SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Wenn ich die kaufe..haben sei vorher defintiv geschrien: Kauf mich! und dann..wenn ich Pech habe,liegen oder stehen sie sehr,sehr lange und warten aufs Gelesen werden. Komisch nur,dass es Zeiten gibt,wo mir kein einziges aus dem SuB gefällt.


    Ganz genau so geht es mir auch ...Man spürt förmlich wie einem Bücher anbrüllen *Kauf mich !!* und dann liegen sie und liegen ..Derzeit liegen rund 15 (oder so) Bücher auf meinem Nachtkästchen rum und das nennt man dann wohl NuB......RuB´s hab ich allerdings auch :rolleyes Wieviel ?? keine Ahnung weil momentan schreien ziemlich viele Bücher im Laden laut rum :bruell


    LG Gundula

  • Zitat

    Original von Gundula
    Ganz genau so geht es mir auch ...Man spürt förmlich wie einem Bücher anbrüllen *Kauf mich !!* und dann liegen sie und liegen ..Derzeit liegen rund 15 (oder so) Bücher auf meinem Nachtkästchen rum und das nennt man dann wohl NuB......RuB´s hab ich allerdings auch :rolleyes Wieviel ?? keine Ahnung weil momentan schreien ziemlich viele Bücher im Laden laut rum :bruell


    LG Gundula


    Hat sie doch geschrieben.:wave

  • Wenn ich es endlich mal schaffe Bookcook mit allen Büchern zu füllen, dann wüsste ich auch, wie groß mein SUB oder RUB ist. Vielleicht ist es aber auch besser, wenn ich nicht weiß, wie groß er ist :lache Mich stört es nicht, wenn ich noch diverse ungelesene Bücher habe und trotzdem hier und da mal ein neues schon kaufe oder spontan mir eins ausleihe oder auch an den Leserunden hier teilnehme. Wenn ich mich strickt daran halten würde, erst immer alle vorhandenen Bücher zu lesen und dann neue zu kaufen, dann hätte ich das Gefühl, nicht mehr spontan sein zu können.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi
    Wenn ich mich strickt daran halten würde, erst immer alle vorhandenen Bücher zu lesen und dann neue zu kaufen, dann hätte ich das Gefühl, nicht mehr spontan sein zu können.


    Da sprichst du mir aus der Seele, so geht es mir auch! :write

  • Wenn andere Leut mit dem, was ich aussortiere, eine Freud' haben, reut es mich auch keineswegs, dass ich das Buch ungelesen hergegeben habe. Ich weiß, dass ich das, was bei mir so rumsteht, im Leben nicht alles lesen werde.


    Ich kann zumindest behaupten, nur einen Teil all dessen gekauft zu haben. Der Großteil flutet mir ja ohne mein Zutun ins Haus, aus beruflichen Gründen. Bin ich am HUB (Haus ungelesener Bücher) wenigstens nicht komplett selber Schuld.


    Ich hab auch kein schlechtes Gewissen, dass ich mit dem Lesen nicht mehr hinterherkomme. Lediglich ein Stau noch abzuarbeitender Rezensionsexemplare kann mich in milde Panik versetzen. Vorhin wurde mir schon wieder Nachschub ange"droht".

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Ich hab auch kein schlechtes Gewissen, dass ich mit dem Lesen nicht mehr hinterherkomme. Lediglich ein Stau noch abzuarbeitender Rezensionsexemplare kann mich in milde Panik versetzen. Vorhin wurde mir schon wieder Nachschub ange"droht".


    Du musst echt einen Traumjob haben. Ich stell mir das schön vor sich nicht um Büchernachschub kümmern zu müssen und trotzdem immer die aktuellsten Bücher lesen zu können.

  • Hallo,


    ich hab aktuell auch keine Ahnung, wie viele ungelesene Bücher ich noch hier hab, aber im Dreistelligen Bereich bin ich bestimmt.


    Bücher sind halt schneller gekauft als gelesen. :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Tinchen,


    Ja ja, mal eben nach der Arbeit in den Buchladen, 1 bis 3 neue Bücher kaufen, das geht problemlos.
    Aber die dann genauso schnell nach der Arbeit lesen ? Ne geht leider nicht.


    Aber wir sind ja hier in guter Gesellschaft. :-] :-) "Prost"

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Tinchen


    Du musst echt einen Traumjob haben. Ich stell mir das schön vor sich nicht um Büchernachschub kümmern zu müssen und trotzdem immer die aktuellsten Bücher lesen zu können.


    :write
    Braucht ihr noch ein paar Mitarbeiter??? :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das Lesen passiert in meiner knappen Freizeit. Bezahlt werde ich nur fürs Bescheidwissen und fürs darüber Schreiben. Und zum Teil auch für meine Kontakte.


    Dank meines Jobs weiß ich auch, was es z.T. für einen hanebüchenen Kackmist auf dem Buchmarkt gibt. Nicht alles, was ich lesen muss, ist auch ein Vergnügen. Mein "Uäääääh!", wenn ich auf meiner Liste wieder ein paar unliebe Themen und Autoren vorfinde, ist manchmal schätzungsweise bis kurz hinter Mailand zu hören.


    Zu SUB, RUB und HUB kommt bei mir also auch noch eine LUB dazu: LISTE UNGELIEBTER BÜCHER.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Das Lesen passiert in meiner knappen Freizeit. Bezahlt werde ich nur fürs Bescheidwissen und fürs darüber Schreiben. Und zum Teil auch für meine Kontakte.


    Dank meines Jobs weiß ich auch, was es z.T. für einen hanebüchenen Kackmist auf dem Buchmarkt gibt. Nicht alles, was ich lesen muss, ist auch ein Vergnügen. Mein "Uäääääh!", wenn ich auf meiner Liste wieder ein paar unliebe Themen und Autoren vorfinde, ist manchmal schätzungsweise bis kurz hinter Mailand zu hören.


    Zu SUB, RUB und HUB kommt bei mir also auch noch eine LUB dazu: LISTE UNGELIEBTER BÜCHER.


    Aber es gibt doch bestimmt auch tolle Bücher die du lesen darfst, oder ist der Großteil hanebüchener Kackmist? :lache

  • Im Moment ist mein SUB bei ca. 40 Büchern.


    Bei mir ist es immer wieder das gleiche...
    Ich habe einen schönen SUB Stapel mit Büchern die ich auch alle lesen wollte und dann such ich was neues und es ist nichts dabei was ich lesen möchte.
    Entweder nicht das richtige Gerne, Autorin oder Story... und dann kauf ich doch wieder was anders und lese die sofort durch..
    Das dumme ist dann nur, dass ich dann wieder vor dem gleichen SUB stehe.
    Ich habe einige Bücher die liegen da schon ewig rum und irgendwie fehlt ständig der richtige Anreiz.


    Grade jetzt habe ich so tolle Bücher da stehen aber ich kann mich nicht entscheiden welche ich lese will oO

  • Eins weiß ich auch ganz sicher, ohne zu wissen wie hoch mein SUB ist, er wäre auf jeden Fall kleiner, wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte :lache

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend