Der ultimative inkompetente Unfähigkeitsthread

  • Hand aufs Herz, liebe Eulen: Was könnt ihr überhaupt nicht :grin?


    Für mich persönlich fallen mir spontan höhere Mathematik (alles jenseits der 10. Klasse) und Auto fahren ein (ich hoffe inständig, dass das bald besser wird :-(). Außerdem bin ich zu blöd, um Fenster streifenfrei zu putzen :chen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Also früher konnte ich kein anständiges Bier kaufen, kein Auto putzen und nicht tanken. Heute kann ich keinen Müll runter bringen, mit Mühe staubsaugen und keine leeren Flaschen wegbringen, keine Kleinreparaturen am Auto vornehmen. :chen Nee, das liegt mehr am gelebten Uschi-Prinzip. :lache


    Ich habe schon immer ein Problem damit fremde Sprachen zu sprechen. ich kann sie eher verstehen oder lesen, aber sprechen, da hab ich ein Problem.


    Und ich kann keine Socken stricken obwohl ich sonst fast alles stricke, häkle, bastel. Aber mit mehr als zwei Nadeln gibts ne Katastrophe. Und Dinge, die ich für mich nicht als wichtig erachte, die gehen auch nicht in meinen Kopf rein. :grin Zb Schach und Skat. Schon 1000000000 mal erklärt bekommen. Macht mir aber kein Spaß und ich raffe das wirklich nicht.


    Ach, und ich kann den Käsekuchen nicht wie meine Mutter backen. Wir haben mal gleichzeitig gebacken, mit identischen Zutaten, alles gleichzeitig. Rate mal....rischtisch, meiner wurde nicht wie ihrer. ich habs aufgegeben. :grin


    Alles Dinge, mit denen ich gut leben kann. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hab keine Ahnung von Mathematik....


    Hab keine Ahnung von diesem ganzen PC- und Handy-Gedöns,


    Hab keine Ahnung vom Kochen (will davon auch keine Ahnung haben!),


    Hab keine Ahnung wie es im Leben wirklich zugeht, wenigstens meint das mein Sohn,


    Hab keine Ahnung wie man sich ordentlich benimmt, wenigstens meint das ab und an meine Frau,


    Hab keine Ahnung wie man bei ALDI einkauft, darum werde ich da auch dauernd hingeschickt,


    und von Büchers und Retschenschions habe ich nun schon mal gar keine Ahnung.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Und? Ich vermute mal, es zerreißt dich nicht und du lebst ganz gut damit, oder? :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Also früher konnte ich kein anständiges Bier kaufen, kein Auto putzen und nicht tanken.


    Das muss ich noch gar nicht können :-]. Es wäre ja auch nicht besonders sinnvoll, ein Auto zu putzen, wenn ich es eh gegen den nächsten Baum fahre :lache...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Das muss ich noch gar nicht können :-]. Es wäre ja auch nicht besonders sinnvoll, ein Auto zu putzen, wenn ich es eh gegen den nächsten Baum fahre :lache...


    Darum ging es ja nicht. Ich habs angeblich nie richtig gemacht und Lust hatte ich eh keine drauf. Also hab ich mich doof gestellt und wurde von allem befreit. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven


    Darum ging es ja nicht. Ich habs angeblich nie richtig gemacht und Lust hatte ich eh keine drauf. Also hab ich mich doof gestellt und wurde von allem befreit. :grin


    Okay, das werde ich beherzigen, wenn sich das Problem für mich mal stellt.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich kann nicht tanzen, was ich dadurch kompensiere, dass ich die Platten auflege. Ich verstehe nichts von Nuklearphysik und halte mich deshalb von entsprechenden Forschungsanlagen fern. Ich kann nicht malen, mag aber ohnehin keine Gemälde. Ich verstehe Spekulationsgeschäfte nicht, weil sie Kräften unterliegen, die meiner Einschätzung nach wenig mit Firmenerfolgen zu tun haben, kaufe also keine Aktien. Ich bin unsportlich, halte es deshalb mit Billard und Badminton. Ich kann nicht glauben, reagiere darum auf Kirchengeläut mit Ohrenzuhalten. Ich bin unfähig, ein Geheimnis für mich zu behalten, höre also nicht zu, wenn mir Leute etwas Vertrauliches erzählen. Ich kann nicht mit Geld umgehen, lasse das also andere machen. Es fällt mir schwer, nein zu sagen, ignoriere deswegen Fragen, die mit "Würdest/kannst Du ..." beginnen. Geduld ist ein sehr großes Problem, deshalb habe ich mich auf Ungeduld verlegt.


    t.b.c.

  • Ich kann partout keine Straßenkarten lesen, ich halte die immer falsch herum oder gerate sonstwie durcheinander dabei und wer mich als Beifahrerin hat (und selbst den Weg nicht kennt) lernt Straßen kennen, in die er nie wollte. :lache
    Orientierungssinn gleich null und leider auch nicht antrainierbar; hab schon sämtliches ausprobiert.

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich kann nicht mit Geld umgehen, lasse das also andere machen.


    Das Problem hatte ich auch mal, aber ich habe es besiegt :freude. Glauben und malen kann ich auch nicht :rolleyes. Unmusikalisch bin ich auch noch; ich bin meiner Mutter heute noch dankbar, dass sie mich nie gezwungen hat, ein Instrument zu lernen oder in den Chor zu gehen. Ich erinnere mich noch an die ganzen armen Seelen mit ihrem verhassten Blockflötenunterricht. Das ist mir Gott sei Dank erspart geblieben :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • *rumdrucks*


    ja, also, hm. ich kann von interessanten/lustigen threads nicht die finger lassen ...


    *schäm*

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Ich konnte nie gut Mathe,Zahlenverständnis war einfachnie so meins.


    Und zeichnen kann ich auch überhaupt gar nicht!


    Auto fahren kann ich auch nicht,habs auch nie versucht :grin

  • Werfen.
    Dutzende Sportlehrer sind bei dem Versuch verzweifelt mir beizubringen wie man einen Ball richtig wirft, so dass er nicht spätestens nach 5 Metern wiederrunter plumpst. Alle Versuche waren vergeblich.
    Inzwischen hab ich es aufgegeben und meide Bälle einfach :grin

  • Wurm, da sagst du was, bei mir kommt aber auch noch fangen dazu.
    Ich leide unter schrecklicher BALLANGST :rofl


    Ansonsten bin ich wirklich nicht gut im Putzen, das sieht bei mir meist immer noch aus, wie nicht geputzt. Seufz.


    Und was ich wirklich gar nicht kann, zumindest ist das meine Meinung, sind Unfallskizzen, für mich sehen die immer aus wie Spaghetti, wenn ich die gemacht hab. Meine Kollegen sind da anderer Meinung, vielleicht stell ich da auch einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst.


    Stillsitzen kann ich auch nur ganz schlecht und nett zu Menschen sein, die ich nicht mag, kann ich auch gar nicht.

  • * Ich bin ein lausiger Autofahrer.
    * Ich kann nicht kochen.
    * Ich bin total unsportlich.
    * Ich kann nicht tanzen.
    * Ich bin eine völlige Niete in Geschichte und Geographie.
    * Ich habe ein lausiges räumliches Vorstellungsvermögen und einen allenfalls rudimentären Orientierungssinn. Eine Straßenkarte hat für mich mit der Wirklichkeit nichts gemeinsam.
    *Und ich hab das Kopfrechnen verlernt.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Wurm, da sagst du was, bei mir kommt aber auch noch fangen dazu.
    Ich leide unter schrecklicher BALLANGST :rofl


    Stimmt, fangen kann ich auch nicht :lache
    Ich war damals in der Schule immer die erste die freiwillig zum Geräteturnen ging, damit ich mich vorm Ballspielen drücken konnte. :grin

  • höhere Mathematik (alles jenseits der 10. Klasse) :gruebel


    kein Auto fahren :nono


    ich kann keine Socken stricken und was anderes auch nicht :lache


    Skat schon 100000000000000 x erklärt bekommen noch nicht kapiert werde ich auch nicht :gruebel


    keine Straßenkarten lesen winkt zu Heaven :yikes


    Orientierungssinn hab ich schon aber sehr klein :grin


    Geschichte und Geographie :yikes


    Ich kann nicht gut was nacherzählen was ich im Film oder so gesehen habe :rolleyes


    Tanzen im Sinne des Wortes auch nicht :taenzchen


    Unsportlich war ich schon immer :pille


    singen kann ich auch nicht tu es trotzdem :lache


    Und da gibts bestimmt noch 1000000000000000000 sachen die ich auch nicht kann aber die fallen mir im Moment nicht ein. :lache