Agatha Christie Sammleredition

  • Zitat

    Original von peterle
    Hallo,


    ich überlege ob ich meiner Frau diese Sammleredition zum Geburtstag schenke (oder zumindestens einige Ausgaben ...).
    Wieviele Bände sind denn inzwischen erschienen und weiß jemand ob man die noch alle bekommen kann? Unvollständige Sammlereditionen mag ich eigentlich nicht im Regal stehen haben ... :(


    Vielen Dank!
    peterle


    Über IP Internationale Presse kannst du auch noch nachbestellen, da habe ich letztens auch noch einige von den ersten Ausgaben die mir gefehlt haben nachbestellt, einfach eine email an: abo@internationale-presse.com

  • Letzte Woche noch gekommen:


    - Paradies Pollensa
    und
    - Alter schützt vor Scharfsinn nicht


    Das nächste mal kommt:


    -Poirots erste Fälle

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hmmm :gruebel Auf jedenfall geht es ganz stark auf das ende zu. Schade. Hab mich schon daran gewöhnt jeden Monat was vor der Haustür liegen zu haben. :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich habe mich auch so schön an die regelmäßige Buchlieferung gewöhnt, würde ich mich so langsam aber sicher auch mal wieder über etwas Neues freuen.
    Agatha-Christie-mäßig bin ich jetzt wirklich gut sortiert ;-)

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich bin auch schon am überlegen was ich als nächstes nehme. Da sind einige Sammlereditionen die mich interessieren würde.
    Bei Agatha Christie wirds schon ziehmlich eng im Regal. :rolleyes

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hallo Zusammen,


    Irgendwie werde ich traurig sein, wenn die Edition zu Ende ist.
    Evtl. Finden wir aber zusammen wieder eine neue Reihe ? Wäre schön.
    Und unsere AC- Leserunden sind ja noch länger nicht vorbei. :-)


    Sind nun in der Edition eigentlich auch Romane unter ihrem Pseudonym erschienen oder nur die die sie tatsächlich urspruenglich unter AC veröffentlicht hat ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Melanie,


    es wird 84 Bände lt. Verlagsauskunft geben.


    Unter Agatha Christies Pseudonym "Mary Westmacott" (sechs Romane) sind keine Ausgaben bisher dabei. Ferner wurde bisher auch darauf verzichtet, die Romane, die von anderen Autoren nach dem Tod von Christie fertiggestellt wurden, in dieser Sammlung zu veröffentlichen. Alle Kriminalromane, die Agatha Christie unter ihrem Namen herausbrachte, sind bereits in der Sammlung erschienen. Es fehlen lediglich noch der bereits angekündigte Kurzgeschichtenband "Poirots Early Cases" (Band 80) sowie "Solange es hell ist" (While the lights lasts). Auch das ist eine Kurzgeschichtensammlung.


    Ferner gibt es noch einen Non-Krimi von ihr: "Erinnerung an glückliche Tage" (Come, tell me how you live) sowie "Meine gute alte Zeit" (An Autobiographie).


    Mehr Ausgaben gibt es von Agatha Christie nicht. Da viele deutsche Erstausgaben bisher in dieser Sammlung herausgegeben wurden, dürfte die Hachette-Ausgabe damit die erste in Deutschland veröffentlichte Gesamtausgabe der Werke von AC werden.

  • Hallo,


    Vielen dank fuer die ausführliche Information.


    Wenn aber die Westmacott Romane und die unfertigen Romane nicht veröffentlicht werden, ist die Edition mitnichten vollstaendig, sorry meine Meinung.


    Schade, gerade auch auf die MW Romane hatte ich gehofft.
    Es wäre doch für Hachette ein leichtes, wirklich ein Gesamtwerk zu veröffentlichen.
    Bisher ist die Edition Klasse. Das wäre noch das Sahnehäubchen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie


    Wenn aber die Westmacott Romane und die unfertigen Romane nicht veröffentlicht werden, ist die Edition mitnichten vollstaendig, sorry meine Meinung.


    Schade, gerade auch auf die MW Romane hatte ich gehofft.
    Es wäre doch für Hachette ein leichtes, wirklich ein Gesamtwerk zu veröffentlichen.
    Bisher ist die Edition Klasse. Das wäre noch das Sahnehäubchen.


    Hallo Melanie,


    im Fall Agatha Christie - Mary Westmacott liegt der Fall vielleicht nicht so klar, aber viele Autoren schreiben unter Pseudonymen, die nicht unbedingt so öffentlich klar gestellt werden. Als Gesamtwerk bezeichne ich zunächst nur die Arbeiten, die der Autor auch tatsächlich unter seinem Namen veröffentlicht hat.
    Ferner denke ich, dass viele Abonnenten, die eher auf Poirot oder Miss Marple hoffen, auf die sechs Schnulzen von Mary Westmacott gerne verzichten werden.


    Ganz klar liegt der Fall aber bei den Romanen von Charles Osborne. "Das Spinnennetz" (Spider's Web), "Ein unerwarteter Gast" (The unexpected guest), und "Black Coffee" sind überarbeitete Bühnenstücke von Agatha Christie. Diese Werke könnte man nur in einer Gesamtausgabe von Charles Osborne veröffentlichen, nicht aber unter Agatha Christie, da sie eben diese Romane nicht geschrieben hat.


    Obwohl Hachette auch etwas gemixt hat, AC-Kenner werden bemerkt haben, dass bei den Kurzgeschichtenbänden


    -Hercule schläft nie (52)
    -Die Mausefalle und andere Fallen (75)
    -Etwas ist faul (77)
    -Paradies Polensa (78)
    -Poirots erste Fälle (80)


    Hachette sich nicht an die Zusammenstellungen der engl. Originalausgaben gehalten hat, ferner die Originaltitel der Kurzgeschichten, Erstveröffentlichungsjahr sowie die jeweiligen Übersetzter häufig nicht angegeben sind, so muss man dennoch loben, dass für eine Kioskausgabe Hachette sich sehr angestrengt hat. Einige Übersetzungen sind vielleicht etwas holprig ausgefallen, Rechtschreibfehler/Druckfehler hielten sich aber in Grenzen. Mit einer bibliophilen Ausgabe sollte man diese Kioskausgabe allerdings nicht vergleichen. Preis/Leistung halte ich aber für O.K.
    Und wie gesagt, sehr überrascht hat mich, dass Hachette tatsächlich die bisher nicht ins deutsche übersetzten Romane und Kurzgeschichten auch gebracht hat, da sage ich doch "Mützchen ab", das war nicht schlecht.

  • Hallo ihr Lieben,


    Nun sind wir also bei Ausgabe 80 angelangt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht's zum Endspurt.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hi, ihr lieben :grin gott, mich kennt hier doch keiner mehr, bestimmt :lache


    ich häng immernoch hinterher!! die schicken mir einfach nix mehr... seid Ausgabe 69 hab ich nix mher bekommen :fetch
    Ich ruf damal jetz an, pah


    zur Diskus über die Vollständigkeit, also ich geb Melanie da voll recht, VOLSSTÄNDIG ist es für mich auch nur mit MW Romanen (und ich verbitte mir, die als Schnulzen zu bezeichnen! Die sind wertvolels Naturgut :lache )
    Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass auch die zwei Biographien erscheinen? Yay! Immerhin tröstet mich das über die fehlen MW Romane hinweg..


    Edit findet wie immer einen Nachtrag:
    Zum Wahlzettel bei der AC Sammlung, den hatte ich auch bekommen udn gleich ausgefüllt...öhm was stand noch alles drauf.. H.P.Lovecraft, Steven King...an das kann ich mich noch eriner...ich glaub auch RosamundePpilcher oder sowas in der Art und dann konnte man noch selbst ausfüllen, wenn man gerne hätte (falls er/sie nicht auf der Liste stand)


    Ah, Marion Zimmer Bradley, J.R.R. Tolkien, Terry Pratchett und Wolfgang Hohlbein müssten auch noch draufgestanden haben

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Also dieser Wahlzettel muss irgendwie spurlos an mir vorbei gegangen sein.
    Kann mich überhaupt nicht erinnern. :-(

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Hm, wieviele sollen es denn nun werden? Nach Ausgabe 80 folgt dann jetzt noch 81.


