Der ultimative inkompetente Unfähigkeitsthread

  • Was ich auch nicht kann, sind diese 3-D-Bilder sehen; gucke ich drauf, bekomme ich innerhalb kürzester Zeit Kopfschmerzen, aber ein Motiv sehe ich da nie.


    Noten kann ich immer noch nicht, hab es in der Schule schon nicht begriffen, bei Blockflöte stets nur so getan als ob (was bei genügend Schülern nicht auffällt), beim Singen treffe ich nicht einen Ton.


    Ich habe noch nie selbst eine Glühbirne gewechselt; zum einen müsste ich dafür auf eine Leiter (was ich nicht unbedingt mag), zum anderen muss man da irgendwie herumdrehen, jedenfalls ist das nichts, was ich machen möchte.


    Ich mag ungern schmutzige Hände haben, einzig beim Rumtoben mit Pferden oder Hunden stört mich das nicht. Aber Erde an den fingern ist igitt, Öl noch weit mehr, weshalb ich Türen und Fahrräder ölen gern anderen überlassen ....


    Ich kann den Geruch von gekochten Eiern nicht ab.

  • Zitat

    Original von Leserättin

    Ich mag ungern schmutzige Hände haben, einzig beim Rumtoben mit Pferden oder Hunden stört mich das nicht. Aber Erde an den fingern ist igitt, Öl noch weit mehr, weshalb ich Türen und Fahrräder ölen gern anderen überlassen ....


    Ich kann den Geruch von gekochten Eiern nicht ab.


    Ich glaube das gehört eher hier her. :wave

  • ich versteh die Abseitsregel nicht:lache ...und nein es muss keiner erklären...ich check es einfach nicht:pille

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ah genau... singen kann ich überhaupt nicht, genauso wenig irgendein Instrument spielen.
    Aus dem Blockflötenkurs bin ich in der Grundschule rausgeflogen und beim Kirchenchor stand ich zwar immer in der ersten Reihe, weil ich so herrlich engelchenmäßig aussah mit meinem blonden Wallehaar und meiner Zierlichkeit, aber ich durfte immer nur den Mund auf und zu machen, nie durfte ich mitsingen. :cry


    Außerdem kann ich nicht gut langsam autofahren, das liegt aber in der Familie, wir sind halt alle sehr eilige Menschen.


    Es fällt mir auch oft schwer den Mund zu halten, wenn wichtige Menschen offensichtlichen Mist erzählen, da hab ich schon so mancher Besprechung zig Flaschen Wasser trinken müssen, damit ich immer den Mund voll hatte und nie was in den Raum posaunen konnte.... :lache


    Und was ganz wichtig ist, ich kann nicht abbeißen. (Wehe es lacht wer....)
    Aufgrund einer Kieferfehlstellung, die man so nicht sieht, treffen meine Zähne vorne nicht aufeinander und es bleibt eine Lücke zwischen Ober und Unterkiefer, ich muß also immer alles seitlich abbeisen, seien es Möhren, Brötchen, Hamburger, Nudeln, egal.... meine Schneidezähne sind ARSCH! :cry
    (Ganz böse ist Pizzaecken abbeißen, da lacht der Zeitvertreib sich immer so kaputt wenn ich die im Mundwinkel abbeiße, das ist gar nicht nett!)

  • Ich bin furchtbar unordentlich.
    Autfahren kann ich ganz ordentlich aber ich kann nicht einparken, keinen Reifen wechseln, keine sonstigen Kleinrepaturen durchführen. Ich weiß zwar wo der Motor ist aber der Rest ist nichts für mich.
    Skat spielen kann ich auch nicht. Bin völlig unsportlich, kann nicht tanzen, nicht kochen....
    Socken stricken kann ich aber ich kann sie nicht vernähen.
    Geheimnisse kann ich auch nicht bewahren. Nein sagen auch nicht.


    Sollte ich noch mehr Dinge erkennen die ich nicht kann, geh ich an den nächsten Sandkasten und buddel ein Loch und steck meinen Kopf hinein. :cry

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Physik war mir schon in der Schule ein Rätsel und wird es mir auch immer bleiben.


    Die Klappe zu halten fällt mir auch schwer. Manchmal fühle ich mich wie ein Kessel kurz vorm explodieren. Aber man macht sich ja keine Freunde, wenn man immer sagt, was man von seinen Mitmenschen hält. :lache


    Von Fußball habe ich auch keine Ahnung. Abseitsregel? Hat man mir mal erklärt, aber ich weiß es nicht mehr... :-)

  • Oh, schöner Thread! :lache


    Ich kann nicht ...


