LR mit Autorin: Die Totenwächterin: Das Rote Palais - Helene Henke (ab 15. Dezember)

  • Dank deiner Freude hab ich mich erst so richtig mitgefreut. :-)
    Ist ja kein Problem - du hast mich ja nicht absichtlich übersehen.
    Mit Autorentreffen an sich kenne ich mich sowieso noch nicht aus, deswegen habe ich auch nichts feststellen können, was konfus gewesen wäre.


    Ich fand unser Treffen ebenfalls sehr schön und für mich hat es sich echt gelohnt, dass ich vorbei gekommen bin. :knuddel1


    [SIZE=7]representativ für die Büchereule[/SIZE] :wow

  • Hallo Leute :wave


    mich gibt's auch noch, obwohl ich so lange nichts von mir hören liess. War leider ziemlich mit Arbeit überhäuft. Jetzt stell ich fest, dass hier ja einiges gelaufen ist.


    Helene
    Zwar eine verspätete aber dennoch von Herzen kommende Gratulation zu deiner ersten Signierstunde :bluemchen


    Aqualady
    Danke für's einschicken der Einteilung und das Organisieren der LR. :knuddel1



    :schuechtern Kleine Frage, soll ich immer noch ne Rezi schreiben? Ich hab das Buch gelesen und ich fand's toll.
    Aber es ist seit meiner grossartigen Ankündigung ja schon einige Zeit verstrichen. :schaem
    Kann also sein, dass schon jemand anderes vor mir eine geschrieben hat?
    Leider hat das Buch sehr lange gebraucht, bis es endlich in der Schweiz war. :gruebel Vielleicht ist es ja selbst hingelaufen und hat deshalb so lange gebraucht? Es kam dann dummerweise genau dann, als ich eigentlich keine Zeit hatte, um das Buch richtig zu würdigen. Also hat es etwas warten müssen... Selbstverständlich auf einem Ehrenplatz :grin

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Es ist noch keine Rezi vorhanden, aber du kannst gerne eine schreiben. :grin


    Schön, dass dir das Buch gefallen hat. Dann kann ich mich ja noch mehr vorfreuen. :-)


    :write Aber der Dezember ist Ruck Zuck da. Ich glaube bei der nächsten amazon Bestellung pack ich es schon mal mit dabei....nicht dass es mir noch durch die Lappen geht.:wave

  • Zitat

    mich gibt's auch noch, obwohl ich so lange nichts von mir hören liess. War leider ziemlich mit Arbeit überhäuft. Jetzt stell ich fest, dass hier ja einiges gelaufen ist.


    Helene
    Zwar eine verspätete aber dennoch von Herzen kommende Gratulation zu deiner ersten Signierstunde :bluemchen


    Liebe Atropos,


    auch ich habe wenig von mir hören lassen, weil mich dieses Mal eine Erkältung umgehauen hat. Nun geht es aber wieder. Vielen Dank für die nette Gratulation. Mir hat die Signierstunde viel Freude bereitet. Besonders gefreut hatte ich mich über den Besuch von Aqualady :wave, die für mich die Büchereulen würdig präsentiert hat.
    Unsere regionale Presse hat auch inzwischen ein paar tolle Artikel gebracht. Wenn ihr mal schauen möchtet, hier der Link zur Westdeutschen Zeitung:


    http://www.wz-krefeld.de/?redid=307479


    Falls jemand von euch im Verteilergebiet der "Vertical" wohnt, in der Oktober Ausgabe gibt es auf Seite 11 einen Bericht.


    Zitat

    Kleine Frage, soll ich immer noch ne Rezi schreiben? Ich hab das Buch gelesen und ich fand's toll.


    Herzlichen Dank, darüber freue ich mich natürlich besonders. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezi. :-)


    Der Dezember kommt tatsächlich schneller als man denkt und ich bin sehr gespannt auf die Lesung mit euch. Das wird für mich das erste Mal werden. Ich begrüße an dieser Stelle melancholy als weiteres Mitglied in der Runde.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.


    Herzliche Grüße Helene

  • So, ich hab's endlich geschafft, mich hinzusetzen und die Rezi zu schreiben. Ihr findet sie hier.


    Helene
    Das ist ja toll, dass es jetzt über dich und dein Buch einen Zeitungsbericht gibt. Dann kannst du ja jetzt die Rubrik "Presse" deiner HP mit Inhalt füllen. :-)

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Auch an dieser Stelle herzlichen Dank für die Rezi, liebe Atropos!
    Ja, die Rubrik Presse auf meiner HP sollte langsam gefüllt werde, da es schon mehrere Artikel gibt. Mein Webmaster arbeitet daran, mir bleibt nur warten. So ist das, wenn man sich damit nicht auskennt. :-)


    Ebenso kreiert ein Kollege von mir (Student an der Filmhochschule) gerade einen Trailer für "Die Totenwächterin". Darauf freue ich mich ganz besonders. Sobald er fertig ist, werde ich euch darüber informieren.


    Außerdem erfuhr ich vor ein paar Tagen, dass ich nun auf der BuCon am 18.Oktober, nicht nur anwesend sein werde, sondern auch lesen darf. Gemeinsam mit Autorenkolleginnen des Ensembles www.vampirschlampen.de u.a. Tanya Carpenter.


    Soviel von mir an Neuigkeiten.


    In diesem Sinne :gutenacht


    Ist schon spät


    Helene

  • so,da bin ich auch mal wieder (war seit mindestens einem monat nicht eulen *schäm*).ich hab mir jetzt das buch bestellt, müsste dann die tage kommen.eigentlich wollte ich damit bis kurz votr der LR warten,damit das Buch auch sicher ist, vor mir...aber ich weiß echt nicht,ob ich im dezember überhaupt noch geld habe,wegen weihnachten das ist schon alles verplant.
    drückt mir die daumen das ich die droge im schrank lasse, vorallem,weil ich grad lerntechnisch echt keine zeit habe, und auch nen riesen SuB. :-(

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Es ist heute gekommen :freude aber ich glaube ich behalte es lieber bei mir.da ist es dann doch sicherer...glaub ich
    ps:ich find das format ja cool^^

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Hallo liebe Büchereulen,


    mal eine kleine Zwischenmeldung von mir. Ich stecke (völlig verschnupft) in der Arbeit am zweiten Teil des Roten Palais. Die Geschichte hat mich wieder eingesogen, doch zwischendurch schaue ich regelmäßig hier rein. Ich finde es toll, wie ihr euch auf die Leserunde vorbereitet und bin schon sehr gespannt.
    Toll nini, dass dir das Format gefällt. So ging es mir auch, mittlerweile kommt es mir schon fremd vor, wenn ich ein herkömmliches Taschenbuch in der Hand halte.


    Ich grüße auch schnasi_bella, als weiteres Mitglied zur Leserunde.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.


    Lieben Gruß Helene