SUB bis RUB

  • Oh wei :-) Ich habe gerade mal 1 Buch auf Sub liegen . Muss erstmal wieder welche verkaufen :-) ehe ich mir neue Ordere , spätestens wenn Diana Gabaldons 7 Band auf dem Deutschen markt vorbestellbar ist habe ich dann 2 auf Sub liegen . Jetzt ist ja erstmal bis Sommer 2009 Lesepause. In Chemnitz ist es auch immer Verführerisch da geh ich an x-Buchläden vorbei wenn ich mal in der Stadt bin-doch zum Glück kann ich mich nie entscheiden welches ich kaufen soll :lache ,da verschieb ich die Entscheidung immer auf später und kaufe keins.


    Übrigens danke für den Tip das werde ich jetzt auch machen wenn mir ein Buch gefällt die mit meinem Handy knipsen :-).Bisher habe ich nur bei Amazon nach Rezessionen geguckt .

  • Schlimm ist es, wenn man ein Buch einer Reihe hat, aber die anderen noch nicht. Nun jage ich ich nach den restlichen Bücher der reihe ... Aber die finger sind schneller, als das Hirn. Dann hat der Verkäufer noch andere gute Bücher zum Verkauf stehen (jedoch ich nicht in dem moment suche) und sich gut anhören und dann müßen die auch noch dran glauben (so nebenbei... :rolleyes)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Och, mein Schatz sagt schon garnichts mehr, wenn ich neue Bücher anschleppe.


    Er fragt dann immer nur ganz sachlich“ Na, wie viele Bücher hast du dir heute gekauft?“ :lache


    Was für ein Glück ich doch hab, dass mein Freund auch sone Büchereule ist wie ich. :grin Leider verdoppelt sich durch deine Hälfte des Bücherregals mein SuB, aber immerhin hab ich die Bücher dann nicht gekauft. ^^


    Liebe Grüße an alle, die jetzt mit der Handycam einkaufen gehen. :wave Ich hoffe ich treffe mal einen von euch im Buchladen. ;-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Hab da mal so ne Frage bzgl. des RUB...was wie ich gestern gelernt habe Regal ungelesener Bücher bedeutet.


    Jetzt las ich gestern in einer Sig 'SUB 41' und 'RUB 171'....hat derjenige nun 171 Bücherregale ungelesen...oder ein Regal mit 171 ungelesenen Büchern? Da könnte man doch auch sagen der SUB ist 112.... ?(


    Bin da etwas verwirrt. :help

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Hab da mal so ne Frage bzgl. des RUB...was wie ich gestern gelernt habe Regal ungelesener Bücher bedeutet.


    Jetzt las ich gestern in einer Sig 'SUB 41' und 'RUB 171'....hat derjenige nun 171 Bücherregale ungelesen...oder ein Regal mit 171 ungelesenen Büchern? Da könnte man doch auch sagen der SUB ist 112.... ?(


    Bin da etwas verwirrt. :help


    :-) ich kenn mich da zwar auch noch nicht so aus ,wie die anderen Eulen ,jedoch glaube ich das es 171 ungelesene Bücher sind die in dem Regal stehen und nicht 171 Regale mit ungelesenen Büchern :gruebel.


    Mein SuB muss ich korrigieren :-] habe gerade zwei ME bei Ebay gegkauft.


    SuB 3 + ( gedanklich Band 7 der DG Saga )
    -Mehr wirds auch erstmal nicht bis nächstes jahr ,dann habe ich jedoch etwas zum lesen als Überbrückung, bis die Deutsche Ausgabe von A Echo in the Bone auf den Markt kommt *freu*.

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Liebe Grüße an alle, die jetzt mit der Handycam einkaufen gehen. :wave Ich hoffe ich treffe mal einen von euch im Buchladen. ;-)


    Wenn man Leute mit Handycam in Buchläden sieht, dann weiss man das es eine Eule ist :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Zitat

    Original von Büchersally


    :yikes Das ist fast ein Jahr. :yikes


    Ja, doch ich werde in dieser Zeit Anatomie bücher lesen :-) Examensvorbereitung bzw. Prüfungsvorbereitung. Vor lauter lernen kommt man nicht zum Bücherlesen. Wie ich das vermisst habe, doch bis nächstes jahr ist es nicht mehr lang und dann kann/darf ich wieder etwas anderes Lesen :-) bzw. mich wieder anderen Dingen witmen.
    Okay im Zug zum entspanen habe ich immer mal solche julia Romane gelesen aber das war nur ein tropfen auf dem heißen Stein.