    ... Kaffee kochen ... aber als Nicht-Kaffee-Trinker schmeckt der für mich eh immer gleich *gg*
    ... stricken, obwohl meine Ma es mir mal beigebracht hat, ebenso wie alle anderen Handarbeiten ... kann ich nicht.
    ... singen und Instrumente spielen kann ich auch nicht ;)
    ... Mathe - wobei ich da glaube, dass ich es nicht kann, weil es einfach nicht will *G*
    ... "Nein" sagen. Geht nicht, wenn jemand was braucht oder so, dann mach ich immer *G*

  • Ich kann auf keinen Turm oder höheren Platz steigen wegen meiner Höhenangst.
    Ich kann keine Noten lesen, obwohl ich zwei Jahre lang Blockflötenunterricht hatte. ?(
    Ich kann nicht schön schreiben. Und niemand kann meine Sauklaue lesen.
    Ich kann nicht bügeln. Ich kann es einfach nicht. Egal wie oft meine Mutter mich bügeln lässt. Es sieht danach immer schrecklicher aus, also davor. :buegeln

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Physik und Mathe konnte ich noch nie, war die gleiche Qual wie Sport
    jeder Art (besonders Ballsport) :-(


    Nähen kann ich ebenso wenig.


    Mir fehlt in flachen Gegenden der Orientierungssinn (kann es sein, dass manche Straßenkarten falsch rum gezeichnet sind? ?()


    Und ich kapiere die Perspektive nicht. :-(


    Aufräumen und Termine merken kann ich auch nicht.


    Jetzt höre ich auf, sonst muß ich weinen. :help

  • @ barti
    Da hab ich mir auch ganz ganz viel Mühe gegeben. :grin
    Meine Hefteinträge schaun da ganz anders aus. Eine Freundin von mir hat mal gesagt, als sie einen Aufsatz von mir gelesen hat, von meiner Schrift bekomme sie Kopfschmerzen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal


    Ich kann nicht bügeln. Ich kann es einfach nicht. Egal wie oft meine Mutter mich bügeln lässt. Es sieht danach immer schrecklicher aus, also davor. :buegeln


    Deswegen bügel ich nur meine eigenen T-Shirts. Die muss schließlich nur ich anziehen, und mich störts nicht, wenn sie knittrig sind. :grin

  • Ich bin absolut unmusikalisch, kann aber Noten lesen (nach Buchstaben oder Silben Do=C, Re=D) und singe lautstark im Auto.
    Wahrscheinlich fahre ich deswegen wie ein südafrikanischer Bauer. :lache


    Gefallen ausschlagen fällt mir ebenfalls sehr schwer.


    Ich kann meinen Mund auch selten halten und "modesty, humility" (D?) ist absolut nicht machbar. :help


    Edit: Anscheinend hat sich Voltaire mit meiner Erklärung nicht zufrieden gegeben und ich wurde gebeten das "anstössige Wort" auszutauschen.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Ich kann meinen Mund auch selten halten und "modesty, humility" (D?) ist absolut nicht machbar. :help


    Mein Wörterbuch sagt: Bescheidenheit, Zurückhaltung, aber auch: Anstand, Sittsamkeit....passt aber in dem Kontext nicht glaub ich, oder.


    Bis jetzt hab ich dich immer sittsam und anständig erlebt. :-) :wave


  • Nach dem Prinzip versuch ichs auch.


    Zitat

    Original von Oryx


    Ich bin absolut unmusikalisch, kann aber Noten lesen (nach Buchstaben oder Silben Do=C, Re=D) und singe lautstark im Auto.


    Das mit den Noten werd ich nie kapieren und wirklich gut singen kann ich auch nicht. Aber wenigstens kann ich gut tanzen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Oje,da fallen mir auf Anhieb so in etwa 1000 Sachen ein:
    -nicht sehr gut schwimmen(wenn mir auf der Bahn nebenan einer entgegenkommt,sauf ich ab)
    -nicht gut freundlich sein zu Leuten,die ich nicht mag
    -nicht gut lügen
    -absolut kein französisch mehr sprechen(obwohl 5 Jahre gelernt)
    -an keinem Bücherladen vorbei kommen,ohne was zu kaufen
    -nicht rollschhlaufen(Autsch)
    -auf keinen Fall meinen Hunden aus dem Weg gehen,wenn sie miteinander toben(Doppelautsch)
    -ich vertrage keinen Alkohol("unterdentischrutsch")
    -kann nicht nähen
    -nicht mit hohen Schuhen Auto fahren
    -habe null Ahnung von Erdkunde(aber ein bißchen von Nuklearphysik,ätsch)
    -kann an keinem Quatschfred vorbeiklicken
    und noch vieles mehr
    Gibt es einen Thread,in dem man schreiben kann,was man alles kann?
    Sonst kommt man so unfähig daher hier. :gruebel :lache

  • Ich kann nicht kochen und nicht backen.


    Ich kann nur schwer meine Klappe halten. Der erste Eintrag in meinem Poesiealbum lautete: "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst!" :grin


    Und ich kann keine Bälle werfen. Der Kommentar meines Vaters bei Kissenschlachten war immer: "Du triffst auf zwei Meter keinen LKW!" :cry