SUB bis RUB

  • Habe mich mal wieder nicht beherrschen können und mir 3 Bücher bei einer Buchhandlung um die Ecke von mir bestellt.
    Auf ein Vorablesebuch warte ich noch (In Todesangst). Und dann hab ich bei Weltbild noch das Stephen King Abo bestellt, habe aber Gott sei Dank noch keines von ihm und das Cover jedes Buches sieht echt toll aus!
    :freude
    Meinen Sub habe ich in der letzten Zeit auch ordentlich abgebaut, auch wenn das durch 3 Gewinne bei Vorablesen nicht ganz so einfach war...
    Man gönnt sich ja sonst nichts, oder? :grin

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,


    habe gerade bookcook aktualisiert und dabei habe ich doch glat gesehen, dass sich mein SuB von 126 erhöht hat auf 150... :yikes


    Hilfe.... Ich glaub ich sollte keine Bücher mehr kaufen... Und die oben auf dem Dachboden sind noch nicht mal mit eingerechnet.... :yikes :yikes :yikes

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,


    habe gerade bookcook aktualisiert und dabei habe ich doch glat gesehen, dass sich mein SuB von 126 erhöht hat auf 150... :yikes


    Hilfe.... Ich glaub ich sollte keine Bücher mehr kaufen... Und die oben auf dem Dachboden sind noch nicht mal mit eingerechnet.... :yikes :yikes :yikes


    Wie konnte das nur passieren ... :grin


    Na ja, keine Bücher mehr kaufen - das versuche ich zwar gerade, aber irgendwie macht es keinen Spaß ... :rolleyes
    (Ich will trotzdem mal sehen, ob ich es schaffen kann. :chen)

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Na ja, keine Bücher mehr kaufen - das versuche ich zwar gerade, aber irgendwie macht es keinen Spaß ... :rolleyes
    (Ich will trotzdem mal sehen, ob ich es schaffen kann. :chen)


    Wäre ja noch schöner wenn es Spaß machen würde wenn man keine Bücher mehr kauft :lache


    Nicht mehr lange und ich kann meinen SUB wieder schön steigern :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Dann hätte man aber wenigstens irgendeinen Anreiz - ich habe derzeit eigentlich überhaupt keinen! :chen


    Im Gegenteil: Ich habe genug Platz im Regal, es gibt so viele schöne Bücher ...


    Na ja, einen Anreiz habe ich gerade doch gefunden: Ich will meinen SuB etwas verkleinern. Der beläuft sich mittlerweile auf 157 Bücher ... :rolleyes

  • Naja setz dir doch ein Ziel. Versuch einfach dein SUB unter 200 zu halten :grin
    Und wenn das nicht klappt ist 300 ja auch noch inordung.
    So ging es zumindest bei mir. Mein nächstes Ziel ist es mein SUB unter 400 zu halten da ich das Gefühl habe das mein SUB nach dem fasten schnell die 300er Marke sprengt :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ziel setzen.


    Hm, ja - ich erinnere mich daran, als ich mich bei den Eulen angemeldet hatte, habe ich verkündet, mein SuB würde niemals in den dreistelligen Bereich gelangen ... :chen


    Also, unter 200 will ich auf jeden Fall bleiben - ich wäre durchaus damit einverstanden, wenn er sich künftig immer um die 150 bewegen würde. Und eigentlich klingt das gar nicht so schwer - für ein gelesenes Buch darf ich mir ein neues besorgen ...


    Und dir wünsche ich viel Glück, dass dein SuB tatsächlich unter 400 bleibt - jetzt, wo du doch so schön abgebaut hast!

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Naja setz dir doch ein Ziel. Versuch einfach dein SUB unter 200 zu halten :grin
    Und wenn das nicht klappt ist 300 ja auch noch inordung.
    So ging es zumindest bei mir. Mein nächstes Ziel ist es mein SUB unter 400 zu halten da ich das Gefühl habe das mein SUB nach dem fasten schnell die 300er Marke sprengt :chen


    Du bist viel zu nachlässig :D


    Zitat

    Hm, ja - ich erinnere mich daran, als ich mich bei den Eulen angemeldet hatte, habe ich verkündet, mein SuB würde niemals in den dreistelligen Bereich gelangen ...


    kommt mir i-wie bekannt vor :grin mal schaun wie langs dauert bis mein SUB durch büchereule steigt und steigt. Gestern habe ich hier schon wieder einen guten Tipp bekommen den ich fast nicht ignorieren kann...

  • Mal aus reiner Neugierde eine Frage an diejenigen von euch mit einem hohen SuB: Wie lange liegt ein Buch bei euch in etwa auf dem SuB? Mit anderen Worten, wie lange dauert es vom Kauf bis zum gelesen werden?



    Menno, meine Lesemotivation liegt immer noch bei nahe Null, und das bei einem meiner Lieblingsautoren. Der SuB liegt mir irgendwie auf dem Lese-Magen.

  • Meine ältesten Bücher subben seit zwanzig Jahren, Solschenizyn zum Beispiel. Von dem habe ich bisher nur "Der erste Kreis" und "ein Tag im Leben..." gelesen. Da sich bei mir nur alle zehn Jahre ein Gemütszustand einstellt, bei dem ich das lesen kann, wird's wohl auch noch ein Weilchen dauern.


    Andere schaffen es gar nicht auf den SUB, sondern werden sofort gelesen.


    Dazwischen ist alles möglich...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Mal aus reiner Neugierde eine Frage an diejenigen von euch mit einem hohen SuB: Wie lange liegt ein Buch bei euch in etwa auf dem SuB? Mit anderen Worten, wie lange dauert es vom Kauf bis zum gelesen werden?



    Menno, meine Lesemotivation liegt immer noch bei nahe Null, und das bei einem meiner Lieblingsautoren. Der SuB liegt mir irgendwie auf dem Lese-Magen.


    Och das ist gaaaaaaaaaaanz unterschiedlich mal Tage, mal Monate, mal Jahre und auch mal zig Jahre. :grin

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Mal aus reiner Neugierde eine Frage an diejenigen von euch mit einem hohen SuB: Wie lange liegt ein Buch bei euch in etwa auf dem SuB? Mit anderen Worten, wie lange dauert es vom Kauf bis zum gelesen werden?


    Bei mir ist es auch unterschiedlich - manche lese ich, sobald sie erschienen sind, manche warten ein paar Tage oder Wochen, der Rest liegt schon einige Monate - "Glennkill" von Leonie Swann liegt zum Beispiel seit genau zwei Jahren aufm SuB. Die meisten Bücher liegen allerdings erst seit ungefähr einem Jahr, viele davon sogar weniger, weil ich erst seit Anfang des Jahres wieder richtig und gerne lese.


    P. S.: Die Leseunlust kenne ich auch ... Mein jetziges Buch liegt seit gut einem Monat, und dabei finde ich es super ... :rolleyes