    Wenn es 84 werden sollen, WO sollen die dann hin? Im Ordner ist jeweils nur Platz für 20 Hefte (4 x 20 = 80).


    Alles sehr verwirrend. Ich hoffe natürlich auch auf mehr - aber 100 werden es wohl in keinem Fall oder? Wird es dann einen extra Ordner für noch 4-5 weitere Folgen geben?


    Tja, wir müssen wohl abwarten. Oder?

  • Ich warte schon auf die nächste Lieferung, aber die lässt sich auf sich warten. Ich hoffe doch mal das es zur letzten Lieferung ein vermerk auf Lieferschein ist, nicht das man das nächste mal umsonst wartet. :gruebel


    Merry : :hau :hau Schämst du dich denn nicht erst hier auf zu kreuzen um dann wieder abzutauchen? :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von sanja77
    Wenn es 84 werden sollen, WO sollen die dann hin? Im Ordner ist jeweils nur Platz für 20 Hefte (4 x 20 = 80).


    Also wegen 4 einzelner Hefte werde ich keinen eigenen Ordner mehr anlegen. Nervt zwar ein wenig, wenn ich die dann nur so dazu stecke, aber es gibt Schlimmeres.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • das hab cih mich auch schon gefragt (mit dem 4 restlichen Heften) und ich hoff ja auf nen kleinen Ordner oder so, aber ich befürchte fast das läuft nach dem Motto "tja müssta halt schauen, wo ihr die hinpackt" :rolleyes seuuufz


    Also zu mir hat man am Telephon gesagt es gäbe 84 Ausgaben, demnach wirds wohl keine hundert, auch wenns schade is, aber ich glaub auch soviel Material gäbs dann ja auch net, oder ging ihr Werk so weit? :wow 8wenn man die MW-Romane dazuzählt währen es ja auch nur um die 90, ne?)


    Bella
    :help ich werd geschlagen... sniff... :lache
    Hey, das is aber der beste Beweis, dass ich immer wieder hierher zurückkomm lol, auch wenns ewig dauert :lache


    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    Edith hat mal wieder die hälfte vergessen, uff


    Am Telephon sagte mir der nette Herr *Achtung IRONIE* wir wären momentan erst bei Ausgabe 73...ich hab ihm 3 mal gesagt, dass ich Leute kenn, die schon mindestens Band 80 sind, das hat der einfach überhört...baah cih bin geladen :bonk
    Ich steh momentan ja bei 69 und die nächste Lieferung soll mitte August kommen und auch nur 1(!) Lieferung...ich könnt...oooow :schlaeger

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Bella
    :help ich werd geschlagen... sniff... :lache
    Hey, das is aber der beste Beweis, dass ich immer wieder hierher zurückkomm lol, auch wenns ewig dauert :lache


    :knuddel1 Da hast du recht, Schatzl :grin



    Die Nr 80 und 81 sind bei mir auch angekommen!


    Wie es scheint, wirds wohl nur noch eine Lieferung kommen! Das nächste mal kommt nämlich "Meine gute alte Zeit" Teil 1 (und bestimmt auch gleichzeitig Teil 2). Eine Autobiographie von Agatha Christie!

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Eine Autobiographie von Agatha Christie!


    :nono nicht EINE Autobiographie, DIE Autobiographie! :bruell
    ich hab sie schon gelesen und muss sagen, dass es fast mein Lieblingsbuch ist von Agatha :heisseliebe ihre frühe Kindheit ist einfach so, hach...ich wär auch gerne Agatha Christie gewesen :lache