Der ultimative inkompetente Unfähigkeitsthread

  • Ich kann nicht kochen und putzen- will es aber auch gar nicht lernen.
    Zeichnen kann ich auch nicht. Und Volleyball spielen war auch schon immer meine Schwäche. Niemand wollte mich in seinem Team haben....;-(

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • Zitat

    Original von Oryx
    Ich bin absolut unmusikalisch, kann aber Noten lesen (nach Buchstaben oder Silben Do=C, Re=D) und singe lautstark im Auto.
    Wahrscheinlich fahre ich deswegen wie ein Kaffer. :lache


    Gefallen ausschlagen fällt mir ebenfalls sehr schwer.


    Ich kann meinen Mund auch selten halten und "modesty, humility" (D?) ist absolut nicht machbar. :help


    Der online translator übersetzt es mit Bescheidenheit und Demut.
    Hab Dich bisher aber auch sehr anständig erlebt. :wave

  • Oh, ich habe auch ein paar reizende Unfähigkeiten.


    Ich kann nicht lesen. Hab nämlich gerade bei bartimaeus gelesen: Ich kann nicht duschen. :chen Ach ja, und das mit den streifenfreien Fenstern übe ich seit mindestens 2 Jahrzehnten hartnäckig aber ohne jeden Erfolg. Und überhaupt - ich kann immer besser schlecht hören (muss am Alter liegen) :grin. Wer versucht, mit mir zu tanzen, riskiert Haltungsschäden und kaputte Füße. Dann leide ich unter verbaler Inkontinenz, was besonders beruflich manchmal echt fies werden kann. Das habe ich schon seit frühester Kindheit und bin auch in der Schule durch gelegentliche Strafarbeiten irgendwie nicht klüger geworden. Mathe habe ich gerade noch rechtzeitig abgewählt, bevor es mir das Abizeugnis versaut hat.
    Ich kann zwar leidlich backen, aber wenn ich versuche eine Torte zu verzieren, sehen die Sahnetupfen aus, als hätte ein Huhn auf die Torte gemacht. Deswegen sehen die seltenen Idgie-Kreationen auch etwas ungewöhnlich aus.

  • Mein Chef meint, ich könne nicht rechnen und dabei kann ich das - nur nicht in seiner Gegenwart. Nur bei Textaufgaben generell oder bei seiner Anwesenheit, schließt sich ein Schott in meinem Hirn und aus ist es... :-(


    Werfen oder Weitsprung habe ich nie gekonnt, zum Glück muss ich das, nachdem ich aus der Schule bin, nie mehr tun.


    Ich werde mir niemals in meinem Leben die Regeln für Skat oder Poker merken können oder gar die Abseitsregel begreifen und will das auch gar nicht.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Ich bin absolut unmusikalisch, kann aber Noten lesen (nach Buchstaben oder Silben Do=C, Re=D) und singe lautstark im Auto.
    Wahrscheinlich fahre ich deswegen wie ein Kaffer. :lache


    Gefallen ausschlagen fällt mir ebenfalls sehr schwer.


    Ich kann meinen Mund auch selten halten und "modesty, humility" (D?) ist absolut nicht machbar. :help


    Ich staune ein wenig über die Vokabel "Kaffer". Muss ich mir dazu jetzt Gedanken machen. :gruebel


    Wikipedia definiert den Begriff so:


    Kaffer

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Mathe / Physik / Chemie - da bin ich leidenschaftlicher Versager und stolz drauf, mich trotzdem OHNE Ehrenrunde durchs mathematisch-naturwissenschaftliche Gymnasium geschmuggelt zu haben.


    Es gibt Sachen, die könnte ich, wenn ich nur wollte... ich will aber nicht. Ich sag' nur: Bügeln.


    Singen und Tanzen kann ich auch nicht, aber da macht im Zweifelsfall der Spaß an der Freud den absoluten Talentmangel wett. Ich bin da auch schmerzfrei, was die Qualität meines Gegröhles und Gehopses angeht und erwarte selbiges von meiner Umwelt. :grin


    Ich habe kein Problem damit, "NEIN" zu sagen. Im Gegenteil, ich beherrsche dieses Wort sogar in vielen verschiedenen Tonlagen. :grin


    Geduld war noch nie meine Stärke. Ich fürchte, Sanftmut mit den geistig Armen auch nicht... (nur, um nicht mißverstanden zu werden: damit meine ich merkbefreite Zeitgenossen, keine Behinderten!)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Jau, Geduld war auch gerade aus, als ich in der Verteilerschlange dran war. U. a. wirkt sich dieser Mangel bei mir beim Autofahren aus. Die Kinder haben auf der Rückbank die besten Lektionen im vielfältigen Gebrauch unflätiger Schimpfwörter gelernt.

  • Voltaire : Meine Freundin Titi sagt das immer. Stimmt, sage ich, ich kann wenigstens auf Wüstenpisten fahren und so auch mit extremen Stadtverkehr in lateinamerikanischen Ländern klarkommen. :lache
    Edit: Wenn Du mit einem Kommentar von mir Probleme hast, dann wende Dich doch bitte persönlich via PN an mich und mache Wolke nicht noch extra Arbeit.
    Wenn sich jemand mit gewissen Ausdrücken im südlichen Afrika auskennt, dann sollte ich das sein, denn ich durfte unter der Apartheid leben als Namibia noch von RSA aus regiert wurde. Ich habe kein Problem damit als Angehöriger eines fremden Stammes betitelt zu werden, noch als Mischling (Kleurling), also sei Du nicht empfindlicher als ich, bei einer Aussage, die dich gar nicht betrifft.


    leserättin und blackcat: Bescheidenheit, ja, das war es! Fällt mir ungemein schwer. Und danke, dass ihr mich anständig findet. :knuddel1


    Idgie : Verbale Inkontinenz, genial! Das ist genau mein Krankheitsbild. :lache

  • Das mit der Geduld ist wirklich so eine Sache... Besonders beim Autofahren geht sie mir ab, genauso wie das Verständnis für Drängler die mir zu dicht hinten auffahren. Da meine Scheibenwaschanlage wunderbar spritzt und weit trifft, habe ich mich schon oft amüsiert, wenn ich einen wütenden Cabrio-Fahrer oder einen Scheibenwischenden Porsche hinter mir entdeckt habe :lache

  • Gerade gemerkt: Ich kann keine Tortillas essen (jedenfalls nicht so, dass es in irgendeiner Form zivilisiert rüberkommt :grin).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    sehen die Sahnetupfen aus, als hätte ein Huhn auf die Torte gemacht.


    :rofl :rofl


    Zitat

    Ich habe kein Problem damit, "NEIN" zu sagen. Im Gegenteil, ich beherrsche dieses Wort sogar in vielen verschiedenen Tonlagen. :grin


    :rofl :rofl


    Zitat

    Singen und Tanzen kann ich auch nicht, aber da macht im Zweifelsfall der Spaß an der Freud den absoluten Talentmangel wett. Ich bin da auch schmerzfrei, was die Qualität meines Gegröhles und Gehopses angeht und erwarte selbiges von meiner Umwelt.


    :rofl :rofl

  • Zitat

    Original von Babyjane
    und nett zu Menschen sein, die ich nicht mag, kann ich auch gar nicht.


    :lache


    Das ist gut.... ;-)


    Ich bin total unmusikalisch. Schlimmer gehts nicht.
    Mein Mann hat letztens festgestellt, dass er mich noch nie hat singen hören - mit guten Grund - wir wären dann ja nicht verheiratet :lache
    Ich kann kein Fleisch einkaufen :rolleyes Ich würde mir sonst was andrehen lassen, wenn ich nicht meinen Mann schicken würde. Ich habe jahrelang ohne Fleisch gelebt und kenne auch die "Fachbegriffe" nicht - bis auf Gehacktes - das kenn ich ;-)
    Ach, ungeduldig bin ich auch. Das kommt daher, weil ich IMMER irgendwie im Stress bin - auch wenn ich Zeit habe. Alles muss immer schnell schnell gehen. Wenn es das nicht tut, würde ich am liebsten irgendwo reinbeissen.
    Und ich kann mich nciht von Büchern fernhalten. :cry

  • Mathe, Physik, Chemie - ich war immer die volle Niete. Aber es fehlte wohl mehr am Wollen als am Können, es hat mich einfach nie wirklich interessiert und ich hab damals auch nicht eingesehen, daß es für meine Zeugnisse besser gewesen wäre, über meinen Schatten zu springen :lache


    Ich kann seitlich links nicht einparken. Auf der rechten Seite oder rückwärts ist kein Problem, aber auf der linken Seite hab ich mich bislang nur blamiert und fahre mittlerweile lieber weiter und ärgere mich immer total, weil da oft Parkplätze frei sind. Vielleicht hab da noch mehr Leute Probleme :gruebel


    Ich kann nicht singen, bin total unmusikalisch. Das sagt mir sogar schon mein 4jähriger Sohn :wow


    Ich bin ein schlechter Beifahrer. Ich muß dann immer lesen, ansonsten bremse ich immer mit :lache Ich fahre lieber immer selbst.


    Und ich kann zu Leuten, die ich nicht mag, nicht freundlich sein. Das ist vor allem im Büro störend, da laufen so viele Penner herum, vor allem in der Führungsriege. Und irgendwie kann ich nie so richtig verbergen, was ich von ihnen halte :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Lesebienchen
    Und ich kann zu Leuten, die ich nicht mag, nicht freundlich sein. Das ist vor allem im Büro störend, da laufen so viele Penner herum, vor allem in der Führungsriege. Und irgendwie kann ich nie so richtig verbergen, was ich von ihnen halte :lache


    Dazu bin ich auch nicht in der Lage. Mein Deutschlehrer meinte immer, ich sei "auf Krawall gebürstet" :lache.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Es kommt noch schlimmer: Ich habe diese reizende Eigenschaft auf meine Töchter vererbt. :grin

    Oh, oh, ich auch.


    Und ich sage auch immer direkt (was ja wohl sehr deutsch sein soll und ich wohl von meinem Oupa geerbt habe), was mir im Kopf herumgeht.
    Kommt nicht bei jedem gut an, ist mir aber egal.