kopf geschüttelt, dass ihr das alles so egal war und dass sie am liebsten gleich wieder rangegangen wäre. Edward muss schon außergewöhnliche Fähigkeiten im Bett haben, wenn Bella als menschliche Frau bereits nach dem ersten Mal so restlos begeistert ist und für den Sex dann auch noch die Erfüllung ihres allergrößten Wunsches, also ein Vampir zu werden, aufschieben würde :rolleyes


    Wenn Ed im Bett genauso ist wie andere Vamps, würde ich aber auch direkt wieder rangehen. Also das mit mich nicht gestört.


    Zitat

    Nun zu guter Letzt noch die Schwangerschaft ... auch das wusste ich bereits vorher aus dem Internet, somit hielt sich der Schock bei mir in Grenzen. Verstehen kann ich weder wie das passierte, also rein biologisch gesehen, noch dass Bella das Ganze so gelassen hin nimmt. Sie war bestenfalls am Anfang verwirrt und überrascht, aber eine Sekunde später hat sie schon mit dem Ding (sorry, mehr ist es für mich zur Zeit auch noch nicht) in ihr geredet, als hätte sie sich das immer schon gewünscht :pille also normal ist das auf keinen Fall!!! Edwards Reaktion fand ich da schon verständlicher, ich VERMUTE mal (weiß es noch nicht, muss erst weiterlesen), dass er Angst um Bellas Leben hat. Vielleicht ist der menschliche Körper nicht auf so eine Schwangerschaft ausgelegt und Alice hat das bereits gesehen (vorausgesehen hat sie auf jeden Fall was nach ihrer Reaktion am Telefon zu urteilen). Dann könnte ich gut verstehen, dass er davon redet, das Ding wegmachen zu lassen. Bella hätte auf jeden Fall mal mit ihm reden sollen, bevor sie zu Rosalie rennt! Damit hintergeht sie meiner Meinung nach nicht nur ihren Ehemann, sondern reagiert auch etwas überzogen. Keiner kann ihr schließlich das Kind ohne ihren Willen rausschneiden!


    Das sehe ich anders, natürlich könnten sie ihr das Kind gegen ihren Willen nehmen.


    Zitat

    Jetzt kommt dann der Teil aus Jacobs Sicht, da bin ich schon mal gespannt, wie der wird. Ist für mich irgendwie seltsam, einen Teil aus Edwards Sicht hätte ich besser verstanden :gruebel


    Verstehe ich auch nicht, warum das unbedingt Jake sein musste.

  • Zitat

    Original von Dany
    Das sehe ich anders, natürlich könnten sie ihr das Kind gegen ihren Willen nehmen.


    KÖNNEN würden sie es natürlich schon, aber würden sie es auch tun :gruebel? Ich glaube irgendwie nicht, dass Edward und die Cullens ihr das antun würden!

  • Zitat

    Original von Bibra


    KÖNNEN würden sie es natürlich schon, aber würden sie es auch tun :gruebel? Ich glaube irgendwie nicht, dass Edward und die Cullens ihr das antun würden!


    das würde ich aber auch stark bezweifeln, immerhin hätte sie dann wirklich einen guten grund sie für immer zu hassen und nur noch Abstand zu suchen und es will ja keiner von ihnen die Familie so zerstören

  • Ich denk mal,Bella war in dem Moment einfach nur geschockt,als Edward meinte,dass das "Ding" entfernt wird und sie sich zu dem Zeitpunkt auch schon damit abgefunden hatte und sich an den Gedanken,Mutter zu werden gewöhnt hatte.Ich denk sie hatte nur Angst.Doch ich bezweifele auch sehr stark,dass Edward und die Cullens ihr es einfach "weggenommen" hätten.

  • Zitat

    Original von Piamaus
    ... sie sich zu dem Zeitpunkt auch schon damit abgefunden hatte und sich an den Gedanken,Mutter zu werden gewöhnt hatte ...


    Für meinen Geschmack ging das aber sowieso viel zu schnell! Ein bisschen Panik und Angst bzw. ein paar Zweifel wären schon angebracht gewesen, insbesondere wenn man das "Tempo" der Schwangerschaft und auch die besonderen Umstände (Vater = Vampir) bedenkt. Der "Zeitpunkt", von dem du da redest, war ja gerade mal ein paar Minuten, nachdem sie es herausgefunden haben.

  • So mit dem Abschnitt bin ich nun auch durch.Naja,kopfschüttel.Da weiß sie gerade mal das sie schwanger ist,bzw vermutet es und da spürt sie schon ein Strampeln.Jede normale Frau weiß nicht sofort nach einigen Tagen Überfälligkeit das sie 100 Prozent schwanger ist,geschweige den spürt sie das strampeln bzw.die Bewegungen vor der ca.16.Woche.
    Was ich auch noch etwas überzogen fand sind die Reaktionen von Bella nach dem Sex.Als ob es das normalste ist das der Mann dabei so austickt.Und das sie davon nichts weiß und nichts mit bekommen hat wundert mich auch sehr.Es war aber stellenweise recht amüsant zu lesen.So zb.die Vorstellung das Bella mit den ganzen Federn in den Haaren vor dem Spiegel steht und erst einmal einen Schreck bekommt.Aber alles in allem ein äußerst merkwürdiges und meiner Meinung nach überzogenes Kapitel.
    Bin mal auf das Jakob Kapitel gespannt,denn ihn mochte ich weniger.Allerdings habe ich da Seth auch schon in mein Herz geschlossen.Nun lese ich mal gespannt weiter.
    Aber was mir die ganze Zeit schon im Kopf rum schwiert,Bella ist ja extrem tollpatschig und meiner Meinung nach noch nicht mal reif genug um sich um sich selbst zu kümmern,wie soll die denn ein Kind groß ziehen,was bestimmt da der Papa Vampir ist auch noch eine besondere Gabe hat?!

  • So dieser Abschnitt wäre auch geschafft.
    Wie immer fliegen die Seiten nur so dahin.


    Bella und Edward verbringen sehr schöne Tage und auch Nächte :grin auf der Insel von Esme.
    Aber dann kam der Schock mit der Schwangerschaft. Ich verstehe nicht, warum Edward nicht mal mit Balla redet, bevor er beschließt, dass "das Ding" aus Bella raus muss. Wenn Alice irgendwas gesehen hat, dann hätte doch gerade Bella jedes recht zu wissen, was passieren kann.


    So wie es aussieht, scheint sich ein Vampirkind schneller zu entwickeln, als ein "normales" Kind, sonst würde Bella ja nicht so schnell etwas spüren. Vielleicht ist es ja schon gar nicht mehr möglich das Kind abtreiben zu lassen. Immerhin ist das nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einigermaßen ungefählich.


    Mich würde mal interessieren, was genau Kaure zu Edward gesagt hat.

  • Und Schwubs, sind wir bei den Flitterwochen.
    S. Meyer legt diesmal wirklich an Tempo vor. Vor allem was Bellas plötzliche Schwangerschaft angeht.
    Ich hätte mir vorher vielleicht einen kleinen Einblick in ihr Liebesleben gewünscht. Man wacht ja schließlich nicht alle Tage mit blauen Flecken am Körper auf und fühlt sich dabei auch noch wohl. :lache Jugendbuch hin oder her, aber das fehlte hier doch zum Teil.


    Ah ja und Edward war mir hier schon etwas suspekt. Ein hundertjähriger ohne irgendwelche Erfahrungen??? Oder hab ich da etwas missverstanden?


    Die Sache mit dem "Ding" - absolut überzogen und nicht nachvollziehbar.
    Bin aber dennoch gespannt, ob sie "das Ding" aus Bella heraus holen und welche Rolle Jakob jetzt zukommt.

  • Ich fand Edward und Bella in diesem Abschnitt irgendwie nervig ...
    Edward hat immer nur Schuldgefühle und ist überfürsorglich und Bella - ist eben Bella. Soll die wirklich schon 18 sein? Hm, im Moment schwer vorstellbar.
    Und wie oft hat sie Edward schon damit genervt, dass sie endlich zum Vampir werden will? Aber nein, das kann jetzt doch verschoben werden, solange sie mit Edward schlafen kann. Ah ja.
    Außerdem ist Bella ja eher eine Person, die nicht wirklich Verantwortung für andere übernehmen kann. Warum also nimmt sie es so locker auf, dass sie schwanger ist?
    Irgendwie hat mich das genervt.


    Liegt vielleicht auch daran, dass das alles unlogisch ist. Was hat sich Frau Meyer da nur aus den Fingern gesogen?! :bonk


    Bin mal echt gespannt, ob es da nachher noch eine vernünftige Erklärung gibt oder ob einfach noch ein paar Seiten mehr gefüllt werden sollten.


    Also bisher mag ich das Buch nicht wirklich. Sicher gibt es lustige und schöne Stellen, aber insgesamt ... Kann eigentlich nur besser werden. :rolleyes


    (Mit jedem Buch wurde die Reihe meiner Meinung nach schlechter. Scheint so, als wäre der Tiefpunkt erreicht.)

  • Bella nervt mich auch von mal zu mal mehr. Aber das ist bei mir nichts neues, ich mag die (Haupt-)Protagonisten meist eh nicht (wie bei Harry Potter oder Der Herr der Ringe).
    Ich finde auch, dass sie eine komplett andere ist, als noch im ersten Buch. Gerade wenn man weiß, wie Edward da noch über sie gedacht hat. Sie ist ja angeblich erwachsener als ihre Mutter - mit 30 schon geboren. Ich merk davon gar nichts mehr. Sie nervt, Punkt.