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Ich find's gut wenn jeder mit seinem SuB glücklich sein kann, egal wie hoch er ist oder eben was dagegen unternimmt. :wave


    *tihi*.....das hört sich an, als wäre der SUB eine krankheit :lache


    mein Sub umfasst zur zeit schätzungsweise 300 bücher..... :anbet


    er stört mich nur, wenn er sichtbar ist ;-)
    daher habe ich alle ungelesenen bücher in einen schrank mit türen gepackt und weiß...wenn ich auswahl haben möchte, brauch ich nur in den schrank zu gucken......aus den augen komm ich mit dem sub gut klar, aber wehe, die bücher stapelten sich.....es wäre dann ja ein RUB und das würde mich stressen!


    wie ich dazu gekommen bin, weiß ich gar nicht so genau.... ?(
    geschenke bekommen, viel bestellt und nicht schnell genug gelesen und bücher kaufen macht einfach super spaß.


    zur zeit habe ich buchkaufverbot, jawoll ja.....ich habe seit 1.8. kein neues buch mehr gekauft und habe mir vorgenommen, bis ende des jahres durchzuhalten.....und den sub zu verkleinern....na denn ;-)

    gerade lese ich:
    Der Schrei nach Leben von Martin Gray :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von niki ()

  • Zitat

    Original von Karatelady



    Übrigens danke für den Tip das werde ich jetzt auch machen wenn mir ein Buch gefällt die mit meinem Handy knipsen :-).Bisher habe ich nur bei Amazon nach Rezessionen geguckt .



    ich knips die bücher und googel dann zu hause danach, lese hier und bei amazon, wie diese bücher gefallen haben......

  • Also ich hab gar keinen SuB.. Wuah, ich gegen die Masse. *lach* (:
    Ich hab nur endlos lange Listen mit Büchern, die ich noch lesen möchte.. und wenn ich weiß, dass ich ein Buch in den nächsten Tagen beenden werde, wird ein neues bestellt. Würde ich immer und immer wieder Bücher kaufen, ohne das aktuelle ausgelesen zu haben, würde ich die nie alle gelesen bekommen, da ich relativ langsam lese. :-)

    Denn du schreibst Geschichte, mit jedem Schritt . . . <3


    :lesend Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes.


  • Zitat

    Original von Gedankenfetzen
    Also ich hab gar keinen SuB.. Wuah, ich gegen die Masse. *lach* (:
    Ich hab nur endlos lange Listen mit Büchern, die ich noch lesen möchte.. und wenn ich weiß, dass ich ein Buch in den nächsten Tagen beenden werde, wird ein neues bestellt. Würde ich immer und immer wieder Bücher kaufen, ohne das aktuelle ausgelesen zu haben, würde ich die nie alle gelesen bekommen, da ich relativ langsam lese. :-)


    :-) Bei amazon ist meine Liste mit den Büchern außer Ergotherapiebücher, auch ziemlich lang :-). Oh gott, wenn ich die alle zuhause hätte müßte ich mir ein eigenes Bücherzimmer einrichen. Bei Quelle gibts jetzt ja auch Bücher , Quelle hat eine Kooperation mit dem Weltbild verlag. Selbst da habe ich glaube 10-15 Bücher . Da ich ja eine Japanische Kampfkunst betreibe interssiert mich natürlich auch alles was damit zusammen hängt .Smuraij usw :-). und da hab ich glaube so ca 2 Bücher über kampfkünste ,dann noch 4 Geschichtliche ( Kelten, Römer, Germanen ,Die Edda usw) ,Ein Schottland Buch und ein paar andere noch . ...

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich warte nur noch darauf, dass das Verb "subben" mal im DUDEN steht :lache


    :rofl Mal abwarten.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Wenn man Leute mit Handycam in Buchläden sieht, dann weiss man das es eine Eule ist :lache


    Ich lauf jetzt nur noch mit Handy durch den Laden^^ Vielleicht find ich ja noch ne Eule aus meiner Stadt

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Ileanna
    Wenn es einen Eulenduden gäbe wäre das Verb "subben" genau so wichtig wie das verb "essen" oder "trinken"


    Oder noch wichtiger :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*