SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von Hasal


    Wir könnten uns ja dafür einsetzen...:schnellweg


    Ich glaube fest daran dass, wenn wir dieses Wort konsequent benutzen, es eines Tages auch im Duden stehen wird :-]. Das haben schon ganz andere Wörter (v.a. Anglizismen) geschafft.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von niki
    daher habe ich alle ungelesenen bücher in einen schrank mit türen gepackt und weiß...wenn ich auswahl haben möchte, brauch ich nur in den schrank zu gucken


    -das find ich ja auch eine gue Idee !


    Stimmt Bücher Kaufen macht spass, nur der Verkauf will dann nicht so klappen. Ich mach das manchmal um so mehr platz zu haben für neue Bücher oder weil ich genau weiß das ich diese Bücher nicht mehr lesen werde. Meine Lieblingsbücher behalte ich :-).

  • Zitat

    Original von Karatelady


    -das find ich ja auch eine gue Idee !


    Stimmt Bücher Kaufen macht spass, nur der Verkauf will dann nicht so klappen. Ich mach das manchmal um so mehr platz zu haben für neue Bücher oder weil ich genau weiß das ich diese Bücher nicht mehr lesen werde. Meine Lieblingsbücher behalte ich :-).



    hallo karatelady....genauso mache ich das auch ;-)!!!!
    wo verkaufst du? bei am.a.zon oder eb.ay??

  • Mein SuB liegt aktuell bei 112 und ich würde ihn gerne wieder in den zweistelligen Bereich kriegen. Es stört mich zwar nicht aber ein bisschen weniger könnte es schon sein. Allerdings werde ich das sowieso nicht schaffen...*seufz*

  • Ich bin aktuell bei 26 und habe mir fest vorgenommen, erstmal NUR noch abzubauen, bis ich bei wenigsten 10 angekommen bin. Obs klappt, wird sich zeigen, diesen Monat habe ich bisher nur 1 gekauft, ein Mängelexemplar. Die "erlaube" ich mir, aber auch nur bei Büchern, die ohnehin auf der Wunschliste stehen.


    Ich mags einfach nicht, wenn so vieles ungelesen bei mir rumsteht, hab da immer schnell ein schlechtes Gewissen... Ein SUB von mehreren 100 Büchern kann ich mir gar nicht vorstellen, finde ich auch irgendwie... naja, äh... verrückt :gruebel

  • Zitat

    Original von LilliBelle
    Ich bin aktuell bei 26 und habe mir fest vorgenommen, erstmal NUR noch abzubauen, bis ich bei wenigsten 10 angekommen bin.


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor… :chen

  • Zitat

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor… :chen


    Ja, mir auch... :lache
    Ich weiß eh genau, dass ich spätestens dann zuschlagen MUSS, wenn der neue Fitzek und die neue von Kürthy rauskommen (September/Oktober). Aber bis dahin halte ich mich ganz eisern dran.


    Diesmal wirklich!! :schaem

  • Manchmal kann man einfach nicht widerstehen.


    Ich denke dann auch immer, ich bleibe diesmal stark, und was mache ich? Ich komme mit ein paar Büchern mehr nach Hause. Und selbst wenn ich nicht in ein Buchgeschäft reingehen, gibt es immer noch Booklooker.de , usw. *seufz* :rolleyes


    Auch wenn es schwer ist – manchmal muss man sich einfach zusammenreißen. ;-)

  • Zitat

    Original von LilliBelle
    Ein SUB von mehreren 100 Büchern kann ich mir gar nicht vorstellen, finde ich auch irgendwie... naja, äh... verrückt :gruebel


    Na dann, weiß ich ja jetzt was ich bin... :pille :superschiel

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ich versuche meinen SUB möglichst klein zu halten. Im zweistelligen Bereich hab ich ihn aber noch nicht, und ich fürchte, das wird mir auch nie gelingen. Er hat eher steigende Tendenzen... Bin gerade bei über zweihundert.... Bei den ganzen ungelesenen Büchern, die ich hier hab, kanns mir schon mal passieren, dass ich eines doppelt kaufe. (Ist vorgestern gerade wieder passiert. Noch dazu ein HC. Ich glaub ich werd alt... :rolleyes)

  • Mein RUB liegt im dreistelligen Bereich und mein SUB bei ca. 60 Büchern...
    Habe mir auf dem Dachboden ein riesiges Regal aufgebaut und letztens aus Langeweile alle Bücher nach dem Alphabet geordnet...hat ca. 3 Tage gedauert :lache
    Hab dann auch Bücher aussortiert , die ich evtl. verkaufen könnte, aber irgendwie schaffe ich es nicht, mich davon zu trennen... :pille

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)



    LG aus Hamm
    Bianka

  • Zitat

    Original von janda


    Na dann, weiß ich ja jetzt was ich bin... :pille :superschiel


    *mal drüber nachdenk, obs janda war*
    Du bist ja eh :superschiel, weil du doch deine Bücher gleich nach dem Lesen in den Müll wirfst :lache :kiss :lache :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von niki



    hallo karatelady....genauso mache ich das auch ;-)!!!!
    wo verkaufst du? bei am.a.zon oder eb.ay??


    bei beiden :-) und bei Book.looker.de -darf ich das jetzt eigendlich sagen ?
    Oh wei ich wurde ja gewarnt mein SuB ist jetzt von einem Buch auf 5 Gewachsen. Demnächst bestell ich mir noch -Die Druidin- dann sind es sechs Bücher :yikes.

  • Mein SUB liegt momentan bei 991.
    Manchmal ist es schon so, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welches Buch ich als nächstes lese, aber meistens nimmt mir dieses Forum mit seinen Leserunden die Entscheidung ab ;-)
    Und ich geh auch mit der Kamera stöbern :lache

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Nachtgedanken


    Hast Du gerade einen riesen Schlag gehört ? Bin vom Stuhl gefallen. :lache :lache :lache Und ich mache mir Gedanken über meinen Mini-SUB von 147 Büchern. :lache :lache :lache


    Nein, mal im Ernst. In den letzten Jahren habe ich den SUB auch total unkontrolliert anwachsen lassen. Seit Ende letztem Jahr führ ich aber Buch über meine Bücher und habe festgestellt, daß mein SUB aus 175 Bücher besteht. Das hat mich dann doch ein wenig unter Druck gesetzt. Habe mir jetzt vorgenommen, jedes Jahr den SUB um 30 zu reduzieren, bis ich wieder im 2-stelligen Bereich bin. Bin zwar momentan etwas im Rückstand ..... aber es ist ja auch erst August. :grin

  • Zitat

    Original von LilliBelle


    *faint* :staun
    Darf ich mal fragen, wie lange du den schon aufbaust und wieviele Bücher du pro Woche so kaufst?


    Ich baue seit 20 Jahren auf. In diesem Jahr habe ich bisher 81 Bücher erworben, die meisten davon allerdings ertauscht oder geschenkt bekommen.


    Gelesen habe ich bisher 40 :-D

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)