    Bei Edward weiß ich noch nicht. Den seh ich noch zwiegespalten. *hm*


    Wegen der Körperflüssigkeiten-Diskussion. Dann hätte sie doch schon viel früher verwandelt werden müssen. Ich mein, er küsst sie ja nun schon länger, Speichel kann ja demnach definitiv kein Gift enthalten.
    Oder ging's darum, dass es sich nur über die Blutbahn ausbreitet? Mir ist der Teil mit dem Körperflüssigkeiten eh ... abhanden gekommen. Irgendwie muss ich das überlesen haben?!

  • Zitat

    Original von TiMiDa
    Mir ist der Teil mit dem Körperflüssigkeiten eh ... abhanden gekommen. Irgendwie muss ich das überlesen haben?!


    :write
    Ich kann mich daran auch absolut nicht erinnern! Vielleicht kann uns das noch mal jemand genau erklären.


    Wenn dich Bella übrigens jetzt schon nervt, dann bin ich ja mal gespannt, was du auf den nächsten Seiten sagen wirst. Ich bin schon ein bisschen weiter und naja :rolleyes

  • Zitat

    Original von Bibra


    :write
    Ich kann mich daran auch absolut nicht erinnern! Vielleicht kann uns das noch mal jemand genau erklären.


    Wenn dich Bella übrigens jetzt schon nervt, dann bin ich ja mal gespannt, was du auf den nächsten Seiten sagen wirst. Ich bin schon ein bisschen weiter und naja :rolleyes



    Ich bin durch und sie ist die totale Nervensäge!!!:pille

  • Ach das war doch echt süss wie die beiden miteinander tanzen und er sie dann fragt: Amüsieren sie sich Mrs Cullen? :-)
    Mensch das mit der Insel ist schon ne tolle Sache.
    Aber ich muss schon gestehen, das ich mir ein paar mehr Einzelheiten zu der Hochzeitsnacht gewünscht hätte. Muss ja nicht mal sehr ausführlich sein... :grin
    Das ist doch so eine typische Edward Reaktion wie er sauer auf sich ist das er ihr weh getan hat. Das er nicht mal merkt das ihr das nichts auszumachen scheint. :bonk
    Das Bella schwanger ist hab ich mir schon fast gedacht. Obwohl es mich schon sehr erstaunt hat. Das hätte ich nun nicht gedacht.
    Ich finde auch Edward hätte mit Bella reden müssen bevor er beschließt dass das DING raus muss.
    Männer eben :rolleyes
    Das Bella nun ausgerechnet Rosalie anruft erstaunt mich wirklich. Auch wenn diese sich unbedingt ein Kind wünscht.
    Erstaunlich wie schnell sich Bella an den Gedanken Mutter zu werden gewöhnt.

  • Na ja, ich muss zugeben, mich nervt Bella nicht - sie ist halt sie selbst...
    Das Edward sie so ablenkt und erst zum zweiten Mal verführt werden muss, geht mir doch ein bisschen auf den Keks. Er sollte aufhören, sie sooo sehr beschützen zu wollen :fetch das ist so betutternd, geht mir echt auf die Nerven (war auch schon im dritten Band so schlimm)


    Ich finds auch nicht schlimm, dass Bella schwanger ist... immerhin kann Stephenie Meyer in ihrer Welt ja machen, was sie will, es gibt ja keine Regeln :grin Außerdem ist das mal ENDLICH ein Spannungspunkt zwischen Edward und Bella... immer nur Friede, Freude, Eierkuchen (jaja, die Eier...) wär doch langweilig, oder?

  • Zitat

    Original von Zaniah
    Das Edward sie so ablenkt und erst zum zweiten Mal verführt werden muss, geht mir doch ein bisschen auf den Keks. Er sollte aufhören, sie sooo sehr beschützen zu wollen :fetch das ist so betutternd, geht mir echt auf die Nerven (war auch schon im dritten Band so schlimm)


    Findest du Blutergüsse am ganzen Körper, verursacht durch den eigenen Mann, etwa normal? Soll Edward das einfach kalt lassen und nicht darüber nachdenken, dass es vielleicht noch schlimmer enden könnte beim nächsten Mal :yikes? Schließlich hat er ja auch immer vor Augen, dass Bella bald ebenso unzerstörbar sein wird wie er und dann können sie es sorglos bis in alle Ewigkeiten treiben.


    Zitat

    Original von Zaniah
    Außerdem ist das mal ENDLICH ein Spannungspunkt zwischen Edward und Bella... immer nur Friede, Freude, Eierkuchen (jaja, die Eier...) wär doch langweilig, oder?


    Also meiner Meinung war im dritten Band auch nicht alles so rosig zw. den Beiden!