Der ultimative inkompetente Unfähigkeitsthread

  • - ich kann meine Klappe nicht halten und lege mich daher öfter mit Leuten an, was sicherlich nicht immer förderlich ist
    - ich kann beim Tischtennis nicht schmettern - der Ball landet immer sonstwo
    - ich kann mir Preise beim Einkaufen nicht merken - wenn das Sonderangebot an der Kasse mal wieder nicht im System ist, fällt mir das garantiert nie auf
    - ich kann das Handzeichen der Vulkanier bei "live long and prosper" nicht - da machen meine Finger nicht mit




    ansonsten finde ich mich aber ganz gut, wenn ich das hier so lese :-]
    - ich kann einparken - in allen Richtungen
    - Karten lesen
    - rechnen
    - singen (nicht schön, aber laut)
    ...

  • Ich kann mich nie zwischen zwei Möglichkeiten richtig entscheide und wähle grundsätzlich die Falsche.


    Ich habe kein Zahlenverständnis sowohl was Mathe angeht als auch bei Geldangelegenheiten.


    Ich schaffe es nur mit Mühe, andere ausreden zu lassen und neige dazu ihnen ins Wort zu fallen.


    Ich kann keine Handarbeiten und auch nicht malen


    Außer Radfahren und Spazierengehen, schaffe ich keine einzige Sportart.


    Ich kann nicht meine Zunge einrollen :grin oder mein Bein hinter den Kopf klemmen.

  • Ich kann , leider, nicht lügen. Nicht mal kleine Notlügen würde man mir abnehmen.Das kann auch ein Problem sein :lache Manchmal wäre ein bißchen Schwindeln angebracht aber an meinem Gesicht erkennt man sofort, dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Schlimm war es vor allem, wenn wir von der Tschechei kamen und die Grenzer gefragt haben, ob wir was zu Verzollen haben. Mein Mann hat mir eingeimpft, schau nach unten nicht den Grenzer in die Augen. Habe ich brav genacht und so ging es immer gut.


    Schnuckerle

  • wenige Fächer beherrsche ich meisterhaft, aber einige überhaupt nicht:


    - ich kann nicht smalltalken, da fällt mir einfach nichts ein. Es fällt mir unheimlich schwer, mich mit jemandem zu unterhalten, wenn ich keine Lust zum Reden habe (was recht häufig vorkommt), selbst bei guten Freunden.


    - Ballspiele mit Schläger gehen gar nicht. Ich weiß dann leider nicht mehr, wie lang mein Arm ist und treffe den Ball nicht.


    - Ich kann elektrisch nicht verstehen. Strom ist für mich ein großes Mysterium, weshalb ich auch bei Neurophysiologie nicht durchblicke.


    - ich kann mir chemische Formeln nicht merken. Jedes Mal, wenn ich mich damit beschäftige, denke ich: jetzt hast du's gefressen, aber nach einer Woche hab ich schon wieder vergessen, wie Harnsäure aussieht.


    - ich verwechsle immer rechts und links

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    Schlimm war es vor allem, wenn wir von der Tschechei kamen und die Grenzer gefragt haben, ob wir was zu Verzollen haben. Mein Mann hat mir eingeimpft, schau nach unten nicht den Grenzer in die Augen. Habe ich brav genacht und so ging es immer gut.


    Schnuckerle


    Das gehört zu meinen großen Talenten. Ist sogar fast schon ein Hobby von mir, am Flughafen Sachen am Zoll vorbei zu schmuggeln (allerdings keine Drogen oder andere verbotene Substanzen; nur ganz normale Sachen die man im Urlaub halt so kauft). Darauf freue ich mich jedes Mal, wenn ich verreise :grin. Also könnte man sagen: Ich kann das einfach nicht bleiben lassen :chen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Lügen grundsätzlich und beim Zoll besonders fällt mir auch schwer.
    Dadurch, dass ich meine Haustiere dabei habe, muss ich immer deklarieren, dass ich tierische oder pflanzliche Produkte dabei habe. Also ist alles ganz legal und ich müsste nie Strafe zahlen, sollten sie entdecken, dass ich was nach Miami mitnehme.


    Was habe ich mich in den USA schon mit den Zöllnern angelegt, weil sie mir Limonen oder Salami wegnehmen wollten, obwohl ich mich im Transit befand. Das dürfen sie nämlich nicht, so lange ich sie nicht in die USA einführe.


    Komischerweise kontrollieren sie mich nur dann, wenn ich einen kommerziellen Anschlussflug habe. Seltsam. :gruebel

  • Mich haben sie mal über Wochen! genervt, weil mit der Altersangabe auf einem Film irgendwas unklar war. Seitdem gehe ich an dem Stand kommentarlos vorbei :nono. Man muss halt nur alles auspacken bevor man zurück fliegt, Etiketten abschneiden und Kleidung anziehen und einmal waschen, dann passt das schon :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich bin absolut nicht dazu in der Lage, die Zeitpläne, die ich mir selbst - egal wofür - aufgestellt habe, einzuhalten :rolleyes
    Wenn ich Menschen nicht mag, mit denen ich aber täglich zu tun habe, schaffe ich es nie, ein distanziert-gleichgültiges Verhalten an den Tag zu legen ...
    Ich schaffe es einfach nicht, beim Autofahren nicht zu fluchen und ich mache nach wie vor, obwohl ich wirklich versuche, das abzustellen, Leute, die mir auf den Sack gehen, und die ich gar nicht kenne, blöd an, weshalb es mich wundert, weswegen ich bisher noch nie aufs Maul gekriegt habe ...
    Und ich schreibe verschachtelte Sätze, die sich auch einfacher formulieren ließen, ohne das abstellen zu können ... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ich schaffe es einfach nicht, beim Autofahren nicht zu fluchen und ich mache nach wie vor, obwohl ich wirklich versuche, das abzustellen.


    Das kann ich auch nicht; frag meinen Fahrlehrer :rolleyes. Ich habe mir aber vorgenommen, mich wenigstens in der Prüfung zusammenzureißen; und wenn ich mir dafür drei Pakete Kaugummi in die Schnauze schieben muss...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    - ich kann nicht smalltalken, da fällt mir einfach nichts ein. Es fällt mir unheimlich schwer, mich mit jemandem zu unterhalten, wenn ich keine Lust zum Reden habe (was recht häufig vorkommt), selbst bei guten Freunden.


    - Ich kann elektrisch nicht verstehen. Strom ist für mich ein großes Mysterium, weshalb ich auch bei Neurophysiologie nicht durchblicke.


    Oh ja - das gilt auch für mich.


    Ich hasse Smalltalk. Man redet ja einfach über NICHTS. Dann sag ich auch lieber nix... Ausserdem - soll man da übers Wetter reden? Ich schnall das einfach nicht :lache
    Am schlimmsten find ich, wenn ich mit Smalltalk vollgelabert werde. Ich werde dann total agressiv.


    Tja, und elektrisch. Ausser AN/AUS und andere gängige Sachen kann ich auch nicht viel ;-)
    Ich behaupte sogar immer, dass die elektrischen Sachen extra für mich den Geist aufgeben, wenn niemand in der Nähe ist, der damit um gehen kann. Nur um mich zu ärgern.... :fetch

  • Angesichts der Bankenkrise in den USA ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich die globalen Finanzmärkte nicht verstehen kann :cry
    Obwohl ich mich tapfer durch die Wirtschaftsseiten der "Zeit" kämpfe, ist mir immer noch völlig schleierhaft, was ein Hedgefond ist, was Ratingagenturen machen und worin das wirtschaftliche Kalkül besteht, amerikanischen Friseusen mit null Eigenkapital acht Eigenheime aufzuschwatzen. :gruebel
    Dazu gibt es noch jede Menge anderer Worte, die gerade in aller Munde sind, die ich aber wieder vergessen habe, weil ich keinen blassen Schimmer habe, was die bedeuten...


    Booklooker : ich würde ja gerne smalltalken können, trete aber bei meinen diesbezüglichen Versuchen zielsicher in jedes Fettnäpfchen, das auch nur im entferntesten in Reichweite ist.
    - Das Kind spielt bei einer Folge SOKO Leipzig mit, ein mir völlig unbekannter junger Mann labert mich an. Ich :" Bist du auch Statist?" Antwort: "Ne, ich bin der Hauptkommissar" :nerv


    - Ich treffe auf der Buchmesse den Übersetzer vieler isländischer Romane, und, wer weiß was mich geritten hat (mir fiel wohl nichts besseres ein), sage, ich könne Lyrik nicht leiden. Er druckste, meinte dann, er schreibe selbst Gedichte und übersetze auch viel isländische Lyrik.


    -ich treffe einen Bekannten mit seiner kleinen Tochter, die raspelkurze Haare hat. Völlig blöd frage ich: ihr habt wohl auch Läuse. Ne, Leukämie :wow. Das Mädel ist mittlerweile zum Glück übern Berg, die Szene ist mir aber immer noch peinlich


    Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • - ich bin schrecklich unsportlich (vor allem geräteturnen war der absolute horror in der schule)


    - ich bin eine niete in chemie, physik und biologie


    - ich kann nicht backen und nähen


    - ich kann nicht freundlich zu leuten sein, die mir unsympatisch sind


    - ich habe grosse schwierigkeiten smalltalk zu betreiben, weil ich mir ständig die frage nach dem sinn davon stelle und es nur als zeitverschwendung ansehe


    - ich kann eine bierflasche nicht mit den zähnen und nur mit viel mühe mit einem feuerzeug öffnen, was bei anderen männern immer wieder zu ungläubigem erstaunen führt

    - ich kann mir extrem gut gesichter, aber sehr schlecht namen merken. wird mir jemand vorgestellt, vergesse ich den namen fast immer sofort wieder und weiss deshalb nicht, wie ich die person ansprechen soll :rofl


    und dann gibts noch 1000 dinge, die ich einfach deshalb nicht kann, weil sie mich nicht interessieren. z.b. bin ich ein absoluter hasser von gesellschaftsspielen und vergesse deshalb immer wieder die regeln der einfachsten kartenspiele etc.

  • Zitat

    Original von Syyskuu
    - ich kann eine bierflasche nicht mit den zähnen und nur mit viel mühe mit einem feuerzeug öffnen, was bei anderen männern immer wieder zu ungläubigem erstaunen führt


    Kann überhaupt irgendjemand die Bierflasche mit den Zähnen öffnen? Aua! :yikes


    Mit dem Feuerzeug schaffe ich es übrigens auch kaum. Zum Glück rauche ich nicht und kann deshalb meine Bierflasche im Bedarfsfall an einen Raucher weitergeben, damit er sie für mich öffnet. :grin

  • Na dann...es gibt vieles was ich nicht kann.


    - Die F.... halten wenn es brenzlig ist: egal ob im Streit ob bei akuter Mitmenschnervgefahr: Cookie labert weiter (und sich in ihr eigenes Grab).
    - Auto fahren: habe keinen Führerschein.
    - Italienisch, Chinesisch, Arabisch, Schwedisch etc.
    - Ein Instrument spielen (leider)
    - Fliegen, unter Wasser überleben, Wände hochklettern, einen Nobel-Preis gewinnen.


    Aber glücklicherweise kann ich auch manches!

  • Die Kunst des Smalltalks beherrsche ich ohne weiteres. Mir macht er unheimlich Spass.


    Der Sinn ist:
    1. Man schafft eine freundliche Atmosphäre indem man den Menschen Fragen stellt, die sie nicht zwingen sich auf eine Position festzulegen.
    2. Knüpft Netzwerke, die einem irgendwann mal helfen könn(t)en.
    3. Lernt dabei neue und interessante Menschen lernen. (Nichts ist so unverfänglich und sagt trotzdem viel über jemanden aus wie Lieblingsessen und Reisepräferenzen.)
    4. Kann dabei eine neue Freundschaft entdecken.


    Wenn ich allerdings gelangweilt bin, dann drehe ich mich zu schnell nach anderen Leuten um. :gruebel
    Ich glaube, daran muss ich noch arbeiten.

  • Zitat

    Original von Nikana
    Kann überhaupt irgendjemand die Bierflasche mit den Zähnen öffnen? Aua!


    doch, das gibt's. selbst schon gesehen. :grin


    Zitat

    Original von Oryx
    ...indem man den Menschen Fragen stellt, die sie nicht zwingen sich auf eine Position festzulegen.


    eben. ich hasse menschen, die sich nicht festlegen wollen. dafür bin ich einfach zu direkt und ehrlich.


    zu den reisepräferenzen:
    grad gestern hab ich mit jemand über reisen unterhalten und wir haben unsere gemeinsame begeisterung für neapel entdeckt. aber das war ein gespräch, was mir wirklich spass gemacht hat und für mich eine bereicherung bedeutete, deshalb würde ich es nicht als smalltalk betrachten.


    vllt. haben wir unterschiedliche definitionen von smalltalk. für mich bedeutet smalltalk nichts anderes, als reden, nur damit ich rede, ohne wirkliche inhalte auszutauschen. :lache

  • Smalltalk ist ein Gespräch mit einem völlig fremden Menschen bei dem man normalerweise nicht länger als 10 Minuten ein Thema bespricht.
    Politik, Religion und Sport - die üblichen Reizthemen - werden nicht angeschnitten.
    Ich verstehe allerdings nicht, wieso sich Smalltalk und Ehrlichkeit ausschliessen sollten.