SUB bis RUB

  • Mein SuB ist diese Woche außnahmsweise weder gestiegen noch gesunken. Zwei Bücher gelesen und zwei gekauft. Das stellt mich irgendwie schon zufrieden :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • mein SUB stand liegt bei 23 Bücher, davon sind aber ein paar abgebrochene dabei, auf die keine Lust zu Zeit habe. Für meinem Geschmack sind mir das zuviele. normalerweiße 5-10 SUB Bücher
    ich glaube bei 50+ würde ich den Überblick verlieren und erst neue kaufen :-( wenn ich sie runter gelesen habe.

  • Zitat

    Original von Buecherfee
    mein SUB stand liegt bei 23 Bücher, davon sind aber ein paar abgebrochene dabei, auf die keine Lust zu Zeit habe. Für meinem Geschmack sind mir das zuviele. normalerweiße 5-10 SUB Bücher
    ich glaube bei 50+ würde ich den Überblick verlieren und erst neue kaufen :-( wenn ich sie runter gelesen habe.


    Ganz einfache Möglichkeit, den SUB zu verkleinern: Abgebrochene Bücher nicht mehr dazu zählen. So mache ich es jedenfalls :lache.
    Immerhin habe ich ja versucht, darin zu lesen, bin oft auch weit gekommen, es dann aber nicht mehr ausgehalten - doch ungelesen sind sie (für mich) nicht mehr.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Mein Bekanntenkreis dachte immer, ich mit meinen Schränken voller ungelesener Bücher, wäre ein Ausnahmefall, aber hier fühle ich mich unter meinesgleichen :knuddel1


    Mein SUB ist wohl eher ein RUB und beläuft sich auf ca. 160 Bücher.


    Ich stelle nur leider immer häufiger fest, dass sich mein Lesegeschmack sehr geändert hat. Z.B. Horror, wie Laymon und Little, gefallen mir gar nicht mehr so sehr und so habe ich schon etliche Bücher, die ich mal neu gekauft und in mein Regal gestellt habe, nun ungelesen weitervertauscht - falls die bei TT überhaupt noch getauscht werden ...


    Unsere Bücherei bekommt von mir wohl bald eine Spendenkiste, damit die Regale etwas freier werden ...

    Liebe Grüße


    Mike :kiss


    ***********************************
    "Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch"
    (Emily Dickinson)

  • Hallo,


    Zitat

    Hm, an dich hatte ich dabei jetzt weniger gedacht ... :gruebel[/QUOT


    Na gut, ok. Ich geb es ja zu, mein SB ist hoch, ok sekr hoch.
    Aber ich kann gut damit leben. Ich bin halt nicht nur Leser sondern auch Sammler. :-]


    [QUOTE]Mir waren einige andere Eulen eingefallen. :chen


    echt ? Wer denn ?
    Ich glaube es sind nicht viele Eulen, deren SUB sich in diesen Höhen befindet, oder ? :gruebel
    SabineD hat auch einiges an ungelesenen Büchern, oder ? Wer noch ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich will ja niemanden anschwärzen ... :chen


    Ich bin zumindest harmloser als Eulen, die über meinem SuB liegen ... [SIZE=7]Und das sind zum Beispiel Shadow, HeikeArizona auch, glaube ich ...[/SIZE] :grin


    Aber das ist ja nicht böse gemeint, jeder fühlt sich doch mit einer anderen Höhe des SuBs wohl. Ich bin auch zufrieden, nur sehr viel höher sollte mein SuB dann auch nicht mehr werden.

  • Mein SuB liegt bei ungefähr 15 Büchern, die sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt haben. Was auch daher kommt, dass ich immer wieder mal mit der Bahn oder den Bus nach Köln fahre und ich dann mein Buch zu Hause vergessen habe. Dann brauch ich für den Rückweg auch wieder ein Buch zum entspannen. Also geht es in den nächst größere Bücherladen und es kommt wieder ein Buch mehr dazu.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich will ja niemanden anschwärzen ... :chen


    Ich bin zumindest harmloser als Eulen, die über meinem SuB liegen ... [SIZE=7]Und das sind zum Beispiel Shadow, HeikeArizona auch, glaube ich ...[/SIZE] :grin


    Aber das ist ja nicht böse gemeint, jeder fühlt sich doch mit einer anderen Höhe des SuBs wohl. Ich bin auch zufrieden, nur sehr viel höher sollte mein SuB dann auch nicht mehr werden.


    Ich bin mit meinem SUB sehr zufrieden. Bloß wenn ich was neues anfangen will ist es immerwieder eine Qual, was soll ich jetzt lesen? :gruebel

  • Ich glaube, an meinem SuB hat sich in letzter Zeit nicht allzu viel verändert. Ich lese das ein oder andere Buch, aber ich kaufe auch hier oder da mal eins. Ein paar der Gelesenen sind dann auch noch Wanderbücher.
    Ich sollte mich doch endlich mal stärker darauf konzentrieren meinen SuB wenigstens etwas abzubauen. Ich will ja, aber es klappt nie... da kommen immer wieder neue Bücher dazwischen. Ihr kennt das ja...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit