Agatha Christie Sammleredition

  • @ dyke:


    Zitat

    Der Hund des Todes - The Hound of Death


    Dieser Band ist schon erschienen. Die Nummer weiß ich nicht mehr, aber es ist ein roter Band.


    Den "seltsamen Mr. Quin" habe ich mir gestern auch geholt.

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()


  • Band 41 *war schnell illern*

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hallo Zusammen,


    Ist es nicht Wahnsinn, dass wir schon bei Ausgabe 70 sind ?! Ich weiß noch als wir angefangen haben zu sammeln. :-) wo ist nur die Zeit geblieben ?
    Da ich mit Grippe im Bett liege hab ich auch mal wieder zu Agatha Christie gegriffen, das geht grad so mit Kopfweh, die Bücher sind nicht zu lang.


    Meine Mama hat mir gestern Ausgabe 70: der seltsame Mr. Quincy mitgebracht.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Zusammen,


    Ist es nicht Wahnsinn, dass wir schon bei Ausgabe 70 sind ?! Ich weiß noch als wir angefangen haben zu sammeln. :-)wo ist nur die Zeit geblieben ?


    Da hast du recht. Sie ging ziehmlich schnell vorbei. In 4-5 Monaten müßte diese Editon ja zu Ende gehen. Schade. Hab mich schon daran gewöhnt, das jeden Monat was vor der Tür liegt.


    Gute Besserung Melanie. :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hallo Bella,


    Danke, kann ich brauchen.


    Möchte so gerne wieder öfter Eulen, hab aber noch immer nur mein Handy, keinen PC. Und Geld für nen neuen is grad net da, Auto war in der Werkstatt!


    Naja noch denke ich nicht an das Ende der Edition, nene dafür ist es zu schön alle 2 Wochen ein neues Buch zu bekommen. :-)



    @All: wieviele Ordner habt ihr denn inzwischen ?
    Ich hab nur 2 und alle anderen Hefte sind lose.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Hallo,


    dann sollte es wohl reichen wenn ich mir noch einen bestelle oder ? Nee warscheinlich werden es insgesamt doch 4, bis die Reihe komplett ist.



    ich konnte im März meinen AC-SUB ganz schön abbauen, ich lag mit Grippe im Bett. 10 ACs hab ich da weggeschmöckert. :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe bis jetzt immer noch kein einzigen Ordner. :-(
    Stehen geordnet in der Anbauwand mit den A. Christie Filmen.


    melanie : Ich kann dich verstehen. Ich möcht auch so gerne ein neuen Notebook, aber das liebe Geld fehlt, weil immer was anderes dazwischen kommt.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • ich bin ja recht spät eingestiegen, habe aber jetzt auch vier ordner und die hefte schon eingeordnet, bin fleißig noch am sammeln, nachbestellen, bzw. ebay schauen um meine sammlung zu vervollständigen.


    habe es übrigens auch im abo, hatte nämlich nachgefragt und die meinten das wäre kein problem, und dort kann man auch noch fehlende nachbestellen, falls ich auf ebay nicht alle bekomme.

  • Hallo Zusammen,


    Als letztes ist bei mir
    Band 73: Die ersten und die letzten Arbeiten des Herkules
    Eingezogen. :-)


    Als nächstes erscheint Band 74: ein diplomatischer Zwischenfall


    So langsam steuern wir auf die 80 zu.
    Wieviele Baende muessten es sein, wenn alle erscheinen ? 84, 85 , oder mehr ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • ich bin rein von der Logik her von 80 Bänden ausgegangen. 20 Hefte passen, glaube ich, in einen Ordner. Da die nummerierten Aufkleber, die bei den Ordnern dabei waren bis 4 gehen, wären es 4 Ordern à 20 Hefte. Oder ?


    Ich habe übrigens immer mal wieder eine Phase, in der ich mir aus irgendwelchen Gründen keine neuen AC's gekauft habe. daher ist meine Sammlung recht Lückenhaft. Ich versuche aber die nach und nach zu vervollständigen.

  • Hallo,


    Mhhh, ich glaube wir hatten hier mal eine Auflistung aller Bücher die Agatha Chtistie verfasst hat inklusive der unter Pseudonym geschriebenen. Nur leider finde ich die Liste gerade nimmer. Und ich glaube das waren mehr als 80 ? :gruebel


    Wir haben ja schon öfter spekuliert ob wirklich ALLE ihre Bücher innerhalb der Edition veröffentlicht werden. Wir hoffen es wirklich ganz stark ! In England sind es glaub ich alle gewesen.
    Und jetzt kommen wir bald in die spannende Phase.


    Und wir hoffen weiter. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Als nächstes erscheint Band 74: ein diplomatischer Zwischenfall


    Der müsste ja schon kommende Woche beim Zeitschriftenhändler erscheinen, wenn ich mich richtig erinnere, oder?


    Ja, jetzt geht es wirklich bald in die letzte Phase. Ich weiß auch nicht mehr ganz genau, wie viele Werke es insgeamt von Christie gibt. Aber na ja, da wir jetzt schon bei Band 74 oder so angekommen sind hoffe ich einfach mal, dass sie den Rest auch noch rausbringen.

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Mhhh, ich glaube wir hatten hier mal eine Auflistung aller Bücher die Agatha Chtistie verfasst hat inklusive der unter Pseudonym geschriebenen. Nur leider finde ich die Liste gerade nimmer. Und ich glaube das waren mehr als 80 ? :gruebel


    Habe nochmals die Daten der krimi-couch, kaliber.38 und wikipedia über die deutschen Veröffentlichunge mit der Hatchett-Sammlung bis Band 73 verglichen


    Hercule Poirot = 36 Romane + Erzählingsbände- erschienen 35 - es fehlt noch:
    Elefanten vergessen nicht


    Miss Marple = 14 Romane + Erzählingsbände- erschienen 14 - KOMPLETT


    Tommy+Tuppence-Beresford = = 5 Romane + Erzählingsbände- erschienen 5 - es fehlt noch:
    Alter schützt vor Scharfsinn nicht / Die geheimnisvolle Botschaft


    Allgemeine Krimi = 25 Romane + Erzählingsbände- erschienen 20 - es fehlen noch folgende Erzählungsbände:
    Mörderblumen / The Listerdale Mystery And Other Stories
    Die Mausefalle und andere Fälle / Three blind mice
    Ein diplomatischer Zwischenfalle / The Adventure Of The Christmas Pudding and a selection of entrées
    Die mörderische Teerunde / Problem at Pollensa Bay and Other Stories
    Solange es hell ist / While the Light Lasts and Other Stories


    Das wären dann noch 7 Bände - aktuell ist Band 73 erschienen und somit wären es 80 Bücher.
    Damit käme es auich mit den 4 Ordnern je 20 Hefte hin


    Dann dürfte der eltze Band in der ersten August-Woche erscheinen


    hat Dyke unter Hilfe aller Finger und Zehen errechnet

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Hallo,


    Danke für die Auflistung, Dyke. :knuddel1


    Oweh, das wird komisch werden, wenn die Edition vorbei ist. Da geht ja fast eine Aera vorbei, da werd ich ja gleich sentimental. :-(


    Einziger Trost ist, unsere Agatha Christie Leserunden gehen noch laenger.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe auch mit 80 Büchern gerechnet und auch geplant, denn meine AC-Sammlung bekommt ein eigenes maßgeschneidertes Regal und das paßt für 80 Bücher genau dahin, wo ich es gerne hätte. Mehr Bücher wären dann ein kleines Problem ;-).


    Irgendwie aber schon ein wenig schade, dass es dann vorbei ist. Ich hatte mich schon so an den zweiwöchigen Bücherzuwachs gewöhnt und die Bücher gerne gelesen. Aber noch habe ich einige ungelesene Exemplare auf dem SUB.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)